ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 - moderner Opel Manta??

BMW e36 - moderner Opel Manta??

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 11:49

Hi,

habt ihr auch manchmal das Gefühl, das ihr wegen eurer Karre n bisschen belächelt werdet?

Ich denke das mein Auto jetzt nicht so Proll-mäßig getunt ist, wie bei manch anderen von der "Voll-krass" Fraktion, aber denoch wird man ein bisschen in diese Schublade gesteckt, ich finde das dies erst so in den letzten 3-5 Jahren stark zugenommen hat. Die BMW sind ja eigentlich sehr formschön für ihr Alter!

Hoffe dieser Thread endet jetzt nicht in Streiterein aus und wird nicht Geschlossen.

Bin einfach mal auf eure Meinung gespannt.

 

Gruß Markus

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Juli 2006 um 11:52

Sorry, aber was genau meinst du? Nicht alle hier tunen ihr Auto. Motor-Talk.de ist in erster Linie ein technisches Hilfeforum, nicht ein Tuning-Forum.

Und mit dem "Proll"-Image bzw. Vorwurf muss jeder leben, der sein Auto tunt, egal welche Marke.

am 11. Juli 2006 um 11:58

proll - na und?

vielen reicht eh schon der blau weiß propeller, und es heißt: proll!

klar, weil jeder bmw mindestens = 500 ps hat :D

und mir wars schon immer egal was andere denken :p

Mal ne Auswahl was ich mir schon alles anhören durfte ;) :

- Türkenschleuder

- Zuhälterkarre

- Frauenauto

- Machowagen

usw...

Und das, obwohl meiner nich getunt ist :D

Aber das sagen mir meistens Leute, die selber kein Auto oder ein kleineres haben, dann weiß ich auch dass es nicht ernst gemeint ist :p

Aber ich steh dadrüber, was wohl alle hier tuen.

am 11. Juli 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Mal ne Auswahl was ich mir schon alles anhören durfte ;) :

- Türkenschleuder

- Zuhälterkarre

- Frauenauto

- Machowagen

usw...

frauenauto war bei mir noch nicht der fall ;)

am 11. Juli 2006 um 12:35

also Frauen auto wäre mir auch neu, ok vlt n compact aber sonst...

Also ich steh da auch drüber sollen die doch denken was sie wollen, klar viele "!krass alder" fahren Bmw, baer genauso viele fahren golf 3..ich fahr 3er bmw weils mir 1. spass macht 2. weil die autos einfach gut aussehen, 3. weil ich überzeugt bin von bmw (qualität etc..)

am 11. Juli 2006 um 12:38

Ich denke dass komplett originale 3er wie mein compact weitaus weniger "prollig" sind als ATU-Golfs oder -Corsas. Die meisten Kommentare kommen eh genau von den Fahrern. Meistens ist es eh nur Neid. Und die meisten E36 hier bei mir in der Gegend werden von 40-50 jährigen gefahren mit unlackierten Schürzen und einer AHK. Oder halt von Frauen. Also alles andere als "prollig".

ouh..find ich kuhl das es mal sonen fred gibt.... ich hab schon, sehr oft mit dem gedanken gespielt mir des 3er cabrio oder besser noch coupé zu holen weil ich die autos einfach mega mega schön finde, aber sobald ich den gedanken mal vor publikum erwähnt hab (freundin/freunde/etc) kam eben immer gleich "nee is doch ne prollkarre, fahren nur türken, etc..." sauschade eigentlich

heißt etz nicht das ich soo viel auf die meinung anderer geb aber ich hab mir dann erstmal ein motorrad gekauft und ich bin mir trotzdem fast sicher das ich irgndwann mal ein 3er coupé hab ;-) und wenns dann der e46(?) is =) (sorry habs mit den nummern nich so ganz ...)

 

gruß mo

Mein Touring ist langsam schon ein bisschen "prollig"

aber das ist ja das, was mir gefällt - sich etwas vom der allgemeinen Masse abheben!

in gewisser weise gegen den stom schwimmen

und wenns der moderne Manta ist - umso besser

ich finde und fand den Manta mit seinem Image schon immer geil!

wie schon erwähnt wurde sind solche kommentare oft nur Neid oder eben Verständnislosigkeit z.B. von "älteren" menschen - bei denen machts dann aber keinen unterschied, ob man von der BMW, Mercedes, Opel, VW, ... Fraktion kommt...

über sowas mach ich mir im allgemeinen recht wenig gedanken!

Mir selbst muss mein auto gefallen und sonst niemandem - und das tut es auch!

Greeez Loki

Je auffälliger ein Auto ist, desto MANTA - egal welche Marke!

Wobei mir völlig egal ist was andere von meinem Auto denken, mir muß es Gefallen und keinem anderen.

Mir persönlich gefallen übermäßig getunte Autos auch nicht, aber ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren. Und auch den Aufwand (Zeit/Geld) der darin steckt bewunderen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Mal ne Auswahl was ich mir schon alles anhören durfte ;) :

- Türkenschleuder

- Zuhälterkarre

- Frauenauto

- Machowagen

usw...

Und das, obwohl meiner nich getunt ist :D

also sowas wurde über mein Auto noch nie gesagt...ich bekam nur immer wieder lob..hey cooles auto, was isn da drunter...ok meiner ist ja auch noch, sagen wir fast, serienmäßig :D

Das höchste der Gefühle, als ich meinen 316i in violettrot noch fuhr, war von einem Kunpel, der manchmal sagte: Ja du mit deinem BhäMW :)

War aber auch mehr ironisch gemeint.

am 11. Juli 2006 um 14:32

hmmmm wieder son Tread :rolleyes: macht doch einfach bei den alten weiter. Oder wurden die gelöscht ;)

am 11. Juli 2006 um 14:39

Musst mal nen Skoda tunen, dann wirst du mal anständig belächelt ...... Manche Leute scheinen durch die Stadt zu fahren und permant die Umwelt zu checken ....

Ahhh, der kuckt ....... mmmhhh, der nicht ..... der wiederum auch .... oje .....

Zitat:

Manche Leute scheinen durch die Stadt zu fahren und permant die Umwelt zu checken ....

eben wenn jemand will findet der immer was. egal welche marke man fährt. steh drüber und fertig aus, ich selbst steh auf tuning, auch extremes, wenn es professionell gemaht und nicht billig wirkt

am 11. Juli 2006 um 15:23

scheiß doch drauf was andere sagen, es ist DEIN auto und nicht ihrs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 - moderner Opel Manta??