bmw e39 528 i kaufberatung und erfahrung
hy
ich könnte für 1500 einen bmw e39 528 i haben
aber ich habe schon viel gelesen das die motoren anfällig sein sollten
in wie fern soll das sein
hier mal die daten
Fahrzeugart: gebraucht
Erstzulassung: 11/1997
Kilometerstand: 232 tkm
Leistung: 142 kW (193 ps)
Kraftstoff: Benzin
Kategorie: 4/5Türer
Farbe: Sonderlackierung
Getriebe: Automatik mit Steptronik
HU:03/2012
Xenonscheinwerfer
laut vorbesitzer läufert er ohne probleme
jetzt meine frage auf was soll ich den bei so einem großen motor achten
und währen die 1500 ok
und sind die km noch ok
wie lange hält eigentlich so ein motor ungefähr
danke schonmal für eure antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
denkt ihr für 2000 bekomme ich einen anständigen kann auch ein 523i sein
nein
Ähnliche Themen
37 Antworten
1500 ist lächerlich wenig, da kannste doch nix falsch machen
Xenon ist sehr gut, selbst das Halogen Fernlicht
Motor sehr robust
Automatik bei manchen kleinere Probleme, meine arbeitet perfekt einfach mal schauen ob sie weich schaltet, Ruckler beim Zwangsrunterschalten von 5gang in den 4gang bei ca. 70 ist recht normal
Ich liebe meinem 528iA
Welche Farbe?
suchfunktion: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Tja, die üblichen Fragen:
Prinzipiell hält so ein Motor ewig. Ausschlaggebend hierfür ist der Pflegezustand.
- Wurden immer die Wartungsintervalle eingehalten?
- Wurde er überwiegend auf Autobahnen oder nur im Stadtverkehr benutzt. Das siehst am besten auch am Pflegezustand des Autos.
- Ist ein Reparaturstau vorhanden? Wenn ja (egal ob Karosse, Elektrik, Motor), dann Finger weg. Das kann sehr schnell übermäßig teuer werden.
1.500 Euro ist natürlich nicht viel Geld für so ein Auto. Da würde ich schon genauer prüfen beim Ansehen...
Die typischen Schwachstellen findest unter der "Suchfunktion" mit dem Schlagwort "Kaufberatung".
Also grundsätzlich ist der E39 mit dem R6- Motor ein tolles auto, an dem man lange viel Spaß haben kann. Nur bedarf vlt. manchmal etwas mehr Pflege, als andere. Wenn das alles passt, wäre das fast ein Schnäppchen...
hy er ist grün
er sagte er schaltet butterweich
ich bin noch nie halbautomatik mit steptronik gefahren
deswegen bin ich mor noch nciht so sicher
dat is ne vollautomatik, ne halbautomatik hat nen smart
steptronik ist ne nette spielerei, kann mann für landstrassen überholmanöver schön den 2. gang bis 130 hochziehen
Zitat:
hy
hier mal die daten
Xenonscheinwerfer
und währen die 1500 ok
und sind die km noch ok
Dann setz mal ein paar Bilder hier rein.
1500,- Euro kann nichts besonderes sein.
Da steckst du nur rein.
Das ist ein Fass ohne Boden.
Ich habe meinen im Februar für 5200,- mit Winterreifen verkauft.
War Bj.96 und eine Kilometerleistung von 168000km.
Moreno
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
dat is ne vollautomatik, ne halbautomatik hat nen smart
und renault clio und die mercedes a klasse auch
ne die 1500 sind viel zu viel bleibe mal locker du kriegst einen oberklasse wagen für 1500 dann fragst du noch ob der preis ok ist???
was den motor betrifft kannst du bei guter pflege nochmal 230tkm schaffen
Zitat:
hy
hier mal die daten
Xenonscheinwerfer
und währen die 1500 ok
und sind die km noch ok
Ich weiß nicht woher du das hast, aber die Motoren sind sehr sehr robust und überhaupt nicht anfällig.
Da würde ich mir mehr sorgen um das Auto selbst machen (Fahrwerk, Getriebe, Elektrik, usw.)
Für 1500€ kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das was wird. Da findet man nichmal ein brauchbaren e36 mit 6 Zylinder Motor.
Hallo ich schließe mich an,Motoren sind Hammer gibt nicht besseres in der Preislage nicht um sonst Triebwerk genannt,über die anderen Sachen kann man(n) streiten.
Ich sage mal vorweg wenn der Wagen 3-4 oder noch mehr Besitzer hatte lass die Finger weg das kann nur und ich betone das NUR nach hinten losgehen.Ich verstehe ja das der Preis recht oder doch sehr billig ist aber nicht umsonst,ich will dir den Wagen nicht schlechtreden aber lass dich nicht blenden von schönem Lack oder den vielen bunten Knöpfen schau mal die Technik an und schau bloß das im Tacho nichts leuchtet ansonsten weißte ja bescheid.
hy
also mein bruder hat ein 523i und ich noch einen 520i
ich denke schon das wir uns das auto schon richtig anschauen würden
sobald ich bilder per mail habe stell ich sie hier rein
vom aussehen gefällt er mir aber wierklich sehr gut
aber für mich zählt nur der motor und die technik das die perfekt funktioniet
wie ist den das mit der automatik/steptronik
ist es so das ich das auto mit automatik fahren kann oder dann nur mit steptronic
kann ich das selber auswehlen
aso das auto soll 1600 kosten war eine falsche angabe
und er ist der zweit besitzer
Die steptronic funktioniert auf Stellung "D" wie ein ganz normales Automatikgetriebe. Dann kannste auf "S" stellen. Das ist für sportlicheres Fahren. Die Grundfahrdrehzahl (gibts das Wort? ) ist hier höher. Das bedeutet, dass du in den meisten Fällen einen Gang tiefer fährst, um beim Gasgeben schneller bei deinen 5-6 tausend Umdrehungen zu sein, wo das meiste Drehmoment anliegt.
Dann hast du die Option auf Position "S" durch Antippen des Wählhebels nach oben oder nach unten zu schalten, um in deinem gewünschten Gang zu sein.
Meiner Meinung nach ein sehr entspanntes oder bei Bedarf auch sportliches Fahren.
Vorsicht ist nur dabei geboten: BMW deklariert dieses Getriebe als wartungsfrei. Daher haben die wenigsten Fzg. einen Getriebeservice erhalten. ZF, der Hersteller dieses Getriebes empfiehlt eine Wartung alle 80 -100 tkm. Wenn diese Intervalle eingehalten werden, kannst mit dem Getriebe ein Autoleben lang Spaß haben.
Nachdem bei deinem vlt. Zukünftigen diese bestimmt nicht eingehalten worden sind, musst bei der Probefahrt darauf achten, ob er sanft schaltet und auch sonst keine Fehler bei Schaltvorgängen oder sonstigem vorhanden sind.
Nach einem Kauf würde ich dann sofort einen Getriebeservice bei ZF machen lassen und gut ist. Dieser kostet um die 400 Euro. Aber wenn du das Getriebe noch lange streßfrei fahren willst, ist dieser Weg unumgänglich...
hy das mit dem durchschecken wollte ich eh machen das mache ich bei jedes auto wo ich kaufe
öl+ filterwechsel luftfilter einsatz zündkerzen getriebeöl
ist auch richtig so.
Nur ist es beim Getriebeservice nicht mit Öl- und Filterwechsel getan. Aber da gibts hier Unmengen an Threads.. Einfach mal nach Getriebeservice in der Suchfunktion gucken.
Da muss erheblich mehr gemacht werden am Getriebe, dass das Ding wieder im Guten Zustand ist. Kostet ja auch nicht umsonst 400 Euros...
hy also hier mal die bilder
und habe dann gleich noch eine frage warum hat er 2 asc knöpfe
ich vermute der eine asc knopf is fürs rollo oder pdc kann ja sein das der mal ersetzt wurde und kein knopf mit der beschriftung da war hahaha sorry meine das wirklich ernst