BMW E46 Heckklappe Wechseln + Kabelbaum anklemmen (Stromlaufplan)
BMWHallo,
wollte mal kurz meine Erfahrungen mit euch teilen
Hab nen E46 Touring
Ich hab nen andern geschlachtet weil ich Teile brauchte und der hatte noch ne Gute Heckklappe
Jetzt bin ich hergegangen und hab die von meinem rausgerissen und die andere eingebaut (Kabelbaum gezwickt)
Ich hab ne Ewigkeit nach nem Stromlaufplan gesucht aber keinen gefunden
Somit hab ich Kurzer Hand meinen eigenen erstellt und dachte ich teile meine Erfahrungen jetzt mit euch vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
Braun mit rotem Streifen ist Heckklappen Taster (Gibt man Spannung auf diesen und auf die Braunen kann man die Heckscheibe öffnen)
Gelb blau ist zwei mal da ist je einmal Rückfahrlicht (einmal Links einmal Rechts)
Rot gelb und braun weiß sind die rote/weiße Leuchte im Deckel beim öffnen (die die auf die Straße Leuchtet)
Kennzeichen leiste Taster mit Licht Etwas dickerer brauner, grau braun und schwarz
Heckscheibenwischer dicker schwarz roter
Dicker rot weißer dicker brauner
Braun-gelb von Heckklappen Taster auf Heckscheibenwischer zur Rückmeldung ob Scheibe geschlossen und somit ob Scheibe geschlossen und Wischer Motor aktiv werden kann
Gelb-schwarz ist Nebelschlussleuchte
Schwarz-weiß und Schwarz-Grau gehen auf die Heckscheibenwischer Elektronik (Rückmeldung im Tacho)
ich hatte alles zusammen gebaut und alles ging.
wenn ich die Heckklappe zu machte ging das Licht aus jedoch zeigte der Boardcomputer an, dass die Heckklappe geöffnet sei.
Fehler war das ich Grau-Schwarz an Weiß-Schwarz geklemmt hatte die zwei getauscht und schon ging es
Diese Angaben sin Natürlich ohne gewähr da ich mir das nur rausgemessen hatte also ich kann nicht 100%ig dafür garantieren.
Hoffe es hilft jemanden
LG