ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 525d LCI Getriebestörung

Bmw e60 525d LCI Getriebestörung

BMW 5er E60

Hallo

Ich schilder kurz mein problem habe vor einer woche einen bmw e60 525d lci mit dem bj 2007/12 erworben. Habe ein neuen tüv gemacht und wollte das auto abholen und auf dem heimweg war alles gut die ersten 10km und dan an der ampel ist die getriebestörungsmeldung am bordcomputer gekommen und ist sehr schlecht vom fleck gekommen. Von P auf D geschaltet und dan ist der gang gleich in P wieder gesprungen und das paar male. Motor aus wieder an alles weg und wieder in paar km ist die meldung gekommen und wieder das gleiche spiel woran kann das liegen ???

Im kalten zustand fährt das auto wie er soll so bald er wargelaufen ist ca. 10 km kommt sofort die meldung getriebestörung mit dem gelben zahnrad. Meine frage ist warum er nicht sofort beim starten kommt sondern nach ein paar kilometern erst ??

Ich bitte um hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wieviel hat der Wagen gelaufen ?

Wurde schon mal eine Getriebeservice gemacht ?

Getriebe-Ölstand kontrolliert ?

Einfachste Erklärung: Ölstand prüfen.

Hast Du schon mal mit einem Tester ausgelesen was für Fehlercodes angelegt worden sind?

Zitat:

@heizer16v schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:05:47 Uhr:

Einfachste Erklärung: Ölstand prüfen.

Und das wäre auch die günstigste Lösung...

Zitat:

@Rhoigauner schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:07:41 Uhr:

Zitat:

@heizer16v schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:05:47 Uhr:

Einfachste Erklärung: Ölstand prüfen.

Und das wäre auch die günstigste Lösung...

Genau.

Und genau diesen Fehler hatte mein Arbeitskollege letzte Woche. Ich selbst habe schon 3x einen Ölwechsel gemacht.

Wenn dieser ok ist, dann eben mal die Plörre wechseln.

Natürlich auch mal den Stecker am Getriebe prüfen.

Oder kann auch Getriebeschaden sein. Ein verwandter hatte das Pech das bei Ihm sich die Passhülsen geweitet haben vom 5 Gang. Das Öl kann kein Druck aufbauen und geht ab den 5 Gang im Notlauf. Er fährt jetzt im M nur bis 4 Gang durch die Stadt. Abhilfe Getriebe Instandsetztung ca 2000 Euro.

Würde aber auch vorher den Ölstand kontrollieren, ggf neues Update.

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:10:31 Uhr:

Wieviel hat der Wagen gelaufen ?

Wurde schon mal eine Getriebeservice gemacht ?

Getriebe-Ölstand kontrolliert ?

Hat jetzt 215tkm drauf

Habe ihn neu gekauft ich glaube nicht das eine getriebeservice gemacht wurde werde heute den öl kontrollieren

Zitat:

@heizer16v schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:05:47 Uhr:

Einfachste Erklärung: Ölstand prüfen.

Ja werde es heute tun

Zitat:

@Rhoigauner schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:06:35 Uhr:

Hast Du schon mal mit einem Tester ausgelesen was für Fehlercodes angelegt worden sind?

Nein bin noch nicht dazu gekommen hab es abgestellt und im forum ein bischen schlau gemacht

Zitat:

@ohridmk schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:55:57 Uhr:

Oder kann auch Getriebeschaden sein. Ein verwandter hatte das Pech das bei Ihm sich die Passhülsen geweitet haben vom 5 Gang. Das Öl kann kein Druck aufbauen und geht ab den 5 Gang im Notlauf. Er fährt jetzt im M nur bis 4 Gang durch die Stadt. Abhilfe Getriebe Instandsetztung ca 2000 Euro.

Bei mir ist es so wen der motor kalt ist fährt er ja ganz normal als währe kein fehler gekommen so bald es warm geworden ist und ich mal kurz an der ampel stope kommt die meldung sofort und im kalten zustand lassen sich alle gängeweich schalten ohne ruckeln oder schlagen zu müssen

Zitat:

@ohridmk schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:44:34 Uhr:

Würde aber auch vorher den Ölstand kontrollieren, ggf neues Update.

Laut einer werkstatt aussage würde sich das nicht lohnen lieber ein neues oder gutes gebrauchtes getriebe einbauen lassen haben sie gesagt

Zitat:

@FJ1705 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:19:06 Uhr:

Zitat:

@ohridmk schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:44:34 Uhr:

Würde aber auch vorher den Ölstand kontrollieren, ggf neues Update.

Laut einer werkstatt aussage würde sich das nicht lohnen lieber ein neues oder gutes gebrauchtes getriebe einbauen lassen haben sie gesagt

Na klar, damit läßt sich ja mehr Geld verdienen und/oder die haben von einem Update keine Ahnung.

Erst komplett vernünftig auslesen und dann weitersehen.

Ölstand??? Verliert er denn was??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 525d LCI Getriebestörung