ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320CI Kaufberatung

BMW E46 320CI Kaufberatung

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 16:53

Moin, habe vor mir in ein paar Monaten nen E46 320CI Coupé zu kaufen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte geben, was zum Beispiel den Spritverbrauch angeht und auf welche macken man besonders Achten sollte. Ist der Motor standhaft und alles was euch einfällt =).

Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Mai 2007 um 16:54

sufu?????????????

und dann ein neuen threat aufstellen

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 16:57

Schön für dich Möchtegernmoderator, nicht jeder ist son Profi im Forum wie du.

am 27. Mai 2007 um 17:02

stimmt aber wenn ich was wissen will such ich erst mal schau mal ein stückchen weiter unter da hab ich einen threat eröfnet weil ichs einfach net find und seit dem bin ich immernoch auf der suche und hir im forum muss man wirklich net lange such um auf hinterachs probleme zu stoßen

 

wenn ich was falsches sag dann korriegier mich bitte

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:05

SUFU geht bei mir zur Zeit nicht wenn ich ehrlich bin!!

Will doch nur ein paar Antworten auf meine Frage!

Danke

am 27. Mai 2007 um 17:15

dann fangen wir von vorne an

welches bj

limo, compakt, cabrio, touring, coupe????

was für einen motor (4 oder 6 zylinder)

diesel oder benziner

die hinterachse ist wohl das bekanntest problem

die hinterachs reißt bei den größeren modellen vor BJ 04/00

aus

wird aber dann von bmw übernommen (kosten dafür)

dann haben wir noch bei den diesel moddellen den ein oderanderen TURBOTOT

und dann noch die MACKEN DES E46

alles was FETT geschrieben ist findest du auf den ersten 2 seiten

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:19

Wenn DU mal richtig lesen würdest steht es oben drin! Ein Coupé 320CI. Wie sieht das aus im Vergleich zum 318? Spritverbrauch, extrem Spürbarer Leistungsunterschied oder nicht etc

am 27. Mai 2007 um 19:35

Der Verbrauch ist beim 6-Zylinder schon etwas höher, als beim 4er. Hast du dich auch schon auf ein Modelljahr festgelegt? Gab nämlich zwei Motorengenerationen bei den 4 -und 6-Zylindern, während der Baujahre.

am 27. Mai 2007 um 20:46

Hi,

ich hatte ein 320ci coupe, den ich vor paar verkauft ahbe.Also Verbrauch ist bei 100% Stadt 12-13 liter, ob dir 170 ps ausreicht wiß ich nicht, aber für 170ps war die Beschleunigung für mich persönlich nicht so überragend..Was bist du denn vorher gefahren??

am 27. Mai 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von PatrickG3

SUFU geht bei mir zur Zeit nicht wenn ich ehrlich bin!!

Will doch nur ein paar Antworten auf meine Frage!

Danke

...dann warte, bis sie wieder geht... aber solche Threads nerven nur...vor allem im e46-Forum - das Auto gibts mittlerweile so lange, da dürfte diese Frage mit Sicherheit für jedliche Karosserieform, BJ, Motorvariante und Ausstattung durchgesprochen worden sein...wahrscheinlich sogar in jedlicher Farbkombination...

am 27. Mai 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

...dann warte, bis sie wieder geht... aber solche Threads nerven nur...vor allem im e46-Forum - das Auto gibts mittlerweile so lange, da dürfte diese Frage mit Sicherheit für jedliche Karosserieform, BJ, Motorvariante und Ausstattung durchgesprochen worden sein...wahrscheinlich sogar in jedlicher Farbkombination...

Und wofür gibt es dann Motortalk??Kann es sein, dass du keine eigene Probleme hast???

am 27. Mai 2007 um 22:19

Das Forum ist ja nicht hier um zu warten bis die Sufu wieder funzt *kopfschüttel* sondern um von User zu User Infos und Meinungen auszutauschen. Wenns Dich stört, lese einfach den nächsten Fred und lass den hier aus.

Mein Coupe fahre ich bei ca. 90% Stadt Kurzstrecke und Automatik mit ca. 11,2 - 11,6 Liter Super, allerdings dann auch ruhige und möglichst vorausschauende Fahrweise. Ob 170PS reichen ist sicher nur subjektiv zu beurteilen, mir reicht es völlig.

Fahrtechnisch gabs bisher keinerlei Probleme, der Motor schnurrt wie man's erwartet, keine Probleme außer einer undichten Scheinwerferreinigungsanlage (Kleinkram)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:20

Vielen Dank für die Antworten. Hat der E46 320CI nicht 150 PS? Oder habe ich mich da verguckt?

Wie gross ist denn der unterschied zu nem 318er Coupé in Sachen Sprit und Leistung.

 

Zur Zeit fahre ich ein Fiat Bravo mit 90Ps, deswegen sollte der nächste ne Nummer besser sein^^.

 

Mfg

also es gibt bis mitte 2000 den 320er 2,0L 6Zylinder mit 150 ps und danach dann den 2.2L 6Zylinder mit 170ps. der soll schon ein Ecke besser gehen.

Greetz Silvio

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 9:35

der 320er mit 150 Ps ist das noch der Motor ausm e36?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320CI Kaufberatung