ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 xenon Angel Eyes Scheinwerfer??

Bmw e46 xenon Angel Eyes Scheinwerfer??

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. August 2024 um 21:16

Moin!

Ich fahre einen e46 Facelift von 2003 mit xenon Scheinwerfern ab Werk. Ich würde gerne auf Angel Eyes umrüsten, habe aber bisher keine gefunden die ich anbringen kann. Daher die Frage ob es überhaupt welche gibt, vorallem legale und ob ich auch normale Angel Eyes ohne xenon anbauen könnte?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gibt es keine legale Möglichkeit dafür derzeit

Es gibt nur eine legal möglichkeit für das fl coupe/Cabrio ansonsten gibt es nix

Themenstarteram 25. August 2024 um 0:22

Könnte ich denn von xenon zurückrüsten und normale halogen Scheinwerfer kaufen und dann einbauen? (Angel Eyes)

Hast du denn so gute Augen beziehungsweise fährst du nur am Tag? Der unterschied ist schon sehr extrem!

Um die Frage zu beantworten: ja du kannst selbstverständlich die guten xenon Scheinwerfer ausbauen und durch Zubehörteile ersetzen.

 

Du brauchst neben den Scheinwerfern noch ein halogen lichtschaltzentrum und jemand der dir das codiert.

Themenstarteram 25. August 2024 um 9:05

Mit lichtschaltzentrum ist dann das Rädchen gemeint um die Scheinwerfer Höhen einzustellen oder, und inwiefern muss das codiert werden?

Im LSZ sind viele Daten zum Fahrzeug abgelegt, unter anderem auch die Fahrgestellnummer

So ein Aufwand und obendrein deutlich schlechteres Licht für ein optisches Gimmick, von dem man während der Fahrt selbst überhaupt nichts sieht?

 

Für mich wäre das Kosten-/Nutzenverhältnis eindeutig.

Wieso codiert man das LSZ nicht einfach auf Halogen und fertig?

Weil du bei xenon keine manuelle höhenverstellung der Scheinwerfer hast, das macht das xenon anhand der Sensoren automatisch

Das ist eine getrennte Funktion. Das LSZ kann für automatische Leuchtweitenregulierung codiert werden.

 

Im Grunde sollten die Halogen-SW rein und das LSZ auf Halogen codiert werden. Und falls die LWR irgendwie nicht geht, kann man die Automatik immer noch gezielt codieren. Habe ich gerade erst durchgeführt.

Themenstarteram 25. August 2024 um 14:37

Dann müsste ich das nur umcodieren? Keine anderen kabelbäume für halogen Scheinwerfer legen sondern lediglich das LSZ umcodieren? Und wie ist das mit dem tüv? Denn eigentlich müsste ich doch bei xenon bleiben wenn mein Auto das vom Werk aus hatte, nicht das dass nicht eingetragen werden kann

Zitat:

@jonasbalor1 schrieb am 25. Aug. 2024 um 16:37:05 Uhr:

Und wie ist das mit dem tüv?

Wenn es für das Modell mit dem Baujahr (also nicht nur für E46 generell) auch Halogen gab kann es vermutlich eingetragen werden. Frag am besten vorher beim TÜV nach, ob die dazu bereit sind.

 

Was ist nun einfacher für den Anwender?

 

Ein lsz codieren lassen oder selbst mal die Software von einem halogen lsz auftreiben?

 

Es würde nachwievor die mechanische manuelle Verstellung am lsz fehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 xenon Angel Eyes Scheinwerfer??