BMW e60 vor facelift
Servus
In meiner arbeit verkauft wer einen Bmw e60
vor facelift Tauschmotor hat 190k kilometer oben anderer Motor hatte genauso 190 auf der uhr, Insgesamt hat die Karosserie 400k Kilometer, Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir antun sollte. Viele meinten Elektronik Probleme das die noch kommen werden.
Was bei dem Auto gemacht werden muss ist
Bremsen
Stossdämpfer
(Airbag Fehlermeldung wegen sitzeinlage oder wie das heisst sorry)
DPF - Auto hatte Downpipe drinnen
Auto wurd nicht gechipt.
Würd mich um eine antwort freuen
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13 Antworten
Was soll der kosten, wie ist der sonstige Wartungsstand, was wurde an dem alles schon gemacht und vor allem wie ist der sonstige Zustand?
Mit dem Airbag wäre ich vorsichtig. Das kann die Belegungsmatte sein aber auch was ganz anderes.
Was heißt Downpipe, Kat raus oder was?
Und vor allem um welchen Motor handelt es sich überhaupt?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. März 2023 um 12:45:45 Uhr:
Was soll der kosten, wie ist der sonstige Wartungsstand, was wurde an dem alles schon gemacht und vor allem wie ist der sonstige Zustand?
Mit dem Airbag wäre ich vorsichtig. Das kann die Belegungsmatte sein aber auch was ganz anderes.
Was heißt Downpipe, Kat raus oder was?
Und vor allem um welchen Motor handelt es sich überhaupt?
Die Belegungsmatte ist damit gemeint, Motor müsste ich ihn nochmal nachfragen der Kat ist draussen. Das fahrzeug ist in einem guten zustand von innen und draussen, er verlangt 3,5 Tausend € er hat jede 10k Kilometer Ölgewechselt und benützt dickeres öl. Er hat an den Fahrzeug den Wandler neu gemacht und halt der Tauschmotor, soweit ich weiss ich werds noch in 1-2 stunden anhängen was er alles gemacht hat
ÄH, wo willst du denn dann fahren? Für welchen Markt gilt das Angebot? Export, fürn Osten oder was?
Und sicher die SBM?? Wer sagt das? Der Verkäufer
Belege?
Und was für einer ist es denn genau???????? Nochmal frag ich nicht.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. März 2023 um 14:32:08 Uhr:
ÄH, wo willst du denn dann fahren? Für welchen Markt gilt das Angebot? Export, fürn Osten oder was?
Und sicher die SBM?? Wer sagt das? Der Verkäufer
Belege?
Und was für einer ist es denn genau???????? Nochmal frag ich nicht.
Der Motor ist einM57 Lichtmaschine Starter kühlwasserflansch wandler wurde gemacht
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. März 2023 um 14:32:08 Uhr:
ÄH, wo willst du denn dann fahren? Für welchen Markt gilt das Angebot? Export, fürn Osten oder was?
Und sicher die SBM?? Wer sagt das? Der Verkäufer
Belege?
Und was für einer ist es denn genau???????? Nochmal frag ich nicht.
Verkäufer sagt das, ich würde das Fahrzeug wieder mit einem kat verbauen
Das klingt mir alles zu fadenscheinig.
Erst mal ist der Warungs-Rep-Umfang zu wenig, dann würde ich denn nur mit Nachweisen/Belegen darüber kaufen und mich nicht mit Zusagen abgeben.
Wer macht den den Airbag?
Wenn er den macht macht der ne Brücke rein und das war´s. Machst du es mit neuer Matte kostet das.
Mir klingt das auf jeden Fall im Moment noch nicht nach einem guten Angebot.
Wer weiß was der außer DPF da noch getrickst hatte.
Gibt es Belege über den Motortausch und was wurde da mitgetauscht.
Normal geht so ein Motor bei 190T nicht hoch.
Macht alles nur dubioser.
Fernberatung wird ich so schwierig
Zitat:
@wasannas schrieb am 29. März 2023 um 12:27:53 Uhr:
Servus
In meiner arbeit verkauft wer einen Bmw e60
vor facelift Tauschmotor hat 190k kilometer oben anderer Motor hatte genauso 190 auf der uhr, Insgesamt hat die Karosserie 400k Kilometer, Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir antun sollte. Viele meinten Elektronik Probleme das die noch kommen werden.
Was bei dem Auto gemacht werden muss ist
Bremsen
Stossdämpfer
(Airbag Fehlermeldung wegen sitzeinlage oder wie das heisst sorry)
DPF - Auto hatte Downpipe drinnen
Auto wurd nicht gechipt.
Würd mich um eine antwort freuen
Elektronikprobleme glaube ich eher weniger. Wenn der bei 190k nen Tauschmotor bekommen hat und dann weitere 190k ohne Kat/DPF vom selben Fahrer gefahren wurde, würde mir das zu denken geben. Die von Dir aufgezählten Teile kosten circa 1000-1200€ wenn Du keinen billigen Scheiss kaufst. Bei 400k auf der Karrosse wäre die nächste Frage was und wann an den Achsen gemacht wurde, insbesondere Hinterachse. Selbst bei regelmässigem Getriebeölwechsel sind die Kupplungspakete irgendwann mal verschlissen. Wandler hats ja bereits den zweiten. Ich würde die Finger davon lassen um ehrlich zu sein. 3500€ klingt verlockend aber dann musst Du sehr genau hinschauen! Luftkompressor, Lichtmaschine, Turbolader, Krümmer, Thermostate, AGR, Klima sind alles so Sachen kommen könnten wenn noch nicht gemacht wurden. Austauschmotor ist nicht gleichbedeutend mit Anbauteilen. ;-) Airbagfehler ist dann das I-Tüpfelchen. Wie gesagt, lass die Finger weg, es sei denn Du schraubst wirklich gerne. ;-)
P.S Ist der Kat noch da?
Zitat:
@aliasx schrieb am 29. März 2023 um 17:40:07 Uhr:
Zitat:
@wasannas schrieb am 29. März 2023 um 12:27:53 Uhr:
Servus
In meiner arbeit verkauft wer einen Bmw e60
vor facelift Tauschmotor hat 190k kilometer oben anderer Motor hatte genauso 190 auf der uhr, Insgesamt hat die Karosserie 400k Kilometer, Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir antun sollte. Viele meinten Elektronik Probleme das die noch kommen werden.
Was bei dem Auto gemacht werden muss ist
Bremsen
Stossdämpfer
(Airbag Fehlermeldung wegen sitzeinlage oder wie das heisst sorry)
DPF - Auto hatte Downpipe drinnen
Auto wurd nicht gechipt.
Würd mich um eine antwort freuen
Elektronikprobleme glaube ich eher weniger. Wenn der bei 190k nen Tauschmotor bekommen hat und dann weitere 190k ohne Kat/DPF vom selben Fahrer gefahren wurde, würde mir das zu denken geben. Die von Dir aufgezählten Teile kosten circa 1000-1200€ wenn Du keinen billigen Scheiss kaufst. Bei 400k auf der Karrosse wäre die nächste Frage was und wann an den Achsen gemacht wurde, insbesondere Hinterachse. Selbst bei regelmässigem Getriebeölwechsel sind die Kupplungspakete irgendwann mal verschlissen. Wandler hats ja bereits den zweiten. Ich würde die Finger davon lassen um ehrlich zu sein. 3500€ klingt verlockend aber dann musst Du sehr genau hinschauen! Luftkompressor, Lichtmaschine, Turbolader, Krümmer, Thermostate, AGR, Klima sind alles so Sachen kommen könnten wenn noch nicht gemacht wurden. Austauschmotor ist nicht gleichbedeutend mit Anbauteilen. ;-) Airbagfehler ist dann das I-Tüpfelchen. Wie gesagt, lass die Finger weg, es sei denn Du schraubst wirklich gerne. ;-)
P.S Ist der Kat noch da?
Danke für deine Antwort
Der kat ist nicht mehr vorhanden, werde das auch lassen weisst du in welcher preisklasse noch was ordentliches bekomme?
Kat bei Bandel 250€. Originalteil 1000€… Letztes Baujahr 2010 hab ich nen E61 mit 215000 für 7k gesehen. Aber auch da muss man schon sehr genau hinschauen und bestenfalls jemanden mitnehmen der sich wirklich auskennt!
Guckt mal wo ihr Original noch einen herbekommt. Bei Leebmann sieht das mau aus, auf Anfrage. https://www.leebmann24.de/.../?...
Hab mal aus Spaß für unseren geschaut. Nix, nur was aus dem Aftermarkt von KAMOKA, kenn ich nicht mal, und kostet schon 328.
Bei Baum ein Originaler für schlappe 2717 https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Wo du den Preis für einen Originalen von 1000 her hast ist mir grad schleierhaft.
https://www.leebmann24.de/...ysator-eu3-3er-5er-x5-x6-18307795998.html
Möglicherweise braucht man für den aber den originalen im Tausch. Hatte das nur auf die Schnelle mal lmgtfy
Nicht lieferbar.
Und warum nimmt Baum so viel?
Ahh sehe es jetzt, der ist für Euro3 und nicht für die Euro 4, die kosten doch 2000+
Ich habe vor einem Monat meinen e61, bj 2009, 200t km, 1te hand, volle service historie für 7700 bekommen. War ein Export Preis. Hat ihn zwar ein Türkischer Händler verkauft, aber ausschlaggebend war für mich, dass ich mit dem ursprünglichen Besitzer telefonieren konnte. Sonst hätte ich den nicht gekauft.
Auto hat auch head up display, abstandstempomat, und el. Umschwenkbare ahk. Der Rest ist mehr oder weniger Standard... (klar leder sitze usw)