ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e61 535D FL Kreischen bei bestimmter Drehzahl

BMW e61 535D FL Kreischen bei bestimmter Drehzahl

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. April 2019 um 16:52

Hallo Community,

mein BMW macht wenn er warm ist Vollast zwischen 2000 - 2500 Uprm so ein Kreischgeräusch, eine Audiodatei habe ich angehangen...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein Tipp: Der kleine Turbolader.

Hört sich aber meiner Meinung nach gar nicht soooo schlimm an. Mach halt mal im Standgas. Das müsstest du auch dann im Standgas hören!

Mal nach DPF Gegendruck schauen.

Themenstarteram 13. April 2019 um 8:46

DPF gegendruck ist i.O. und im Standgas hört man nichts, das ist nur unter last.

Die Aufnahme ist ja nun mal auch sehr bescheiden.

Aber in Richtung Turbo würde ich das auch mal einordnen wollen.

Ist die Ladeluftstrecke alles dicht?

Es könnte auch die dichtung vom Turboschlauch sein.

Themenstarteram 13. April 2019 um 18:01

Welche Dichtung von welchem Schlauch? Das die Ladeluftstrecke dicht ist, davon gehe ich aus, da das Problem ja sonst auch bei kaltem Zustand auftreten würde.

Vielleicht wird es durch Hitze undicht. Prüf es und dann weißt es.

Normal müsste man das aber im Standgas dann aber auch hören. Wenn mans im Standgas nicht hört, passt der Motor meiner Meinung nach nicht?

Themenstarteram 14. April 2019 um 8:32

Wie der Motor passt nicht...

Man hört es nur unter volllast. Wenn praktisch Druck aufgebaut wird... Vieleicht Krümmer?

Wenn mans unter Standgas nicht hört, dann läuft ja quasi nichts anderes als der Motor. Wenn man das Geräusch da nicht hört, dann glaube ich auch nicht, das es der Motor ist.

Themenstarteram 14. April 2019 um 10:37

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 14. April 2019 um 11:00:06 Uhr:

Wenn mans unter Standgas nicht hört, dann läuft ja quasi nichts anderes als der Motor. Wenn man das Geräusch da nicht hört, dann glaube ich auch nicht, das es der Motor ist.

Es hat ja niemand gesagt das es der Motor sein muss, könnte ja auch Krümmer oder Ladeluftverrohrung sein, hätte ja sein können das es hier bekannte Probleme gibt.

Beim 535d ist soweit ich weiß der Krümmer aus Guss und reißt so gut wie gar nicht. Bei den "unteren" Motorisierungen ist das der Fall. Kannste also eigentlich ausschließen.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:54

Das oben beschriebene Problem ist immer noch, vielleicht noch jemand eine Idee?

Themenstarteram 29. August 2019 um 20:19

Das oben beschriebene Problem ist immer noch, vielleicht noch jemand eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e61 535D FL Kreischen bei bestimmter Drehzahl