1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 730d Injektoren untereinander tauschen möglich?

BMW E38 730d Injektoren untereinander tauschen möglich?

BMW 7er E38
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:46

Guten Abend Leute,

momentan bin ich darüber die Injektoren meines BMW E38 zu säubern.

Morgen möchte ich alles wieder zusammen setzen.

Ich habe den Verdacht, dass der Injektor am 6. Zylinder nicht richtig funktioniert.

Ist es jetzt nun möglich, den funktionierenden Injektor vom 1. Zylinder auf den 6. Zylinder zu setzen und den den möglichen kaputten Injektor vom 6. Zylinder auf den 1. Zylinder zu setzen?

Es würde einiges an Arbeit ersparen, wenn ich nicht nochmal an den Injektor müsste, da ich die Brücke nicht entfernen müsste.

Sollten Daten zurückgesetzt werden müssen, dann steht mir das BMW Rheingold zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte.

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also beim e60 geht das auf jeden Fall. Man tauscht die injektoren und gibt die abgleiche (die lange Nummer da) per RG ein. Fertig

Mengenabgleich dirchführen und du kannst den injektor hinsetzen wo du magst:)

Kupferringe am injektor bitte erneuern !

am 3. Juni 2017 um 8:01

ist es nicht günstiger den Injektor gleich zu erneuern anstatt dann die Arbeit noch mal zu machen ? kostet doch im Zubehör nur rund 60 Euro

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 14:23

Also vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt ist eh schon wieder alles eingebaut und ich hab den Injektor nach vorne gesetzt. :D

Doch mit dem Rheingold werde ich noch nicht ganz schlau.

Bei dem E46 kann ich die "Injektorennummer" reinschreiben, aber bei dem E38 wird mir nur vorgeschlagen, dass ich die Abgleichwerte neu programmiere oder die Abgleichewerte auf neutral setze. (Abgleich/Injekoren Kennfeld).

Reicht es, wenn ich die Abgleichwerte mit Rheingold neu programmieren lasse oder gibt es noch einen spezielleren Eintrag, den ich nicht finde?

Über den "Steuergerätenbaum" kann ich zwar das Steuergerät ansteuern, aber es lässt sich nichts bearbeiten.

Vielleicht hättet ihr da einen Tipp auf Lager.

Sagmal. Hast du noch einen m57 mit 184 ps? Da reicht zurück setzen wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 19:29

Ja das war ein M57 mit 184 PS und ja das zurücksetzen hat gereicht :)

Besten Dank an alle !

Deine Antwort