1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Kaufberatung

BMW E36 Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2020 um 11:50

Hallo ich will mir einen E36 Coupe oder Cabrio zulegen jedoch hakt es noch bei der Motoren Auwahl

Die 316 und 318 Modelle fallen bei mir schon weg da sie nur 4 Zylinder haben

Da bleiben die Modelle ab 320.. ich tendiere eigentlich zu einem 320i da sie eigentlich stabil sind jedoch wenig leistung haben. Es soll mein erstes Auto werden jedoch würd ich es dann auch schon länger fahren wollen und er sollte nicht ganz so teuer sein da es im enddeffekt ja immernoch ein Auto von 199X - 199X ist.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen welche Stabil sind und nicht viel kosten ( bis wieviel km könnte man sich noch ein e36 zulegen ?? )

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was gescheites überhaupt zu finden ist die Frage und dann stellt sich gleich die Frage wie groß dein Budget ist.

Ich stehe nur auf die 6ender und die halten bei guter Pflege und Wartung ne Menge aus.

Bis wie viel KM kommt eher auf den Zustand insgesamt an, also auch hier wieder Pflege und Wartung.

Auge sollte man sonst auf Rost und Fahrwerk legen.

Themenstarteram 24. September 2020 um 15:36

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. September 2020 um 15:30:47 Uhr:

Was gescheites überhaupt zu finden ist die Frage und dann stellt sich gleich die Frage wie groß dein Budget ist.

Ich stehe nur auf die 6ender und die halten bei guter Pflege und Wartung ne Menge aus.

Bis wie viel KM kommt eher auf den Zustand insgesamt an, also auch hier wieder Pflege und Wartung.

Auge sollte man sonst auf Rost und Fahrwerk legen.

Mein Budget wären um die 3000€

Gescheites Coupe oder Cap mit 6 Zyl für 3000€, was du länger fahren möchtest!?

Puhh, viel Glück bei der Suche.

Höheres Alter hat nicht immer was mit günstigerem Preis zu tun bei Autos ;)

Themenstarteram 24. September 2020 um 17:43

Zitat:

@Backer44 schrieb am 24. September 2020 um 19:19:48 Uhr:

Gescheites Coupe oder Cap mit 6 Zyl für 3000€, was du länger fahren möchtest!?

Puhh, viel Glück bei der Suche.

Höheres Alter hat nicht immer was mit günstigerem Preis zu tun bei Autos ;)

Ich habe nunmal nur soviel Budget und persönlich würd ich auch nicht noch mehr für ein Auto aus den 90ern ausgeben wo 90% sowieso nur verbastelte dinger sind

Für 3000€ solltest du einfach Mobile oder Autoscout anwerfen Umkreis 150km Baujahr 1990 ab 150 PS Benzin eintippen fertig...

Sind 150 Autos in ganz de... Bei mobile

Da bist flott durch dann... Viel Erfolg laufleistung ist egal du wirst bei dem Budget sicher auch bisschen Schrauben dürfen ;)

PS da sind echt paar Krücken dabei junge junge wofür manch einer tatsächlich noch Geld will huiuiui

Ganz ehrlich, mit dem Budget musst du verdammt viel Glück haben einen Gescheiten als 6ender zu bekommen. Unmöglich ist nix aber das wird echt schwer und man muss Geduld mitbringen.

Mit dem Budget würde ich dann auch die 4ender mit in Suchprofil mit aufnehmen. Die sind noch günstiger, noch.

Viel Glück bei der Suche.

Zitat:

@Merto57 schrieb am 24. September 2020 um 17:36:23 Uhr:

Mein Budget wären um die 3000€

Das Vorhaben kannst du gepflegt zusammenfalten und in Ablage P werfen......da kriegst du nix,was du suchst beim E36.....dafür bist du 5-10 Jahre zu spät dran.....

Evtl. hast du da beim E46 noch Glück,was brauchbares zu finden.....aber auch da wirds schon schwer.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. September 2020 um 19:42

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. September 2020 um 19:48:29 Uhr:

Ganz ehrlich, mit dem Budget musst du verdammt viel Glück haben einen Gescheiten als 6ender zu bekommen. Unmöglich ist nix aber das wird echt schwer und man muss Geduld mitbringen.

Mit dem Budget würde ich dann auch die 4ender mit in Suchprofil mit aufnehmen. Die sind noch günstiger, noch.

Viel Glück bei der Suche.

Also die 4ender sind meiner meinung nach sehr sehr mager dann hol ich mir lieber ein schlechten 6ender anstatt ein guten 4ender

So ein 318iS mit 140PS wäre mein Geheimtipp. Leichter als ein Sechszylinder und fast so viel Leistung wie ein 320i. Der geht nahezu genauso gut wie ein 320i. Der Motor ist auch ziemlich haltbar und man kann sie, wenn man glück hat noch für unter 3000€ bekommen. Die Laufkultur ist halt etwas rauher und nicht so smooth, find ich aber ganz lustig.

Die Frage ist auch wie schlecht darf der 6ender sein ;)

Geh mal davon aus das dein vorbesitzer und jetziger Verkäufer vllt auch schon so dachte "billigen bmw kaufen bisschen fahren dann verkaufen"...

Den wartungsstau muss der nächste (du) dann beseitigen

Dann kann man nicht mal selber richtig schrauben und schon wird so eine Kiste zum Groschengrab.

Er sagt ja erstes Auto... Wenn man das vllt nur zum Spaß hat und nicht jeden Tag braucht um zur Arbeit zu kommen fände ich das fast noch machbar

Am e36 kannst ja noch relativ viel selber Schrauben... Die Frage ist halt hat er Spaß am selber machen oder ist er eher der Typ "nur fahren"...

Lieber Ersteller : wäre selber Schrauben für dich ein Problem? Falls ja weil keine Lust oder zwei linke Hände hat der Captain recht dann frisst dich so ein Wagen einfach auf...

Ronney, wenn du mich meinst dann bitte mit K wie Käpt´n;)

Wir haben och einen der sich mit C schreibt, das würde zu Verwechslungen führen. Siehe den Kollegen oben;)

Ja okay verstanden gar nicht gesehen ;)

@Merto:

Hast du denn schon Wagen gefunden die deinen Vorstellungen entsprechen? Dann zeig die uns doch, vllt können wir schon beim vorsortieren helfen

Btw: e46 sind Stellenweise wirklich günstiger als e36... Fragt sich nur wie viele davon keine brauchbare hinterachsaufnahme mehr haben

Deine Antwort