ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e38 740i 12/98 Die elektrische Sitzverstellung funktioniert garnicht..beide Sitze...

BMW e38 740i 12/98 Die elektrische Sitzverstellung funktioniert garnicht..beide Sitze...

BMW 7er E38
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:49

Hallo ;) Es handelt sich um ein BMW e38 740i 12/98 mit Memory und Aktivsitz (also die Massagefunktion) Leider musste ich nach der Winterpause festellen, dass die elektrischen Sitze kein Ton mehr sagen und die Massagefunktion geht auch nicht mehr...... Die kleinen Lämpchen leuchten auch nicht mehr wenn man den Knopf der Aktivsitzfunktion drückt.... Aber wenn ich die Sitzheitzung aktiviere also auf den Knopf drücke leuchten die Lämpchen des Knopfes der Sitzheitzung und die Sitzheitzung geht bei beiden Sitzen...Habe mir die Sicherungen angeguckt aber konnte nicht festellen,dass ein Draht durchgebrannt war... Hab auch Sicherungen rausgenommen und wieder neu rein aber blieb alles bei der Funktionsstörung... hmm da ich von Elektrik nun überhaupt nichts verstehe freue ich mich auf Hilfe von Euch .. Komisch auch das gleich beide Sitze nix mehr sagen....

Danke ;)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mein Allheilmittel ist meist immer erstmal die Batterie abzuklemmen. Dann 10 Minuten warten und wieder anklemmen. Meist hängt sich ein Steuergerät bei längerer Standzeit einfach auf. Ist mir schon öfter passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e38 740i 12/98 Die elektrische Sitzverstellung funktioniert garnicht..beide Sitze...