ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Kann man die Standart Abgasanlage auf eine M5 Anlage umbauen???

BMW E39 Kann man die Standart Abgasanlage auf eine M5 Anlage umbauen???

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:52

Hallo Leute :-)

Habe mir vor kurzem einen 5er BMW E39 gekauft und meine frage ist jetzt .

 

Kann man die Standart Abgasanlage raus Schmeißen und die Original Abgasanlage vom M5 drunter bauen ???

Also meine damit ob die einfach drunter passt, weil der mittelschall dämpfer ja diese y form hat und wollte wissen ob das dann einfach so passt ?

 

Danke euch schon mal für eure antworten :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die Antwort lautet : NEIN ! Dazu sind Umbauarbeiten am Unterboden notwendig - nichts mit einfach.

Gruß Steffen

So ist es..... Beim M5 sitzt die Batterie mittig im Kofferraumboden, somit ist rechts Platz für den ESD. Bei deinem ist dort die Batterie

Du kannst max. den linken Schalldämpfer ohne allzu große Bastelei unterbringen. Klangmäßig ist da aus Erfahrung absolut nichts zu erwarten.

Für vier Endrohre brauchst du so eine alberne Duplex- Anlage.

am 1. Februar 2013 um 16:23

Welchen BMW hast du denn?

Unabhängig davon, sind, wie meine Vorposter sagen, Umbauarbeiten notwendig. Aber, alles ist machbar, wenn du Geld dafür hast.

Ist es ein V8?

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 21:43

Ist ein BMW E39 523i ... schade dachte würde gehen wegen dem y mittelschalldämpfer :-( ... schade will keine lächerliche duples drunter machen weil der sound vom m auspuff ist einfach hammer ... beim kumpel hört sich der normale sportauspuff gut an meiner meinung :-)

am 1. Februar 2013 um 21:49

Leider ist die Abgasrohr-Führung der R6-Motoren KOMPLETT anders, als die der V8-Motoren. Wenn du einen M62-Motor (V8) haben würdest, wäre es evtl. einfacher! :)

BMW_Verrückter

am 1. Februar 2013 um 21:50

Aus nem 6 zylinder holt man nicht den sound vom v8 raus. Mit keinem Auspuff der Welt. Wenn du Sound willst würde ich zu Eisenmann oder Friedrich Motorsport greifen.

höre dir bitte mal diesen sound an dabei ist es nur ein 523i hätte ich auch nie geglaubt

http://www.youtube.com/watch?v=m55fm9nJnHM

am 2. Februar 2013 um 11:39

Ich finde, dass dieses Video bzw. der Sound in diesem Video nicht so gut ist. Übetrieben finde ich! Ist aber nur meine Meinung. Ich mag es eher dezent, wo man das Kreischen eines R6 hört. Der V8 kann ruhig brummen und dröhnen - aber der R6 eher nicht, das ist auch nicht seine Geräuschkulisse! :)

Wenn man beim R6 die Schalldämpfer weglässt und evtl. einen Fächerkrümmer einbaut, hat man eh einen extrem aufdringlichen Sound :D

Grüße!

BMW_Verrückter

selbst wenn du 200zeller kats einbauen würdest glaube ich nicht das man so einen sound raus kriegt.

ich persönlich finde den sound einfach nur geil.

Hallo,

da sieht man wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich finde es schön, dass man von meinem Motörchen recht wenig hört ;) - ist schließlich kein voll krasser Dreier und auch kein blubbernder AMI-V8 (welcher durch den Auspuffsound das Gurgeln im Tank übertönt ;) ). Ich hatte damals unter meinem E34 525i einen Eisenmann (gekauft wegen VA = lange Haltbarkeit), der war grenzwertig.

Gruß Steffen

am 5. Mai 2013 um 18:21

http://www.youtube.com/watch?...

So das ist mein Sound .

Da war er noch Neu,demnächst kommt ein Neues Soundprofil , wo die Anlage eingefahren ist.

mir fehlen die Worte :D

Mein HELD!

LOL? Was ist das denn? Klingt voll und rasselt wie ein alter Omega. Das witzige ist und bleibt derselbe Scheiß wie in den 90'ern. Das ist ein 520 und bleibt ein 520. Jede zweite moderne Luftpumpe lässt den stehen und das Gelächter ist groß wenn man so nen Wannabe kurzerhand und ohne Probleme stehen lässt. Da ist der 520 doch leider nur ein Blender wie er im Buche steht. Jaja, ich weiß, Dein 520 ist sicher ganzzzz was anderes. :):cool:

 

Und oben der von Cem? Ich bin in den 90'ern mit den dicken ebenso peinlichen 4er Mohr rumgefahren. Das Ding klang geil, leider hat es im Innenraum einfach nur extrem genervt - trotz dicker 3 Endstufenanlage.

am 7. Mai 2013 um 6:25

Hi langsamfahrer,ach dachte stehen lassen und nicht langsam fahren.Na ja jeder weiß das der 520 für das Gewicht untermotorisiert ist,genau wie dein 523.es geht ja nicht um mein Auto,sonder wegen dem Umbau.

KamillD1990. Wie hier auch schon geschrieben wurde ein 6 Zylinder wird sich nie anhören wie ein 8 Zylinder.Egal was du versuchst.Du kannst zwar mit dieversen Umbauten den wagen näher kommen mit dem sound,aber die kosten dafür könntest du dir sparen und ein m5 e39 gleich kaufen.

Und langsamfahrer,der Auspuff ist nur der Optik und des Sounds.Opel hä was ist das den für ein Auto.Außerdem Hörgerät Kaufen wegen besserem Hören.

Und Tschüß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Kann man die Standart Abgasanlage auf eine M5 Anlage umbauen???