1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 Auto wackelt beim Bremsen

BMW E38 Auto wackelt beim Bremsen

BMW 7er E38
Themenstarteram 15. August 2017 um 0:14

Hallo,

Fahre einen BMW 728i E38 Bj 95, seit circa einen Monat.

Ich hab da mal eine Frage, wenn ich leicht auf die Bremse gehe wackelt mein ganzes Auto. Aber erst ab einer Geschwindigkeit von 60 -70 km/h. Gehe ich stärker auf die Bremse dan ist es weg. Angefangen hat das ganze erst mit einem langsamen Lenkrad vibrieren. Bremsscheiben und Beläge sehen gut aus, sind von ATE. Reifen wurden erst neu aufgezogen und gewuchtet. Wenn ich jetzt Komplett einschlage oder in langsamer Geschwindigkeit einschlage knarzt es ziemlich laut. Deswegen habe ich mir nun neue Domlager von Meyle geholt. Hab auch mal ein Foto von meiner Achse gemacht. Ich vermute das die Querlenker Gummis kaputt sind. Aber kann das der ganze Grund dafür sein?

Danke schon mal im Voraus.

Und bestimmt kommt jetzt jemand und meint schau in einem anderen Thread, da steht alles. Mag sein aber ich möchte speziell zu meinen Fall eine fachliche Meinung.

Gruß

Img-5865
Img-5866
Ähnliche Themen
5 Antworten

Meiner hatte ebenfalls ein Wackeln - Fahrwerksteile getauscht, Reifen getauscht, Felgen feingewuchtet....keine Änderung. Schlussendlich waren es die minimal verzogenen Bremsscheiben (obwohl die noch optisch einwandfrei waren).

Gruß

Frank

Sind die Bremsscheiben neu reingekommen?

Bilder helfen wenig. Zwar sieht man, dass das eine Gummi schon ziemlich altersschwach ist, aber da hilft nur, den Wagen auf die Bühne zu nehmen und zu schauen, ob in den diversen Befestigungspunkten der Vorderachse Spiel ist. Das kann ein Fachmann mühelos beurteilen.

Bitte die Frage nach den Bremsscheiben beantworten!

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:54

Bremsscheiben sind vor ca 1 1/2 Jahren reingekommen. Ja die Gummis hatte ich auch schon gesehen die Querlenker lassen sich auch leicht hin und her bewegen. Muss dazusagen das das Auto stand wo ich daran gewackelt habe.

Ok, wenn die Bremsscheiben schon 1 1/2 Jahre drinnen sind, dann wird es daran nicht liegen! Dann vor allem, alles was Spiel hat, austauschen und dasselbe Teil auch gleich auf der anderen Achsseite mittauschen.

Themenstarteram 15. August 2017 um 14:42

Könnte den Querlenker aber nur vor und zurück bewegen. Darf er das oder muss er wirklich richtig auf press liegen

Deine Antwort