ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 728i 02/1996 Navi Telefon Boardcomputer mit NCS Expert und ZCS Codieren

BMW E38 728i 02/1996 Navi Telefon Boardcomputer mit NCS Expert und ZCS Codieren

BMW 7er E38
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 15:16

Hallo zusammen, ich habe in meinen e38 der Ab Werk grade mal ein Schiebedach als SA hat aufgerüstet, mit einem Navi MK1 4:3 einem Telefon mit kabel, und Boardcomputer im Navi.

Nun habe ich mir INPA und NCS Expert Installiert, und möchte gerne selbst Navi Boardcomputer und Telefon codieren, derzeit werden diese Steuergeräte grau hinterlegt.

Wie ich bereits mitbekommen habe, gibt es bei meinem e38 keinen Fahrzeugauftrag sondern das muss über ZCS gemacht werde.

Kann mir jemand diese Schritte hier erklären, damit ich nicht hunderte Kilometer fahren muss um mir das Codieren zu lassen.

Ich habe ebenfalls etwas gelesen das man nummer für ZCS auf den Abdeckungen vom Sicherungskasten finden sollte, ich habe durchaus im Kofferraum und Motorraum ziffern gefunden.

Ich wäre sehr dankbar hier endlich die Lösung zu finden, und nun alle Funktionen einwandfrei nutzen zu können.

 

Viele grüße,

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 728i 02/1996 Navi Telefon Boardcomputer mit NCS Expert und ZCS Codieren