ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320i vorfacelift 2000 Led Rückleuchten Adapter?

Bmw e46 320i vorfacelift 2000 Led Rückleuchten Adapter?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. August 2024 um 20:32

Hallo ich hab auf kleinanzeigen mir Led Rückleuchten gekauft die passen auch aber leider hab ich am Auto einen komplett anderen Stecker nun wollte ich fragen ob es einen Adapter gibt oder ob man es einfach zusammen löten kann, und ob ihr erfahrung habt ob dann fehler im Tacho sind?

Original Stecker e46
Led Rückleuchten Stecker
Rückleuchte led
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

 

Zusammenlöten geht nicht, da auch am LSZ die Codierung geändert werden muss.

Am besten du fragst mal @Wildhase86

Der kann dir da eventuell weiterhelfen ;)

 

Gruß Stormy

Es gibt den notwendigen Adapter, es wird aber deutlich billiger werden diese Rückleuchten zurückzugeben und die richtigen zu ordern.

Such mal nach BMW Teilenummer 61120140223. Das wäre der originale Nachrüstsatz für die Limousine.

Themenstarteram 5. August 2024 um 9:58

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 5. August 2024 um 05:15:23 Uhr:

Es gibt den notwendigen Adapter, es wird aber deutlich billiger werden diese Rückleuchten zurückzugeben und die richtigen zu ordern.

Vielen Dank für die Antwort, ich finde ihn leider immernoch nicht könntest du vielleicht einen Link davon schicken? Leider kann ich Sie nicht zurückschicken, weil die gebraucht von kleinanzeigen waren ??

Ich sende dir einen Link zum Angebot gleich per privater Mitteilung.

bei BMW gibt es diesen Adapter nicht mehr, es ist aber ein Nachbau verfügbar:

https://www.ch-teile.de/p/...r-facelift-limousine-adapter-fuer-bmw-e46

oder über kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2641855872-223-6215

Themenstarteram 5. August 2024 um 11:11

Vielen Dank aber der Adapter ist nicht der richtige den ich benötigte ich brauche einen von meinem aktuellen anschluss auf diesen nachbau stecker der neuen rücklichter

Schau dir einfach mal die Bilder genauer an, du wirst feststellen das das genau die sind die du brauchst:)

Du hast am Fahrzeug abgehend 6 poligen weiblichen Stecker. Da greift der genannte Stecker männlich ein, bei der Rückleuchte geht es von weiblich (Adapter) auf männlich Rückleuchte.

Themenstarteram 5. August 2024 um 11:45

Okay hab ich jetzt verstanden vielen Dank aber ich werde die rückleuchten wieder verkaufen da ich es nicht einsehe so ein Adapter kabel für 80€ noch zu kaufen wenn ich nur 50€ für die gebrauchten leuchten gezahlt habe aber vielen Dank :)

Die fehlenden Adapter ist sicherlich der Grund, weshalb die so günstig waren :D

Naja das ist das was ich von Anfang an sagte:-)

Themenstarteram 27. August 2024 um 0:05

Vielen Dank an @Wildhase86 durch seinen Adapter funktioniert nun alles einwandfrei! Kann ich nur weiterempfehlen

Jederzeit gerne wieder, wünsche dir viel Freude damit.-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320i vorfacelift 2000 Led Rückleuchten Adapter?