BMW E46 Coupe: Vor Facelift zu Facelift Rückleuchten
Hey,
Das ist meine erste Frage in diesem Forum und Schrauber bin ich auch nicht also bitte nicht zerfleischen
Ich lasse alle Änderung von ein befreundeten Mechaniker machen aber der ist grade nicht da um meine Fragen zu beantworten.
a) Passen Facelift Rückleuchten auf Vorface? Hab ein e46 Coupe Ert.Zu. 2000
b) Welches ist eure Meinung die ästhetishte Farbauswahl: Rot/Weiss, Rot/klar, Rot/?Smoke
c) Was ist ein angemessener Preis für die Rückleuchten sind 160 Euro in Ordnung?
Vielen vielen Dank im Voraus. Tap noch etwas im Dunkeln mit der ganzen Sache
Frohe Weihnachten,
Kevin
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das geht in jedem Fall!
Es gibt Rückleuchten aus dem Zubehör welche die Facelift Optik haben aber den richtigen Stecker für deinen Vorfacelift Modell
Es gibt originale Facelift Rückleuchten von BMW, da musst du dann mit einem Adapter arbeiten
Zu den Ersatzteilpreisen kann ich leider nichts sagen, der Adapter hingegen wird um die 50€ herum kosten
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 24. Dezember 2024 um 11:47:35 Uhr:
Das geht in jedem Fall!
Es gibt Rückleuchten aus dem Zubehör welche die Facelift Optik haben aber den richtigen Stecker für deinen Vorfacelift Modell
Es gibt originale Facelift Rückleuchten von BMW, da musst du dann mit einem Adapter arbeiten
Zu den Ersatzteilpreisen kann ich leider nichts sagen, der Adapter hingegen wird um die 50€ herum kosten
Vielen Dank für die Auskunft. Würdest du also persönlich zu Original mit Adapter tendieren?
@Kevin99111 wenns geht dann immer original. Ist teurer, aber wenns dir besser gefällt…
Mein Vorbesitzer hatte Nachbau LCI-Rückleuchten drin, wo die Dichtung überhaupt nicht richtig gepasst hat.
Ja, muss schon sagen, dass die LED einfach viel mehr hermachen für mich . Dane für die Auskunft
Zitat:
@merdan320 schrieb am 24. Dezember 2024 um 22:58:10 Uhr:
@Kevin99111 wenns geht dann immer original. Ist teurer, aber wenns dir besser gefällt…
Mein Vorbesitzer hatte Nachbau LCI-Rückleuchten drin, wo die Dichtung überhaupt nicht richtig gepasst hat.
@Kevin99111 ja ich finde die LED auch schöner, hab mich aber dann für originale VFL-Rückleuchten entschieden. Die andere Option war mir zu teuer
@Kevin99111 die Adapter stelle ich selbst her, ich persönlich würde nur originale Ersatzteile verbauen (damit meine ich die Rückleuchten)
Nachbau LED-Rückleuchten haben ein andere Anordnung der einzelnen LEDs, das Leuchtbild sieht einfach ein wenig anders aus - ergo man erkennt sofort dass es keine Originalen sind.
Mir persönlich sind keine Nachbau bekannt die 1:1 wie Originale aussehen ^^
Zitat:
@playboypunk schrieb am 25. Dezember 2024 um 08:38:24 Uhr:
Nachbau LED-Rückleuchten haben ein andere Anordnung der einzelnen LEDs, das Leuchtbild sieht einfach ein wenig anders aus - ergo man erkennt sofort dass es keine Originalen sind.
Mir persönlich sind keine Nachbau bekannt die 1:1 wie Originale aussehen ^^
Danke Ich hab Originale gefunden mit ein leichten Riss für 60 Euro. Denke das ist ein gutes Kompromiss
Das könnte aber Probleme bei der nächsten HU geben.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:01:47 Uhr:
Das könnte aber Probleme bei der nächsten HU geben.
Ach, die ist erst 2026. Kommt Zeit komm Rat
@Kevin99111 Schweigen ist Gold. Silber ist Reden.
haha
Zitat:
@merdan320 schrieb am 25. Dezember 2024 um 10:25:19 Uhr:
@Kevin99111 Schweigen ist Gold. Silber ist Reden.