ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Motorhauben verlaengerung brauche hilfe plz

BMW E36 Motorhauben verlaengerung brauche hilfe plz

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. April 2004 um 20:49

so also ich habe schon alles fertig boeser blick is dran spachtelmasse druff bla bla bla

 

mmh nur da komme ich net ganz mit Leutz

Zum Haubenöffner:

Den Hauben öffner muss man abmontieren und zwei Löcher reinbohren dann nimmt man ein Blech

was lang und dick(min.2mm) genug ist und bohrt auch die zwei Löcher (auf den gleichen Abstand

achten da es sonst nicht mehr passt) rein! anschließend das gute Stück noch biegen (etwas mehr als 90°)

und dann Blech mit dem Öffner vernieten und das ganze wieder draufschrauben!

Dann mal viel Spaß beim bauen!

Bei Probs meldet euch bei: TheRuben@gmx.de

Gruss Ruben!

 

lang dick 2mm rofl wie soll ich da vernieten..denke mal is n R... fehler

der meldet sich net kann ihn nich fragen darum bin ich hier

 

kann mir des vieleicht einer genauer erklaeren plz waere nice oder hat wer ein bild von seinem haubenoeffner des waere noch besser !!

 

thxle schonmal for help :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber mich interessiert der umbau, kannst du mir sagen wie du das gemacht hast, bzw wo gibts ne anleitung???

wie extrem darf ich den bösen blick machen,

hoffe du kannst mir weiterhelfen

am 10. Mai 2004 um 19:22

denn bösen blick darfst sowewit ziehen wie du willst solange das licht nicht beeinträchtigt wird

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

denn bösen blick darfst sowewit ziehen wie du willst solange das licht nicht beeinträchtigt wird

Wie weit ist das in mm ???

ja aber ab wann beeinträchtige ich das licht?? wieveil darfs am fernlicht und wieviel am fahrlicht sein???

kann wohl schlecht hingehen und den inneren mehr als die hälfte abdecken oder doch??? oder darfs ein drittel sein???

am 12. Mai 2004 um 10:42

nimm ein klebeband kleb sie ab und schalts licht in der nacht ein wenns eine veränderung der reichweite gibt is er zu "böse"

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

nimm ein klebeband kleb sie ab und schalts licht in der nacht ein wenns eine veränderung der reichweite gibt is er zu "böse"

Hört sich nicht unbedingt "TÜV Tauglich" an.

Ebenso ist die Methode zur Leuchtweitenbestimmung mehr als dürftig.

Hat hier keiner einen verbindlichen Tipp?

am 13. Mai 2004 um 14:54

Böser Blick aus Metall

 

Hi BMW Freunde,

hier ist meine Front zum Anschauen.

Der Motorhauben öffner ist sehr einfach nachzubauen.

Man nimmt den ( wenn man Ihn hat )

das Stück was vorne wie beim E46 an der niere fast herrausschaut und schweisst es so an den Haubenöffner das es genauso fast Original aussieht wie beim E46.

Das einzige was man machen muß ist , eine einkerbung schleifen das das angeschweisste stück nirgendswo hängen bleibt.

Wenn ihr Fragen habt ...mailt mir ich versuche Sie zu beantworten.

Gruß

BlueM\\\

@blueM

kannst du mir mal die mase schicken von den blechen die du drann geschweißt hast?? dann hät ich in etwa so ne idee was ich bei mir machen darf!

vielen dank

Re: Böser Blick aus Metall

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueM\\\

Hi BMW Freunde,

hier ist meine Front zum Anschauen.

Der Motorhauben öffner ist sehr einfach nachzubauen.

Man nimmt den ( wenn man Ihn hat )

das Stück was vorne wie beim E46 an der niere fast herrausschaut und schweisst es so an den Haubenöffner das es genauso fast Original aussieht wie beim E46.

Das einzige was man machen muß ist , eine einkerbung schleifen das das angeschweisste stück nirgendswo hängen bleibt.

Wenn ihr Fragen habt ...mailt mir ich versuche Sie zu beantworten.

Gruß

BlueM\\\

Sehr schön gemacht die Front!!!

am 22. Juni 2004 um 9:43

wer interesse hat kann sich bei mir melden

ICQ oder Email

Habe noch solche Bleche. Sind lasergeschnitten und sind schön abgerundet.

So erhält man keinen spitzen Bösen blick sondern einen schön passenden "geschmeidigen" blcik

Gruß Patrick

@hammam

hab dir vor nen paar tagen ne pn geschickt, wegen den blechen, vonwegen bilder und so, kannste dich da mal drumm kümmern und mir sagen was du dafür haben willst?

thx

am 3. Juli 2004 um 0:07

hallo Mc_Cool81

schau mal auf www.mein3er.de

da sind Anleitungen und Bilder und genaue Beschreibung zum frontumbau von e36 auf e46

ist echt eine top Seite =)

am 19. April 2012 um 9:11

kannst du mir netterweiße deine abe teilegutachten kopien und per email zusenden auf bmwmz@web.de brauche dringend eine abe

danke

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueM\\\

Böser Blick aus Metall

Hi BMW Freunde,

hier ist meine Front zum Anschauen.

Der Motorhauben öffner ist sehr einfach nachzubauen.

Man nimmt den ( wenn man Ihn hat )

das Stück was vorne wie beim E46 an der niere fast herrausschaut und schweisst es so an den Haubenöffner das es genauso fast Original aussieht wie beim E46.

Das einzige was man machen muß ist , eine einkerbung schleifen das das angeschweisste stück nirgendswo hängen bleibt.

Wenn ihr Fragen habt ...mailt mir ich versuche Sie zu beantworten.

Gruß

BlueM\\\

am 20. November 2012 um 22:43

Dass ihr 2012 noch den blöden Blick an E36 schweissen müsst... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Motorhauben verlaengerung brauche hilfe plz