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Bmw E46 Leistungsverlust nach Glühkerzenwechsel

BMW 3er E46

Hallo an alle erstmal zu mein Auto, ich fahre einen Bmw E46 320d Facelift.

Ich habe an mein Auto die Glühkerzen getauscht weil ich das weil ich den Kühlmittelflansch wechseln wollte (260.000KM und es waren immer noch die Originalen drin)

Jetzt nachdem das gemacht habe habe ich einen Leistungdverlust. Bin selber Kfz Lehrling und hab in der Firma mal nachgefragt einer meinte es könnte wegen der Dichtung von der Ansaugbrücke sein. Habe mir Blindstopfen bestellt und wollte sie statt die Drallklappen reintun leider waren sie zu groß und hab dann nur die dichtungen genommen, aber die waren halt für ein 6 Zylinder weil da 6 Stück drin warn, kann dass das Problem sein?

Ein anderer meinte es könnten die Unterdruckschläuche sein vlt falsch reingetan oder abgerissen, die waren eig schon sehr spröde und zerfetzt.

Ich bitte euch um Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen

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12 Antworten

Funktionieren deine Drallklappen mit Unterdruck oder elektrisch?

Sprich hast du Euro 4 oder Euro 3?

Boa weis ich nicht bin in Österreich da haben wir keine Euronorm ich denk mit Unterdruck

War ein Stecker hinten an der Ansaugbrücke? Verstelleinheit Drallklappen.

Bestimmt ist einer der unterdruckschläuche bei der Montage kaputt gegangen .Kontrolliere das nochmals.Bei dem alten Auto ist alles möglich.Neue Schläuche kriegt man als Meterware.

Zitat:

@woife199 schrieb am 13. November 2024 um 16:56:14 Uhr:

War ein Stecker hinten an der Ansaugbrücke? Verstelleinheit Drallklappen.

Jaa ein stecker gabs

Zitat:

@gardetzki schrieb am 13. November 2024 um 19:32:13 Uhr:

Bestimmt ist einer der unterdruckschläuche bei der Montage kaputt gegangen .Kontrolliere das nochmals.Bei dem alten Auto ist alles möglich.Neue Schläuche kriegt man als Meterware.

Servus ja denke ich auch aber er stinkt auch im innenraum nach Abgas ist das normal wenn das kaputt geht?

Und wo finde ich wie die schläuche richtig gehörn ? Und kann ich die selben dichtungen nehmen für ansaugbrücke weil bin nicht mal 200 km gefahrn

Zitat:

@gardetzki schrieb am 13. November 2024 um 19:32:13 Uhr:

Bestimmt ist einer der unterdruckschläuche bei der Montage kaputt gegangen .Kontrolliere das nochmals.Bei dem alten Auto ist alles möglich.Neue Schläuche kriegt man als Meterware.

Servus denke ich auch aber ist es normal wenn das kaputt geht das im Innenraum nach abgas stinkt außerdem kommt fehlermeldung ladeluftschlauch überwachung

Ladedruckreglung 004530

Glühkerzenstwuergerät ist es das?

Außerdem wo finde ich wie die schläuche richtig gehörn und kann ich die selbe dichtung für ansaugbrücke nehmen bin nichtmal 200km gefahrn

Hallo ?

Hast du die Unterdruckschläuche kontrolliert?

Sind die alle dicht, nicht rissig und an der richtigen Stelle?

Dichtung von der Ansaugbrücke kannst du natürlich wieder verwenden.

Glühkerzensteuergerät brauchst du momentan nicht beachten.

Erstmal den Ladedruckfehler beheben.

Ich hab erstmal nur Schläuche gekauft wo kann ich schauen wie die schläuche genau gehören

Schau mal im Teilekatalog. Hier siehst du was alles angesteuert wird.

http://de.bmwfans.info/.../

Vom Unterdruckverteiler geht ein Schlauch zum AGR, ein Schlauch zum Turbo, und zu den Drallklappen.

Ob beim M47 auch die Motorlager mit Unterdruck gesteuert werden musst du schauen.

Servus woife199 hab Unterdruck Schläuche gewechselt er fährt wie früher wenn nicht sogar noch besser vielen vielen dank

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