1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW e38 750i oder Mercedes W140 s600?

BMW e38 750i oder Mercedes W140 s600?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 25. März 2008 um 15:15

Hallo Leute,

bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: BMW e38 750i oder Mercedes W140 s600?

ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto

ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.

Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?

laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...

freue mich auf eure reaktion

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cult Society

...hier sind immer noch Osterferien, man entschuldige :rolleyes:

bitte nicht füttern ;-) --- Don't feed the t.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. März 2008 um 15:38

Themenstarteram 25. März 2008 um 16:13

jetzt chill du mal....ich mache mir halt gedanken über mein erstes auto...trotz ferien

Zitat:

Original geschrieben von Cult Society

bitte nicht füttern ;-) --- Don't feed the t.....

Ganz klar den w140.

Der hat Doppelverglasung und das ist besser.

Der Propellerwagen nicht.

Bin wech

schmarrn-

klar gibts beim e38 doppelverglasung

Gruß,

Kai

am 27. März 2008 um 21:48

Wer hier nicht merkt dass das ein Fake ist...

Themenstarteram 27. März 2008 um 22:01

Tendiere doch mehr zum w140.^^

habt ja dann nicht mehr so viel mit euch bmw leuten zu tun.

oder kennt noch jemand von euch schlagfertige argumente die für den siebener sprechen?

der benz hat mehr platz, sieht bulliger aus und einen bisschen stärkeren motor^^

am 28. März 2008 um 5:41

Naja, bin ich froh das du Bubi nichts mit BMW zu tun haben wills aber die Mercedes Fahrer wollen dich auch nicht :confused::confused::confused:

http://www.motor-talk.de/.../...e-w140-oder-bmw-750i-e38-t1767993.html

Versuch es doch mal mit...hmmmm....lasss mal überlegen....hmmmm....ich habs gleich.....warte noch ein bisschen...hmmm...ach ja....nein doch nicht....hmmmm....ja jetzt Moooooofa :D:D:D:D:D:D:D:D

PS: Wenn du Lustig sein willst, dann bewirb dich doch bei einem Königshaus, da kannst du dann den ganzen Tag komische Sachen sagen und 3Rad mit Pedalen fahren. Das Beste...das ganze auch noch auf Staatskosten :p;)

am 28. März 2008 um 7:54

BMW 7er ist deutlich die bessere Alternative !!! Will aber gelernt sein,

einen solchen Wagen sicher und souverän zu bewegen.   

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

schmarrn-

klar gibts beim e38 doppelverglasung

Gruß,

Kai

War doch nur ironisch gemeint....

Dann halt : Nimm den Mercedes, der hat nen Stern und der ist schneller als ein Propeller.

besser so ;-)

gruss

am 28. März 2008 um 12:57

Zitat:

Also dass es Leute geben soll die mit 18 einen neuen Mercedes bekommen davon habe ich ja gehoert aber dass es auch solche gibt die zwischen einer S-Klasse und einem 7er

schwanken und dann handelt es sich auch noch um 12-Zylindermodelle die gute 15-17

Jahre alt sind....sehr selten!

Zitat:

Zur Spass-Maximierung: Kauf Dir doch beide! Mit Saisonkennzeichen, den einen im Winter den anderen im Sommer!

Mein Tip: Wenn Ihr auch leere Garagen habt: einen gute erhaltenen w140 eintüten und in den nächsten Jahren an anderen Dingen Spass haben.

Noch so als Idee: Golf R32 für die Stadt und Touareg R50 fürs Wochenende. Und... Hast Du mal an ein Bike gedacht?

ich hab unterm tisch gelegen!

die benz leute habens drauf :) :)

am 29. März 2008 um 3:32

Kauf dir einen von beiden,wenn ihn dann wegen fehlender fahrpraxis zerlegt hast kauf ich denn schrott auf,der 600er geht nach Russland und denn 750baue ich in meinen e32.Ich habe mir das hier und beim DB forum durchgelesen und sag mal nix dazu außer:Ein kumpel von mir hat sich einen W140 von sixt geliehen mal auf dicke hose machen,ende war ,1 moment gepennt (nicht aufgepasst) mit ca 160KM/h in der Stadt,über Verkehrsinsel ins schleudern gekommen 8 parkende autos zerlegt und ab in knast weil er auf Bewährung draussen war.Ich selber habe mir mit 19jahren 1983 einen e21 Hartge 2,8 auf kredit gekauft,der hatte 218ps,egal was du hier erzählst es juckt im Fuß,bei mir war eine Schonung Fichten die auf die Landstrasse gesprungen ist;-)und nach ca.80m durch Wald und Flur bin ich mit Totalschaden und 20000Mark ärmer auf den Boden der Realität zurück gekommen,Vom Restwert des Hartge habe ich mir einen 316i gekauft und habe ganz klein angefangen,zur belustigung aller meiner kumpels die kleinere autos fuhren.Deine ganzen Aussagen widersprechen sich,du willst dich von deinen Kolegen abheben,zu gleich willst du 600er oder 750i Tunen.Beides sind Luxuskarossen mit Still,keine Zirkuspferde mit 19zöllern die das Fahrverhalten beim 600er erheblich verschlechtern.Ferner möchte ich dich mal sehen wie du bei 12ender die Zündkerzen erneuerst, komme gerne zum auslachen vorbei.V12 heißt immer alles X 2 im gegensatz zum 6Zylinder,ich kenne Leute die älter als du sind und sich an denn Betriebskosten erhängt haben.Ich hatte einen e32 750il den habe ich für 800euro gekauft,2 wochen auf 06 gefahren,ist nett aber 23l .verbrauch...ab in EXPORT(mit Gewinn)Es gibt ein deutsches Sprichwort:Lieber den Spatz in der hand als die Taube auf dem Dach.Wie gesagt ich kauf den Schrott.

am 30. März 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von autofan1991

Tendiere doch mehr zum w140.^^

habt ja dann nicht mehr so viel mit euch bmw leuten zu tun.

oder kennt noch jemand von euch schlagfertige argumente die für den siebener sprechen?

der benz hat mehr platz, sieht bulliger aus und einen bisschen stärkeren motor^^

Na dann husch husch,  rüber in das  Mercedes-Forum.  Hier  ist  das  BMW Siebener-Forum. 

Deine Antwort