1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Freisprecheinrichtung SA0644 Hilfe!!!!

BMW e46 Freisprecheinrichtung SA0644 Hilfe!!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 1:13

Hallo, vielleicht Lebt ja noch einer von euch der einen BMW e46 gefahren hat.

Kurze Vorgeschichte. Fahre e46 316i, Erstzulassung 02/2003 mit Sonderausstattung 0644.

Hatte eine normale Ejectbox mit Spracheingabeknopf, alles ohne Funktion mit ablageschale drin. Wurde denke mal auch noch nie benutzt.

Bin zu meinem BMW Händler nach langem Info suchen im Internet vor nh paar Wochen und habe mir die EjectBox Mobiltelefon nr.: 84 10 9 168 940 für 130€ gekauft plus Adapter damit diese neue Ejectbox auf meine SA passt.

War sowieso schon alles schwierig weil die waren beim Händler an Nix interessiert.

2. ding war der Bluetooth Passkey. Händler wusste eigentlich gar nix und ich musste dem Händler noch erklären nach Suche im Forum wo man das findet: ergo auf der ULF. Naja gesagt getan.

Hab ein iPhone 11 Pro Max. Wenn man mich anruft, geht einwandfrei und es kommt das BMW typische Klingelgeräusch. Kann auch Kontakte über die R/T Taste auswählen und anrufen über die sog. Talk Taste??? Keine Ahnung.

Jetzt ist die Frage. Geht codieren für Spracheingabe bei mir auch oder nicht. Bei mir ist es jedenfalls so ein kopfsymbol auf dem Lenkrad und auf der neuen Ejectbox ein Bluetooth Logo zum Verbinden.

Naja was manchmal nervt ist das es beim anrufen kraxelt oder auf der Autobahn ist mir das Telefonat zu leise und ich muss gefühlt Mein Ohr an die Tür halten weil ich Nix versteh (hahahahaha). Ist das normal für das Auto oder weiß da jemand wie man was verbessern kann?

Dann 3. ding: Ich hab da ja eine Ablageschale in der Ejectbox. Da kann man rein theoretisch auch einen Snap in Adapter rein machen für evtl. ein älteres iPhone?

Will das halt irgendwie alles verfollständigen einfach zum Spaß und dran freuen. Habt ihr da eine Idee welcher Snap in Adapter da noch reingeht? Muss nicht für mein iPhone sein. Ich hab auch ganz alte rumfliegen zu Hause.

Im Internet find ich nie was gescheites weil keine Infos dazu stehen.

Ich hab keine Lust meinen BMW Händler nochmal zu nerven so oft wie ich bei denen wegen dieser SA war. Puh. Die haben sowieso kein Plan.

Bilder sind im Anhang zum Nachvollziehen

Danke im Voraus

Grüße aus dem Land Coburg in Bayern

Rechnung Ejectbox Box
MFL
Alte Ejectbox Box.
+2