1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 lässt sich nicht Codieren

Bmw E46 lässt sich nicht Codieren

BMW
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 18:44

Hallo ich war heute bei BMW in Gießen um mir einen neuen Airbag auf Kulanz erbauen zu lassen, da ich eh schön mal da war und dass Auto in der Werkstatt stand dachte ich mir lässt du die Blinker Steuerung gleich mit Codieren aber laut BMW Techniker lässt sich meine e46 Limousine nicht Codieren alle Hacken sind aktiviert, aber die Blinker Steuerung geht nicht, laut Mechaniker, ist es ein Fehler der lange Zeit in Anspruch nehmen würde, um ihn zu finden, wenn es das Steuergerät ist wäre es Teurer sagte der Mechaniker was kann ich noch machen oder versuchen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo darf ich fragen woher du kommst falls du aus der Nähe von Hamburg kommst könnte ich dir eventuell helfen

Hallo

Du meinst bestimmt das "Tip-Blinken" ein mal antippen und es blinkt 3 mal.......

Das geht nur bei der neuesten Version des LSZ, Baujahr 2004-2005.

Den Gefahrenblinker (Warnblinker mit Doppelimpuls) kann man auch bei älteren Versionen codieren........

Gruß Stormy

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 18:58

Hi Rene ich kopmme aus der nähe von Gießen

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:00

Nein Stormy ich meine die Blinker beim Öffnen und schliessen

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 16. Januar 2019 um 19:57:56 Uhr:

Hallo

Du meinst bestimmt das "Tip-Blinken" ein mal antippen und es blinkt 3 mal.......

Den Gefahrenblinker (Warnblinker mit Doppelimpuls) kann man auch bei älteren Versionen codieren........

Gruß Stormy

Guten Abend,

wo kann man das tippen blinken programmieren?

Danke

MfG

Dietmar

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:10

Dietmar hier bekommst du die Pssenden Module schau mal Tippblinken und und und

https://www.car-solution.de/de/shop/cart

In den neueren Lichtschaltzentren (LSZ) gibt es den für das Komfort linken den Wert CYCL_TI_BLK den man auf einmal, zweimal oder dreimal setzen kann.

Achso, das Blinken beim öffnen und schließen wird nicht im LSZ codiert, sondern im GM5 (Grundmodul), da muß die Alarmanlage auf aktiv codiert werden, dann blinkt es beim Schließen ;)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 16. Januar 2019 um 19:57:56 Uhr:

Hallo

Gruß Stormy

In welchen Steuergerät finde ich den die Einträge zum Warnblinken Doppelimpuls und was muss man da codieren?

Zitat:

@andi810 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:10:59 Uhr:

Wo wird das denn im Fahrzeug angeschlossen, man kann damit also ohne ein neues LZ einzubauen das Tipp Blinken realisieren?

Nur ab bj. 2004

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:51

ich meine das Blinken beim öffnen und schließen das wird nicht im LSZ codiert,es geht einfach nicht obwohl alles Aktiviert wurde,selbst die bei Bmw stehn da und wissen niocht woran es liegen kann,man hat mir nur gesagt das es entweder das Steuergerät oder ein Fehler in einem KaBel sein kann, aber den Fehler zu finden ist bei Bmw einfach zu teuer

Zitat:

@encik schrieb am 16. Januar 2019 um 20:51:04 Uhr:

Nur ab bj. 2004

Dann kann man sich auch direkt ein neues LZ einbauen:)

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:53

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:49:30 Uhr:

Zitat:

@andi810 schrieb am 16. Januar 2019 um 20:10:59 Uhr:

Wo wird das denn im Fahrzeug angeschlossen, man kann damit also ohne ein neues LZ einzubauen das Tipp Blinken realisieren?

Rufe den Typ mal an der ist recht nett,und hilft die auch,das Modul wird hinter dem Handschuhfach angescjloossen,und am Pc Konfiguriert

Deine Antwort