1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 den zweiten aux codieren

Bmw e60 den zweiten aux codieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. November 2017 um 17:07

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne bei meinem e61 per Bluetooth Musik streamen. Habe alles soweit verbaut wie hier beschrieben https://youtu.be/Dv3pZyZn-vc

Und wollte es nun codieren. Allerdings finde ich ncs expert nicht das Cappel sondern nur mask weil ich das Navi business habe. Fahrzeug ist übrigens ein e61 530d bj 2007 Navi ccc business. Ich habe aux bereits verbaut und in mask habe ich auch den Eintrag AUXIN gefunden der auch aktiv ist, und über aux funktioniert ja auch alles. Aber dieses aux mount finde ich nicht, so daß es wie im Video ein zweiter aux Kanal ist. Ich hoffe ich konnte es verständlich genug erklären was ich meine. Könnt ihr mir sagen, wo ich diesen Eintrag finde um diesen auf aktiv zu ändern?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt nur einen Aux.

Hast keine zwei.

Themenstarteram 11. November 2017 um 19:07

Schau mal das Video an ab 14:30 min, dann weißt du was ich meine

Ich weiß schon was du meinst und es bleibt dabei. Es gibt kein zweites Aux.

Das angeblich Zweite oder in dem Video der Fall erste kommt von der MULF. Du hast da schon dein "Zweites" Aux stehen.

Jetzt verstanden?

Ja geht nur wenn du mulf2 hast. Darüber einmal aux und dann ganz normal über das ccc aux. dann kannst du zwei drin haben. Ansonsten nicht

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:48

Okay, welche Lösung hab ich jetzt? Ich aber habe es angeschlossen, mit dem Handy verbunden aber die Musik kommt nicht, weil die Kabel, bzw die Dose die ich da eingesteckt habe, offensichtlich vom Radio nicht erkannt wird. Das bedeutet es müssen andere Kabel sein die von meinem bereits ab Werk aux in das Radio gehen, verstehe ich das richtig? Ich muss nur herausfinden welche, und diese dann mit dem das Bluetooth Moduls ersetzen.... Wenn ich das richtig verstanden habe, kennt einer zufällig die pin belegung des mask (so heißt doch das Navi business, oder?)

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:49

Ach ja und ob ich mulf2 habe oder nicht, wie kann ich das am besten überprüfen? Und welche Aufgabe hat das mulf2?

Mulf hast du nicht sonst wäre der Aux schon da.

Wenn du es trotzdem wissen willst Austattung anschauen mittels VIN.

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:56

Ich habe aux schon von Werk drin, ist hinten in der Mittelkonsole, Kabel rein, ab ins Handy damit = läuft. Jetzt wollte ich auf das Kabel verzichten und daa ganze über Bluetooth laufen lassen. Also....? Bedeutet das ich einen mulf habe?.....? O_o

Themenstarteram 12. November 2017 um 1:03

Und ich habe die Bluetooth Freisprechanlage, heißt also, ich habe einen mulf, muss ich die Kontakte an den mulf bringen.?

am 12. November 2017 um 1:13

Nenene............. Du kannst doch codieren aber weißt nicht was ne Mulf ist?

Gibt da so einige Unterschiede ist aber jetzt zu spät alles nochmal im Detail zu erklären. Vielleicht meldet sich bis morgen jemand.

Servus, wie CensoredXIII ja schon gesagt hat gibt es keinen zweiten Aux! Da ich so wie du eben auch lieber meine Musik über Bluetooth abspielen wollte. Allerdings dafür nichts umbauen wollte oder so hab ich mir einfach einen Bluetooth Empfänger mit Aux Anschluss bestellt! Hab diesen über den Aux hinten angeschlossen und in der Mittelkonsole versteckt:) nun Steig ich ein drück auf den kleinen Empfänger und fertig Bluetooth Verbindung ohne schnick Schnack für 16€ überleg es dir mal ist vielleicht die bessere und einfachere Lösung!

TaoTronics Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Bluetooth 4.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim Auto Lautsprechersystem und Handy mit https://www.amazon.de/dp/B00Y2OV9IW/ref=cm_sw_r_cp_apip_V7OD5YR6ofXvn

Hallo,

warum gibts dann wie in dem Video zu sehen, einen 2. Eintrag mit AUX, wenns keinen 2. Aux gibt?

Mfg

Hermann

am 12. November 2017 um 2:08

Das wird jetzt langsam zu blöd bin raus. Alle Infos habe ich bereits mehrfach genannt. Wen es wahrlich interessiert 10x durchlesen oder in Codiererei dazulernen.

Hallo,

?? Da sind doch im Video 2 AUX-Einträge. Ich codiere auch schon ein paar Tage, aber das hab ich noch nicht gesehen. Dann klär uns halt auf.

Mfg

Hermann

Deine Antwort