ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e60 Automatik Rückelt vorm stehen kommen!

bmw e60 Automatik Rückelt vorm stehen kommen!

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 6:03

hi leute bin neu hier!

habe einen problem mit meinem BMW E60 525D 177 PS Baujahr 2004!

seit einiger zeit ruckelt er bevor ich stehen bleiben es gibt dann immer so ein kräftigen Stoss dann bleibt er stehen mir kommt es so vor als ob er von denn 2 in den 1 gang falsch schaltet.

das andere problem ist er hat auch leistungsverlust beschleunigt nicht mehr so wie früher z.B. wenn ich auf ca. 80 kmh bin nimmt der das gas sehr schlecht an aber danach zieht er halt wieder ganz normal.

hatte einen riss am Ladeluftdruck schlauch habe denn erneuert aber das problem ist immer noch da.

Danke im vorraus für eure hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Oktober 2018 um 6:18

Ist das Ruckel auch, wenn Du DSC ausschaltest?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 8:01

ja.

meistens im warmen zustand, und wenn ich dann los fahre an der ampel mit kick down rückelt er auch am anfang aber dann zieht er ganz normal.

am 16. Oktober 2018 um 8:19

Wann hast Du zuletzt Kraftstofffilter gewechselt?

Schon mal die Tankpumpe gereinigt?

Sonst lade Dir einen codierer hier aus dem Forum ein und lass während kick Down die Livewerte auslesen, dann weißt Du, was los ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 9:20

Was hat tankpumpe damit zu tun?

Codierer sagt mir gerade nix ?

am 16. Oktober 2018 um 10:44

Du hast geschrieben: "er hat auch leistungsverlust beschleunigt nicht mehr so wie früher z.B. wenn ich auf ca. 80 kmh bin nimmt der das gas sehr schlecht an"

Dir ist schon klar, dass sowas auch durch zu wenig Sprit ausgelöst werden kann?

Es gibt hier im Forum eine Liste mit Codierern, da suchst Du dir jemanden, der bei Dir in der Nähe wohnt.

Mit dem fährst Du rum und der liest während der Fahrt die Parameter aus wie:

-Temperatur

- Ladedruck

-Injektorenwerte

- Kraftstoffdruck (Niederdruck von der Tankpumpe)

Dann weißt Du, was los ist und wir brauchen nicht die Glaskugel befragen.

am 22. März 2019 um 23:57

Hey leute ich hab da auch so ein ähnliches Problem der hat bei mir vor 2 tagen beim Gas geben geruckelt und die Motorkontrolleuchte ging an. Hab dan den Motor aus gemacht und wieder an war dan weg, ich habe in 2017 alle zündkerzen und zundspulen gewechselt alle 6 kann es sein das es die Injektoren sind muss ich mir sorgen? machen bis jetzt kam zwar nichts mehr wieder...

Bmw e60 23i

2007 BJ

150.000 Km

am 16. April 2019 um 10:07

Hey Leute

 

Ich habe eine Frage und zwar geht es darum das mein Auto nach dem bedienen der P Taste einen Stoß abgibt habt ihr eine Idee was es sein könnte ?

am 16. April 2019 um 10:59

Hast Du mal probiert, die Batterie für 5 min abzuklemmen?

am 16. April 2019 um 12:23

Nein das nicht das mach ich mal. Ich hab bei einer Werkstatt angerufen die sagten mir ja Getriebeöl kann es auch sein muss mal erneuert werden. Liegt da was dran

155.000 km hab ich drauf

am 16. April 2019 um 13:03

Bei dem KM-Stand habe ich auch Öl wechseln lassen, hat 450€ gekostet, mit Ölwanne ab und Abdichten.

Schadet auf jeden Fall nicht.

am 16. April 2019 um 14:13

Wieso ist das so teuer ist das so eine Fummel Arbeit ?

am 17. April 2019 um 6:27

Bei mir war der Filter in der Ölwanne fest verbaut.

Deshalb musste diese getauscht werden.

Und es muss allerhand abgebaut werden.

Bei BMW zahlst Du noch mehr.

Mann ersetze die Nockenwellensensoren und den Differenzdrucksensor in der Ansauganlage.

am 22. April 2019 um 22:36

Klingst sehr überzeugend, wie kommst du auf diese zwei Sachen? Hast du Erfahrung gehabt damit und weißt du was es kosten würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e60 Automatik Rückelt vorm stehen kommen!