1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Kaufen oder Meiden

BMW E60 Kaufen oder Meiden

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. August 2013 um 17:37

Wie man dem Titel entnehmen kann spiele ich mit dem Gedanken mir nen 5er (e60) zu zulegen da das Budget leider sehr begrentz ist (10000euro) suche ich nun rat ob sich der in Dieser Preisklasse noch lohnt

da ich das Fahrzeug sehr schön finde

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2013 um 11:44

Ist ja ganz klar, für 10.000 Tacken bekommt man auch nur fertige Karren, die schon reif für die Schrottpresse sind und mindestens 888.888 Km auf der Uhr haben. Lenkrad und Felgen muss man bei Kauf natürlich mitbringen... :D

*Hüstl* Ironiemodus aus...

Vielleicht sollten einige mal ihre Vorstellungen etwas runterschrauben, denn jemand, der 10.000 Euro für einen gebrauchten 5'er ausgeben will, wird sicher nicht volle Hütte erwarten oder ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit 60.000 Km auf der Uhr, am besten noch als 535'er oder 540'er. Und wenn doch, dann ist jenem welchen eh nicht mehr zu helfen.

Natürlich bekommt man für 10.000 Euro auch einen halbwegs vernünftigen 5'er E60. Wahrscheinlich aus Baujahr 2004/2005 als 520'er mit einer Laufleistung zwischen 130 und 160 TKm. Hat dann vielleicht kein Xenon und kein Leder, aber auch das will und braucht nicht jeder.

Natürlich sollte man zumindest ein kleines finanzielles Polster haben, falls doch mal was ist, aber man muss es bei dem Thema auch nicht übertreiben. Der 5'er E60 ist nicht teurer wie jeder andere größere Gebrauchte auch. Dann lässt man halt in der Markenwerkstatt nebenan reparieren zu einem Bruchteil dessen was BMW verlangt. Und günstige Markenteile lassen sich auch organisieren.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. August 2013 um 19:01

Hallo

Welcher Motor? Benzin oder Diesel

Ausstattung? Leder ja nein?

Kilometer? Über 200tkm

Karosserie? Limo oder Kombi

Antrieb? Xdrive wohl kaum

Wenn du diese 5 Anworten beantwortest glaube ich das dir geholfen wird.

Also mit nur den 10.000 Euro auf der hohen Kante würde ich das sein lassen ...erstens bekommt man da sowieso nichts berauschendes und zweitens kostet der Unterhalt auch ne ganz schöne Stange.

bei dem budget würde ich mir lieber nen mega geilen e39 530d hohlen

LG Max

am 19. August 2013 um 7:48

Suchen lohnt sich auf jeden falllll dich nicht von den KM

abschrecken die Motoren sind sehr robust.

Achte nur drauf das du ein scheckheft gepflegten holst.

Und natürlich aus 1. Hand. Sonst einmal 5er immer 5 er

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-e60

Suchen lohnt sich auf jeden falllll dich nicht von den KM

abschrecken die Motoren sind sehr robust.

Achte nur drauf das du ein scheckheft gepflegten holst.

Und natürlich aus 1. Hand. Sonst einmal 5er immer 5 er

Servus

Aus 1.Hand als Auswahlkriterium zu nehmen mit 10k Budget bei einem Fahrzeug welches zumeist weit über 50k gekostet hat und die ältesten Modelle bald 10 Jahre auf dem Buckel haben. Die Suche könnte interessant werden. :D:D

Grüsse vom Abraham

am 19. August 2013 um 12:48

Hab auch lange in der Region um 11k gesucht.

Als Anhaltspunkt:

hab vor 1 Woche meinen E60 520i BJ04 gekauft.

1. Hand

104.000km

Scheckheft bei BMW

Leder

Xenon (Kurvenlicht)

Navi Business

Schiebedach

Sportlenkrad

vom Händler für 10,8k

am 19. August 2013 um 13:12

Ich habe auch, gerade am letzten WE, einen E61 Bj.06 für 11k gekauft.

2 Vorbesitzer: einmal auf die BMW AG zugelassen, danach durchgehend ein Besitzer der das Fzg. hauptsächlich auf Autobahnen bewegte. Zudem meist keine dt. Autobahnen, d.h. eher gemäßigtes Fahren.

Sehr gepflegt, innen wie außen. Man sieht ihm die 299.000km fast nicht an.

Hat fast alles, was ich bisher auch hatte, bzw. als Ausstattung haben wollte. Nur 2 Ausstattungsdetails meiner letzten beiden Fzge. fehlen ihm.

Und auf diese Ausstattungen hätte ich gut und gerne verzichtet. Hatte sie auch bei den letzten 4 Neuwagen nicht:

- PS-Zahl (ist der 535d, mir wäre eigentlich 530/525/520d lieber gewesen)

- Alarmanlage

- M Sportpaket

- M Sportfahrwerk

- M Aerodynamikpaket

- Edelholzausführung

- Komfortsitze

- Skisack

- TV-Funktion

- CD-Wechsler 6-fach

- HiFi Lautsprechersystem

Natürlich weiß ich, daß ich Pech haben kann und irgendein kapitaler Schaden auftreten könnte. ;)

am 19. August 2013 um 13:24

Hast Du auf den Bilder noch Winterreifen drauf - oder weshalb die 17" Felgen?

Gruß

Der Chaosmanager

am 19. August 2013 um 13:47

Nein, sind neue Runflat Sommerreifen.

Vorher hatte er noch 19" mit 245er vorne und 275er hinten drauf (die wohl keinen ABE Eintrag hatten), die mir schon rein vom Aussehen nicht gefallen (subjektiver Geschmack und kein Gegenstand für Diskussionen ;) ) und ich so eine Traktormischbereifung auch nicht brauche. :p

Traktormischbereifung? Klingt jetzt irgendwie (ab)wertend.

Na, hoffentlich äußert sich jetzt keiner auf dem Niveau über Deinen Fahrzeugkauf, der dafür reichlich Potenzial bieten würde.

am 19. August 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von luwi1207

Nein, sind neue Runflat Sommerreifen.

Vorher hatte er noch 19" mit 245er vorne und 275er hinten drauf (die wohl keinen ABE Eintrag hatten), die mir schon rein vom Aussehen nicht gefallen (subjektiver Geschmack und kein Gegenstand für Diskussionen ;) ) und ich so eine Traktormischbereifung auch nicht brauche. :p

Wie Du schon sagst, Geschmack ist stets subjektiv. Man stolpert halt unwillkürlich über diese Felgen im Zusammenhang mit dem M-Paket und deshalb hätte ich die Originalfelgen, die zum M-Paket gehören, drauf gemacht (die übrigens keine Mischbereifung haben).

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß

Der Chaosmanager

am 19. August 2013 um 14:16

Original war was anderes drauf ... http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html (CR71462).

Die Bereifung die er hatte, war ja ohne ABE-Zulassungseintrag.

@Bert1967

War mehr ironisch gemeint. Man muß ja nicht alles so ernst nehmen. ;)

Hallo,

kommt halt auf das Exemplar an das Du findest.

Aber ich würde Dir aus folgenden Gründen abraten.

Für 10.000 Euro findest Du in der Regel nur ein entsprechend altes Auto mit hoher Laufleistung.

Du musst Dich auf kostenintensive Reparaturen einstellen. 1000 Euro hören in einer BMW Werkstatt den Schlag nicht. Wenn Du das als Privatmann finanzieren musst wirst Du sehr schnell arm. Und BMW verlangt generell bei den Teilen und Reparaturen einen 5er Aufschlag und nochmals einen V8 Aufschlag - wirst Du sehr schnell merken. Geht eigentlich nur wenn Du einen Schrauber in der Familie oder als Freund hast der Dir dann dauernd hilft. Und BMW hat in den 5er ein paar "Schmankerl" eingebaut die es in sich haben. Such mal nach Heckklappe Kabelbaum oder Panoramadachentwässerung...

Ein sehr gutes Exemplar für 10.000 Euro würde ich als Ersatzteilspender nehmen - aber meist gehen die in den Export - z.B. im Kosovo oder der Ukraine gibt es auch begnadete Schrauber die machen so was dann nochmal fit:)

Grüße

Bernwards

am 19. August 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von luwi1207

Original war was anderes drauf ... http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html (CR71462).

Die meinte ich - die M135 ist die Originalfelge beim M-Paket.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort