BMW E46 Temperatur Aussensensor weg - Wo verkabelt?
Hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines Problem. Meine Temperatur Anzeige für die Aussentemperatur schwankt immer zwischen +50 und -40 Grad. Gefühlt je nach Luftfeuchtigkeit. Jedesmal, wenn sie auf Minusgerade umschwenkt piepst es natürlich auch... etwas nervig.
Der Versuch den Sensor zu tauschen oder zu reinigen ist allerdings daran gescheitert, dass der Sensor weg ist. Ich habe die Stelle gefunden, wo er verbaut war. Ganz eindeutig verbaut war. (Dank Hilfe dieses Forums hier - Threads von Anderen). doch der Sensor ist weg und es führt auch kein Kabel mehr dahin.
Habe den Wagen gebraucht gekauft und ich denke das ist alles mal bei einem Unfall passiert.
Lirum Larum... Ich würde gerne einen neuen Temperatur Sensor verbauen, aber ich weiß nicht, wo ich ihn anschließen muss... Weiß jemand, wo theoretisch die "Steckdose" für den Sensor ist?
Es handelt sich um einen BMW E46 Bauhjahr 2004 in der 316i Touring Variante als manueller Schalter. Meines Wissens nach keine Sonderaustattung, aber Klimaautomatik.
Würde mich mega freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke und Lg vom David
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bitte Suchfunktion nutzen. Wurde hier schon mehrfach gepostet. Mal ist er links, mal rechts vor dem Rad.
Mal im Bremsen Kühlkanal mal unten drunter. Kabel liegt dann nach oben in den Motorraum links oder rechts.
Einfach mal auf die Hebebühne oder die Radkästen abmontieren.
Das ist ja mein Problem, habe schon viel hier im Forum gesucht. Das Problem ist, der Sensor ist weg, ich weiß aber wo er war und das gesamte Kabel dazu ist auch weg. Es hängt auch kein loses Kabel im Motorraum. Deshalb die Frage, wo das Kabel ursprünglich angeschlossen werden muss.
Aber trotzdem danke fürs Antworten.
Dann nimmst Du auf der Seite die vordere Abdeckung im Radkasten ab,dahinter liegt dann das Kabel mit Stecker oder ohne weil der abgerissen ist.
Von oben siehst Du nichts.
Habe ich gemacht, aber da ist halt leider das Kabel nicht mehr... Ich finde da einfach kein Kabel mehr... Deshalb war meine Hoffnung, dass jemand weiß, wo die Andere Seite des Kabel eingesteckt ist.
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 18. Juni 2024 um 11:58:16 Uhr:
Dann nimmst Du auf der Seite die vordere Abdeckung im Radkasten ab,dahinter liegt dann das Kabel mit Stecker oder ohne weil der abgerissen ist.
Von oben siehst Du nichts.