BMW e46 320ci Problem lambdasonde
Hallo ich habe ein Problem mit meinem e46 320i mit dem Motor m54b22. Der bmw hat das Problem das die mkl aufleuchtet. Im fehlerspeicher sind die beiden vorkat lambdasonden hinterlegt. Ich habe beide vorkat lambda Sonden erneuert und die Motorlernwerte gelöscht. Trotzdem tritt das Problem nachwievor auf. Es gibt keine Symptome die dazu auftreten, nur die aufleuchtende mkl. Der Motor zieht keine falschluft habe das schon getestet mit jedem Mittel also bremsenreiniger,nebelmaschiene. Ebenfalls wurden die Zündkerzen und die Zündspulen erneuert. Ich habe schonmal probiert alle lambda Sonden abzuziehen und bin so gefahren, mkl ist nicht angegangen.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Dann würde ich jetzt Kraftstoffdruck messen, wenn da nichts auffällig ist würde ich über einen neuen LMM nachdenken. Hatte bei mir dann noch mehr erneuert (Kraftstoffpumpe, Filter, Dichtungen) weil er grundsätzlich zu fett lief bis die Regelgrenzen der Lambdaregelung erreicht war, somit waren auch die Sonden im Speicher. Am Ende waren es jedoch falsche Werte vom LMM die dazu führten.
Vorausgesetzt es ist tatsächlich alles andere i.O. wie Falschluft über DISA, Ansaugspinne, ALLE Unterdruckschläuche bis runter zum Benzinfilter, Ventildeckel, Faltenbälge, Lehrlaufregelventil mit seiner Gummimuffe, u.s.w.
Gruß Andi
Wichtig wäre hier zu erfahren wie es der genaue Lambdasonden Fehlerspeichertext lautet.
Wenn es zum Beispiel was mit "Lambdasondenregelanschlag" ist, dann hast du ein Falschluft Problem.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 24. November 2024 um 12:18:01 Uhr:
Wichtig wäre hier zu erfahren wie es der genaue Lambdasonden Fehlerspeichertext lautet.
Wenn es zum Beispiel was mit "Lambdasondenregelanschlag" ist, dann hast du ein Falschluft Problem.
Auch den hate ich durch den defekten LMM drin, will sagen, nicht immer kann ich ALLES alleine auf Falschluft schieben.