1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Ölfiltergehäuse Dichtung

BMW E46 Ölfiltergehäuse Dichtung

BMW
Themenstarteram 27. November 2024 um 19:02

Hallo in die Runde. Wollte heute mal anfangen meine Ölfiltergehäusedichtung wechseln. BMW 330i M54.

Gleich zu Beginn merkte ich das mein Lüfter den ich ausbauen wollte fest angeschraubt ist. Normalerweise kann man ihn doch einfach rausheben. Hab erstmal abgebrochen. Jemand einen Tipp. Bin grad weng verzweifelt ??

Lüfter
Ähnliche Themen
16 Antworten

Aber nicht wenn man Automatik fährt, bei denen ist ein Viscolüfter verbaut.

Wie schon erwähnt, bei Automatik sitzt der Lüfter auf der Wasserpumpe und wird vom Keilriemen angetrieben, beim Schaltgetrieb gibt's einen elektrischen Lüfter. Diesen kann man, wie von Dir beschrieben, einfach rausheben (nach entfernen der Clips).

Zum Abschrauben 32'er längeren Maulschlüssel und mit einem größeren Hammer los schlagen Achtung Linksgwinde.Kann sein das der etwas fester ist musst du probieren.

Oder man nutzt einen speziellen Gegenhalter. Das war mir tatsächlich lieber, bevor man versehentlich irgendwas kaputt haut.

https://1schrau.be/.../53

Oder....gibt's noch ne sehr gute Möglichkeit um kein Totalschaden zu bauen....geh damit zum Profi und lass das am besten den machen!

Zitat:

@500 schrieb am 28. November 2024 um 19:56:47 Uhr:

Oder....gibt's noch ne sehr gute Möglichkeit um kein Totalschaden zu bauen....geh damit zum Profi und lass das am besten den machen!

Was stimmt denn mit dir nicht?

In sämtlichen Kommentaren von heute empfiehlst du direkt in die nächste Werkstatt zu fahren!?

Bist du ein Lobbyist der Kfz-Werkstätten Innung?

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, halte dich besser geschlossen.

Alle paar Jahre taucht eben mal ein Troll auf

Deine Antwort