- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- BMW E53 MK3 NAVI update gemacht, nun kein Navi mehr verfügbar
BMW E53 MK3 NAVI update gemacht, nun kein Navi mehr verfügbar
Moin Leute,
Hab am wochenende ein Update meines alten Navis gemacht.
Hatte glaub noch die erste von 2003 drauf.
Nun fehlt aber der Punkt Navigation im Display.
Hab ich was falsch gemacht?
CD ist eine Original im Navi.
Es passiert aber nix.
Danke euch
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was ist das für ein Update genauer bitte ? Es gibt welche Systemupdate V32 CD, oder Kartenupdate, poste eventuell ein Bild von der CD.
ja genau, hab das V32 update gemacht und nun nimmt er meine alte Karte nicht mehr.
Wollte eigentlich nur die Firmware updaten.
War vermutlich ein Fehler. :-)
Jetzt müsstest du auch die neuen Karten haben die gibt es in der Bucht zb. Oder Google.de
Ach die alte kann ich nicht mehr nehmen?
Das aussehen des navis hat sich auf jeden fall verändert.
Und deswegen brauchst du die passenden Karten die kompatibel sind mit dem Update v32
Hmm, hab nun eine aktuelle eingelegt (gebrannt).
Er will sie aber nicht. Er liest und liest, es passiert aber nix.
Selbst im Service Menü gibt es nur Boardmonitor und Videomodul.
Das Navi ist komplett verschwunden.
Ich hab noch was von einer KEY CD gelesen. Brauch ich die auch?
Welches ist den die aktuelle Kartensoftware?
Wie hast du denn das Update durchgeführt ? Zündung an auf Stufe 2, die Update CD in den Rechner rein und warten bis es Komplet installiert wurde, wenn es fertig ist zeigt es im Bildschirm das es komplett ist und Mann muss ok drücken, die CD muss rausgeholt werden, und das system startet neu ( reboot ) dann sollte es alles anzeigen auf dem Display, Dauer von dem ganzen ca 5-6 Minuten.
Wenn es nicht angezeigt wird auf dem Display ? Dann wurde es nicht upgedatet oder nicht richtig.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 18. September 2019 um 11:09:52 Uhr:
Wie hast du denn das Update durchgeführt ? Zündung an auf Stufe 2, die Update CD in den Rechner rein und warten bis es Komplet installiert wurde, wenn es fertig ist zeigt es im Bildschirm das es komplett ist und Mann muss ok drücken, die CD muss rausgeholt werden, und das system startet neu ( reboot ) dann sollte es alles anzeigen auf dem Display, Dauer von dem ganzen ca 5-6 Minuten.
Wenn es nicht angezeigt wird auf dem Display ? Dann wurde es nicht upgedatet oder nicht richtig.
Also bei mir hat er nix angezeigt.
Ich glaub da ist was schief gelaufen.
Habe die V32 auf einen cd Rohling mit imageburn gebrannt.
Nicht gut, sollte schon Original CD sein
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 18. September 2019 um 11:32:50 Uhr:
Zitat:
@eugen520 schrieb am 18. September 2019 um 11:09:52 Uhr:
Also bei mir hat er nix angezeigt.
Ich glaub da ist was schief gelaufen.
Habe die V32 auf einen cd Rohling mit imageburn gebrannt.
Hi.
Auch selbst gebrannte CDs gehen. Hab ich auch gemacht.
Ich hab aber in einem anderen Forum mal gelesen, dass, je nachdem welche Version vorher installiert war, erst eine niedrigere Version (z.B. V27) und dann erst die V32 installiert werden muss.
Und die V32 funktioniert auch nicht auf allen Navi- Rechnern.
Gruß m_driver
Ich werd mal die V27 testen.
Weiß jemand wofür die Key CD gut ist?
Der Brennvorgang ist auch tricky.
Du brauchst den richtigen Rohling und musst ganz langsam brennen, sonst klappt es nicht.
Geh mal hier in die Suche.
Vielen Dank an m_driver.
Mit der V27 hat es auf Anhieb geklappt. Top.
Vielen Dank.
Wenn ich es richtig sehe, brauch ich die V32 gar nicht. Da das mk3 nicht neuer kann.
Weiß jemand welche die aktuelle Karten sind? Hab eine von 2014/2015 drauf.
Die gibt es jährlich neu.