ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 bekommt kein Sprit

BMW E39 bekommt kein Sprit

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. September 2021 um 8:00

Hallo,

Ich habe ein ganz seltsames Problem welches ich mir nicht erklären kann.

Ich habe einen E39 520I von 96 bekommen. Dieser ist zum wieder herrichten gedacht. Nun bekommt der Motor aber keinen Sprit.

Benzin Pumpe hab ich gecheckt… läuft.

Leitungen hab ich gecheckt… sind durchlässig.

Einspritzdüsen hab ich gescheckt… funktionieren und lassen Sprit durch.

Die Zündkerzen bleiben aber trocken.

Aber ich verstehe nicht woran es noch liegen kann bzw wo ich noch gucken soll weil nach den Einspritzdüsen wandert das Benzin auch schon in den Zylinder an die Kerze. Oder hab ich übersehen, dass der Benziner auch so Injektoren hat wie der Diesel ?

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee / Lösung hat.

Gruß Julius

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, ich bin Laie, aber ich mußte bei meinem letztes Jahr u. a. den Benzinfilter wechseln. Der steht nicht in deiner Liste...

Themenstarteram 9. September 2021 um 8:51

Das ist zwar eine sehr gute Idee, aber ich würde davon ausgehen, dass wenn Sprit bei den Düsen ankommt der Filter nicht ganz dran schuld hat.

Aber den kann man ja sowie so mal wechseln ;)

Das ist ein normaler Einspritzer, es gibt also keine Injektoren. Wie hast die Einspritzventile gecheckt? Im Fahrzeug? Was macht der Benzindruck? Ohne Diagnosegerät wirst du auch beim E39 nicht weit kommen.

Grüße

eben: fehler auslesen erster Schritt.

und wie du genau das ganze "gecheckt" hast, ist mir noch unklar.

ggfs. Livewerte anschauen

Fehlerspeicher auslesen und Benzindruck messen.

Zitat:

@Julius_32 schrieb am 9. September 2021 um 10:51:45 Uhr:

Das ist zwar eine sehr gute Idee, aber ich würde davon ausgehen, dass wenn Sprit bei den Düsen ankommt der Filter nicht ganz dran schuld hat.

Aber den kann man ja sowie so mal wechseln ;)

Es kommt aber nicht genug Sprit an!