BMw E46 325 BJ 2001 Motor bis in den Roten Bereich
Hallo Liebe Leute , heute morgen sprang mein Bmw 325i Bj 2001 e46 292000KM nicht an,ok college mich abgeholt,gerade überbrückt Auto läuft habe mir gedacht fährst du rum so das die Batterie sich auflädt,eine eisige Kälte im Auto ,als die Temp Anzeige in der Mitte war habe ich die Heizung angemacht und immer noch eisige Luft ,habe gedacht ok es ist draussen Kalt ist normal ,da sehe ich das die Motor temperatur in den roten bereich geht sofort Auto ausgemacht was ist den jetzt kaputt. Nach dem ich halbe stunde gewartet habe bin ich nach Hause gefahren und vor der Garage war es wieder unmittelbar vorm Roten bereich es waren 2 KM ungefähr.Was kann den über nacht Kaputt gehen verstehe ich nicht .
Ähnliche Themen
13 Antworten
1. Kühlmittelstand ok?
2. Thermostat kaputt
3. Zuwenig Frostschutz im Kühlwasser
4. Wasserpumpe/Antriebsriemen defekt
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Hallo Liebe Leute , heute morgen sprang mein Bmw 325i Bj 2001 e46 292000KM nicht an,ok college mich abgeholt,gerade überbrückt Auto läuft habe mir gedacht fährst du rum so das die Batterie sich auflädt,eine eisige Kälte im Auto ,als die Temp Anzeige in der Mitte war habe ich die Heizung angemacht und immer noch eisige Luft ,habe gedacht ok es ist draussen Kalt ist normal ,da sehe ich das die Motor temperatur in den roten bereich geht sofort Auto ausgemacht was ist den jetzt kaputt. Nach dem ich halbe stunde gewartet habe bin ich nach Hause gefahren und vor der Garage war es wieder unmittelbar vorm Roten bereich es waren 2 KM ungefähr.Was kann den über nacht Kaputt gehen verstehe ich nicht .
Kühler eingefroren ?
Gruß
odi
Ich dachte das passiert nur bei den 4 Zylindern
Schlauch was links vom thermostet ist ist warm Recht aus dem thermostat Kalt ist das den Normal muss das Thermostat mal aufmachen vermute deswegen Heizung Kalt obwohl bei 32grad, hatt adac so ein teil dabei oder kann mann es am telefon sagen,geht das überhaupt muss morgen 4,30uhr wieder raus )
Wie kann ich den Kühler wieder flott kriegen oder ist das jetzt im eimer ,wenn der Motor den zu Warm wird wie kann der kühler sich dann nicht auftauen???. Muss 40Km morgen Fahren ,adac rufe ich an klingelt nicht mal.
Kühlmittelstand habe ich nicht Kontrolliert nicht das das Wasser mir entgegen kommt weil es ja zu warm ist.Antriebsriemen gucke ich mal nach gleich.
Zitat:
Original geschrieben von sechsdreier
1. Kühlmittelstand ok?
2. Thermostat kaputt
3. Zuwenig Frostschutz im Kühlwasser
4. Wasserpumpe/Antriebsriemen defekt
Zitat:
Original geschrieben von sechsdreier
Zitat:
Ich habe mal das auti wieder gestartet und zack Heizung funktioniert und Temp Anzeige immer mitte 30 km gefahren alles ok , aber die heizung wird mal 32 grad und dann bischen kälter also ist nicht wie immer und Kühlwasser anzeige ist angegangen habe mir 2 liter Frostschutz gekauft,auch habe ich bemerkt das die Schläuche was vom Behälter zum thermostat und vom Thermostat wieder raus geht sehr Hart waren weiss jetzt nicht kann da irgendwie Luft drin sein , in den letzten Wochen habe ich mehr mals Wasser nachgefüllt.
Zitat:
Ich habe mal das auti wieder gestartet und zack Heizung funktioniert und Temp Anzeige immer mitte 30 km gefahren alles ok , aber die heizung wird mal 32 grad und dann bischen kälter also ist nicht wie immer und Kühlwasser anzeige ist angegangen habe mir 2 liter Frostschutz gekauft,auch habe ich bemerkt das die Schläuche was vom Behälter zum thermostat und vom Thermostat wieder raus geht sehr Hart waren weiss jetzt nicht kann da irgendwie Luft drin sein , in den letzten Wochen habe ich mehr mals Wasser nachgefüllt.
Dann wird wohl dein Kühlsystem zugefrohren gewesen sein! Dann sieh zu, das de ganz schnell ordentlich Frostschutz reinknallst
Denke ebenfalls, dass da was eingefrohren ist - also bitte Frostschutz reinhauen und entlüfte mal das System!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Denke ebenfalls, dass da was eingefrohren ist - also bitte Frostschutz reinhauen und entlüfte mal das System!
BMW_Verrückter
Habe Frostschutz reingetan fast ein Liter ,entlüftungsschraube aufgedreht da fliesst das wasser glat raus ohne Bläschen,oder muss ich es lange auf lassen bis es irgendwie zischt.
Zitat:
Habe Frostschutz reingetan fast ein Liter ,entlüftungsschraube aufgedreht da fliesst das wasser glat raus ohne Bläschen,oder muss ich es lange auf lassen bis es irgendwie zischt.
Wenn es läuft, dann zumachen, sonst ist das Wasser doch raus und Du müsstest wieder nachfüllen ... ist das nicht logisch?
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Zitat:
Wenn es läuft, dann zumachen, sonst ist das Wasser doch raus und Du müsstest wieder nachfüllen ... ist das nicht logisch?
ich lasse auch nicht Liter weise das Wasser raus die frage war wenn Luft drin wäre drückt es erst wasser raus bis die Luft entweichen kann. Aber Danke denke ist jetzt wieder alles Ok,abdrücken werde ich es mal.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
BMW_Verrückter
nen liter ist nicht viel, vor allem wenn das kühlwasser wirklich nur noch zum lutschen war!!!