BMW E60 vs. Audi Erfahrungsbericht, was meint IHR?
Hallo,
ich habe meinen 525D als Schalter schon seit fast einem Jahr und bin damit rund 30.000 km bereits gefahren. Außer, dass der Krümmer gerissen war, war an diesem Fahrzeug absolut nichts dran. Obwohl die Verschleißanzeige für Bremsbeläge nur 10.000 km angezeigt hat, habe ich schon 30.000 km gefahren und es zeigt immer noch 4.000 km an. WOW! Erste Bremse vorne aus dem Jahr 2004 mit 140.000 km Laufleistung.
Der Motor läuft sehr leise und sehr weich, die Schaltung einfach top. Ich bin früher einen A6 gefahren, auch den 2.5 TDI, allerdings als Facelift und Baujahr 2005. Der hatte gute Ausstattung, wie mein BMW und 163 PS. Hubraum bei beiden war gleich, aber der bmw ist um welten schneller als der Audi, das kann man gar nicht mal vergleichen.
mit meinem 525D habe ich schon oft den A6 3.0 TDI hinter mir gelassen, wenn auch schwierig, aber er war nun mal nicht so schnell. Auch den Golf GTD eines verwandten, der anscheinend Doppelkupplung it 7 Gängen hat, hat auf der Autobahn schon mal versagt.
Der bmw hat einfach eine sehr gute beschleunigung und beste straßenlage trotz serienfahrwerk. Ich frag mich dann, wie ein 530d sich fährt, der mehr hubraum und ps hat, da würde doch kein Audi überhaupt mithalten, wenn gegen meinen 525d schon die meisten versagen.
Mein Audi damals bei 127.000 km, getriebeschaden (Schalter). Wie das möglich ist, weiß ich nicht.
Beim BMW geb ich gas, dreh ihn aus und schone nix, es hält wirklich sehr gut, motor macht ab solut keine geräusche, alles leise und super. das nenn ich qualität.
Ich glaube, der wagen schafft seine 300.000 km aber ziemlich sicher.
Was meint ihr zu Audi? Ich dachte, ein A6 wäre schon das beste, aber der bmw 5er ist ja um welten besser, ich weiß nicht warum, aber der bmw punktet fast überall, reichweite, beschleunigung, endgeschwindigkeit, straßenlage und qualität, einfach wuchtiger und massiver ist der bmw.
Ich mein, ich verbrauch mit einem so großen bmw auf autobahnen zwischen 6.5 und 7.4 litern bei normaler fahrweise, das hab ich mit einem audi noch nie geschafft. hatte auch schon einen audi mit dsg (A1), das DSG hat nach 57.000 km versagt, begründung, technischer stand, kupplungen müssten neu, gutes angebot nur 3.500 euro. is klar.
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich persönlich würde immer einen e60 vorziehen
Der 525d hat im übrigen den selben Hubraum wie der 530d.
Zitat:
@Kamuflasch schrieb am 5. August 2015 um 20:34:00 Uhr:
Ich persönlich würde immer einen e60 vorziehen
Der 525d hat im übrigen den selben Hubraum wie der 530d.
ne, lt. meinem fahrzeugbrief hat der ca. 2500 ccm. der 530d hat 3000 ccm
Ich kann auch einen Porsche "hinter mir lassen" wenn der gechillte 180 mit Tempomat fährt
@bmwr6z: du kannst auch nur schlecht den 525d mit dem alten v6 Audi 2.5l tdi vergleichen. Der 2.5l ist nicht mal ein commonrail diesel, sondern hat eine Bosch Reiheneinspritzpumpe (vp44) und normale einspritzdüsen die auf Druck öffnen. Der Motor ist Entwicklung 1997 wurde nur mal überarbeitet... Aber für die Technik laufen die schon gut und bei dem ein oder anderen auch lange. Von der Endgeschwindigkeit ist er doch auch ok(siehe foto) 0 auf 100 in 8.4sek. Ist doch i.o. :-)
Zitat:
@Kamuflasch schrieb am 5. August 2015 um 20:34:00 Uhr:
Ich persönlich würde immer einen e60 vorziehen
Der 525d hat im übrigen den selben Hubraum wie der 530d.
Nur ab FL, die VFL 525d haben 177 PS und 249x Hubraum
Ich habe einen 530d und mein Schwager einen A6 3.0 TDI, vom fahren her gefallen mir beide. Den BMW finde ich etwas sportlicher und straffer, beide haben original Sportfahrwerk drin.
Da der Audi auf 280 PS gechippt ist, habe ich mit meinem E61 keine Chance!
Zitat:
@sören85 schrieb am 6. August 2015 um 21:11:37 Uhr:
@bmwr6z: du kannst auch nur schlecht den 525d mit dem alten v6 Audi 2.5l tdi vergleichen. Der 2.5l ist nicht mal ein commonrail diesel, sondern hat eine Bosch Reiheneinspritzpumpe (vp44) und normale einspritzdüsen die auf Druck öffnen. Der Motor ist Entwicklung 1997 wurde nur mal überarbeitet... Aber für die Technik laufen die schon gut und bei dem ein oder anderen auch lange. Von der Endgeschwindigkeit ist er doch auch ok(siehe foto) 0 auf 100 in 8.4sek. Ist doch i.o. :-)
Dein Foto zeigt einen A4 an. und 320.000 km sind nicht die welt. 8.4 sekunden? Ich habe ein vollgasrennen mit 2.0 diesel 3er bmw gemacht und hatte it dem 2.5 l audi überhaupt keine chance.
Rennen? 525d, 177ps, "Rennen"?! Warum? Das ist eine Oberklasse Langstrecken-Limo und kein Rennauto..Verstehe ich nicht..
Aber sobald das "Rennen" nicht auf öffentlichen Strassen stattfindet ist es noch "Handeln auf eigene Gefahr"...))
Mann, unter Rennen verstehe ich mindestens einen M3..aber egal..Solche Threads gibt es halt im BMW Forum..)
mein Bruder fährt ein Passat B7 2,0 TDi BM Variant, der sagt das er ständig sich mit BMW, Audi und Mercdes auf der Bahn misst.Und BMW hat bis jetzt immer am schlechtesten abgeschlossen.Er sagt das ich mit meinem E60 523 Benziner keine Chance gegen sein Passat 2,0 TDi hätte.
Ab 200 km/h wird der Passat keine Chance haben. Durch den Turbo, fühlt es sich nur subjektiv an als ob es ein "Porsche" wäre. Der 140 PS Diesel hat gegen einen 523 keine Chance!
Zum Thema BMW schneidet am schlechtesten ab. Habe ja erwähnt das mein Schwager einen A6 4F 3.0 TDI hat, sein Arbeitskollege hat einen 530d mit 231 PS, dieser Fuhr im ab 200 km/h davon.
Grund ist die Automatik und Allrad!
Edit: BMW, Audi und Benz messen sich nicht mit einem Passat, die wissen genau das er nicht mehr als 4 Pötte hat. Deswegen bleiben die geschmeidig am Gaspedal ohne zu schalten
Zitat:
Dein Foto zeigt einen A4 an. und 320.000 km sind nicht die welt. 8.4 sekunden? Ich habe ein vollgasrennen mit 2.0 diesel 3er bmw gemacht und hatte it dem 2.5 l audi überhaupt keine chance.
Ja aber du vergleichst "Äpfel mit Birnen" ich meinte einfach der 2.5l tdi Motor ist veraltet, ob der im a4 oder a6 spielt keine Rolle ist der gleiche motor welcher auch im passat ist. Zurückzukommen für seine alte Technik läuft der sehr gut, man kann ihn doch aber nicht mit dem modernen commonrail von bmw vergleichen... Vergleich ihn mit den alten bmw tds Motoren(bis 1998?)die hatten wohl auch die einspritzpumpe vp44 von Bosch wie der Audi, bei dem vergleich ist dann ist der Audi Motor um Welten besser ;-) bmw hat sich aber früh auf commonrail umgestellt während audi am alten festgehalten hat ;-)
also einem passat 2.0 tdi mit dsg fahr ich ohne problerme davon, egal von ab 200 oder ab 0 km/h. das spielt keine rolle.
laut meines Bruders aussagen läuft sein Passat 240Km/h.
Kann ja sein aber in welcher Zeit? Laut Tacho ist auch immer so ne Sache.
Was is das für nen Bekloppter Thread. Meine ist Größer, Härter.... was soll denn das?
Wenn ich schnell fahren will, hole ich mein Moped raus. Das hat nur 71 PS. Die reichen aber für 0-100 in 4,5 sek.
Und ja, das is auch ne BMW.
Ich denke das sind hier eher Dikussionen im GTI Forum.