Bmw e46 Zentralverriegelung geht nicht per Schlüssel
Hi zusammen
ich habe ein BMW e46 320d Limousine aus 2002. ich habe das Problem, dass ich das Auto per Schlüsselbedienung nicht aufmachen kann, nur über den Schloss (alle türen gehen dann auch auf). Dieser Knopf in der Mittelkonsole funktioniert auch wenn ich ihn Drücke (Sicherung und GM5 ohne Fehler).
Ich habe 4 Schlüssel, keiner davon geht. Sie senden aber alle Signal, ich hab bei einem Sogar die Batterie gewechselt und der liess sich einfach nicht anlernen.
Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Danke euch
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wie hast du die angelernt?
Du musst ins Auto einsteigen und Ganz wichtig alle Türen zu machen sonst gehts nicht
dann Schlüssel ins Zündschloss auf Stellung 2 also ganz einfach Zündung ein dann so zwei drei Sekunden lang so lassen Schlüssel abziehen und direkt den Öfnnen Knopf fest drücken und den Schließen Knopf 3 Mal hintereinander drücken dann loslassen und dann müsste die Zentralveriegelung einmal abschließsen und wieder aufschließen direkt den nächsten Schlüssel nehmen und das mit den tasten machen, wenn du zu lange wartest gehts nimmer und sobald du einen schlüssel neu anlernst verliert er die anderen wieder sprich wenn du alle 4 Stück anlernen willst musst du alle schnell hintereinander machen ansonsten gehts nicht
hast du nachbauschlüssel?
falls ja da hatte ich auch mal das Problem.
hab mir nen schlüssel von Aliexprerss bestellt und mit AK90 + Codiert und wollte dann an die ZV anlernen, ging nicht fehler, man musste beim anlernen den Schließen knopf 4X Drücken
LG
Zitat:
@Danders schrieb am 30. November 2024 um 18:04:07 Uhr:
Wie hast du die angelernt?
Du musst ins Auto einsteigen und Ganz wichtig alle Türen zu machen sonst gehts nicht
dann Schlüssel ins Zündschloss auf Stellung 2 also ganz einfach Zündung ein dann so zwei drei Sekunden lang so lassen Schlüssel abziehen und direkt den Öfnnen Knopf fest drücken und den Schließen Knopf 3 Mal hintereinander drücken dann loslassen und dann müsste die Zentralveriegelung einmal abschließsen und wieder aufschließen direkt den nächsten Schlüssel nehmen und das mit den tasten machen, wenn du zu lange wartest gehts nimmer und sobald du einen schlüssel neu anlernst verliert er die anderen wieder sprich wenn du alle 4 Stück anlernen willst musst du alle schnell hintereinander machen ansonsten gehts nicht
hast du nachbauschlüssel?
falls ja da hatte ich auch mal das Problem.
hab mir nen schlüssel von Aliexprerss bestellt und mit AK90 + Codiert und wollte dann an die ZV anlernen, ging nicht fehler, man musste beim anlernen den Schließen knopf 4X Drücken
LG
Alles gemachr wie du geschrieben hast. Bringt nichts. Schlüssel sind die die vor 22 jahren in München rausgegeben wurden. Nur 1 batterie gewechselt sonst keine platine angerührt
wie hast du getestet ob die gehen ?
radio auf am gestellt und beim drücken müssen sie ein störsignal ausgeben
bist du dir auch sicher das alle knöpfe gehen
also radio auf am und dann alle mal durchdrücken
hast du das mit dem anlernen auch mit allen mal probiert
Zitat:
@Danders schrieb am 30. November 2024 um 19:13:08 Uhr:
wie hast du getestet ob die gehen ?
radio auf am gestellt und beim drücken müssen sie ein störsignal ausgeben
bist du dir auch sicher das alle knöpfe gehen
also radio auf am und dann alle mal durchdrücken
hast du das mit dem anlernen auch mit allen mal probiert
Die schlüssel wurden alle getestet als die Batterie gewechselt wurde. Die senden alle Signal, auf 3 verschiedene geräte getestet. Radio hab ich keins mehr, hab android (so gekauft)
das android hat normalerweise auch radio hab ich auch drin aber gut wenn sie gehen...
hast du jeden schlüssel einzeln mal ausprobiert ?
also zum anlernen
probier mal dass du sie vielleicht kurz länger stecken lässt im zündschloss
leuchtet im boardcomputer irgendwas auf sprich ist irgend eine tür nicht gescheit zu ?
bsp. das ein kontakt von ner tür schlecht ist oder so
weil wenn die türen und heckklappe nicht zu ist geht da nix zum anlernen
Zitat:
@Danders schrieb am 30. November 2024 um 20:17:01 Uhr:
das android hat normalerweise auch radio hab ich auch drin aber gut wenn sie gehen...
hast du jeden schlüssel einzeln mal ausprobiert ?
also zum anlernen
probier mal dass du sie vielleicht kurz länger stecken lässt im zündschloss
leuchtet im boardcomputer irgendwas auf sprich ist irgend eine tür nicht gescheit zu ?
bsp. das ein kontakt von ner tür schlecht ist oder so
weil wenn die türen und heckklappe nicht zu ist geht da nix zum anlernen
Alle schlüssel probiert auf verschiedene Weisen, länger, kürzer im Zündschloss. 3x drücken, 4x drücken, 1 Position, 2 Position. Alles probiert
Also, wenn alle Schlüssel nicht funktionieren und das Anlernen auch nicht funktioniert, würde ich den Fehler auf der Empfangsseite vermuten.
Hier ging es auch um den gleichen Fehler, allerdings ohne Lösung:
https://www.motor-talk.de/.../...nenverstaerker-einbauen-t4693881.html
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 1. Dezember 2024 um 08:23:39 Uhr:
Also, wenn alle Schlüssel nicht funktionieren und das Anlernen auch nicht funktioniert, würde ich den Fehler auf der Empfangsseite vermuten.
Hier ging es auch um den gleichen Fehler, allerdings ohne Lösung:
https://www.motor-talk.de/.../...nenverstaerker-einbauen-t4693881.html
Servus, späte antwort aber immerhin. Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast aber ohne Lösung bringt mir das leider nicht viel. Vielleicht meldet sich ja noch jemand
Hast du zufällig ein rechner mit inpa und dem passenden adapter? Dort kannst du dir anzeigen ob die schlüssel senden oder nicht. Wenn sich herausstellen sollte das keiner der schlüssel sendet dann würd ich den Fehler am Antennenverstärker oder an der Verkabelung GM-Antennenverstärker suchen.
Zitat:
@recom9 schrieb am 19. Dezember 2024 um 01:19:40 Uhr:
Hast du zufällig ein rechner mit inpa und dem passenden adapter? Dort kannst du dir anzeigen ob die schlüssel senden oder nicht. Wenn sich herausstellen sollte das keiner der schlüssel sendet dann würd ich den Fehler am Antennenverstärker oder an der Verkabelung GM-Antennenverstärker suchen.
Ne habe ich leider nicht. Bin am Samstag aber mal bei nem Kollegen der bei BMW schafft. Werde mal berichten falls ich was neues rausfinde