ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320ci Drehzahlschwankungen

Bmw e46 320ci Drehzahlschwankungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 17:30

Hei liebes Forum, besitze seit über 2 Jahren einen e46 320ci facelift (170ps Benziner), hat aktuell 151.700km runter. Habe jetzt vor paar Tagen die Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Die Zündkerzen hatte ich schonmal verbaut und hatte keinerlei Probleme sind von NGK (3199) und die Zündspulen habe ich jetzt zum ersten mal gewechselt sind auch von NGK (48206). Seitdem ich beides gewechselt habe, habe ich beim Kaltstart Drehzahlschwankungen, er dreht manchmal bis 1500 hoch und dann wieder runter und so weiter bis der Kaltstart vorbei ist (hat er so sonst nie gemacht), wenn er beim Kaltstart gefallen ist, ist er da auch geblieben und ist nicht nochmal hoch gedreht. Bei kürzeren strecken hat er im Leerlauf auch Drehzahlschwankungen (von 600/700 Umdrehungen auf ca 900) was er zuvor auch nie getan hat.

Wenn ich rückwärts fahre braucht er mehr gas als sonst, ansonsten säuft er mir ab. Ab und an wenn ich die Kupplung drücke, haut er die Drehzahl auf 1500 Umdrehungen.

Bei der Klima dasselbe spiel, sobald ich die anmache passiert dasselbe, war zuvor auch schon so aber nur wenn die Klima geschaltet hat, jetzt hat er konstant die Schwankungen sobald die Klima an ist.

-Fehlerspeicher ist leer-

 

Hab mal ein Video angehangen (im Leerlauf ohne Klima, nach ner kleinen Runde)

Würde mich echt freuen, wenn da jemand eine Ahnung hat oder mir helfen könnte, bin für jede Antwort dankbar. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320ci Drehzahlschwankungen