1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 CCC reagiert nicht mehr

BMW E61 CCC reagiert nicht mehr

BMW
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 10:58

Hallo,

leider das nächste Problem... Als ich heute morgen los gefahren bin bemerkte ich erst mal ok die Bremsen Quitschen hinten da wird wohl zeit die zu wechseln. Dann wollte ich Musik über BT abspielen Ich habe ein Android Radio und dieses fährt ganz normal immer hoch aber durch Menü drücken bzw. lange drücken kommt dann das CCC System nun dies mal nicht. Es regaierte einfach nicht. Normalerweise kann ich auch über das Android System mit dem Drehrad oder Menü knopf das Android System bedienen war jetzt nicht möglich nur über das Touchscreen konnte ich beim Android System was bedeienen.

Reset Tasten probiert nichts nicht mal das Android System reagierte darauf. Es kam zwar von anfang an immer so ein geräuch aus der CD Kammer so ein rattern wie wenn eine CD gelesen wird obwohl nichts drin war. Hat man jede 2-3 min wieder gehört. auch das Reset wie gesagt brachte nichts ich probierte über das Android System neu zu starten darüber ging nur das Android system neu zu booten aber das wars auch. fehlerspeicher ausgelsen nichts außer ein Netzwerkmodel das nicht gestartet werden konnte leider kann ich mich nicht mehr daran errinern wie es genau hies aber ich denke das hat sowieso nichts damit zu tun.

Ich hatte im Buch 1 CD aber das war glaub ich die Navi CD die habe ich einfach als probe in den DVD schacht reingetan die wurde auch eingezogen aber nicht mehr ausgeworfen war wohl keine so gut idee.

Das Auto fährt aber ich denke ich kann jetzt schlecht Heizung und andere dinge steuern was echt blöd ist. Ich hatte mal einen 3er BMW bei dem war es immer so das dass Radio bei viel Kälte immer reboots gemacht hat oder auch nicht gestartet ist und wenns Warm wurde dann doch kanns an der Kälte liegen ? War schon gestern Nacht so um die -4 bis -5 Grad.

Was gibts für möglichkeiten oder Ideen?

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 11:27

Ich habe etwas entdeckt auf YT was wirklich wirklich seltsam ist hier beschreibt jemand das er bei seinem CCC Radio ebenfalls Reboots hatte und er zufällig entdeckt hat das es an der Maske liegt. wenn man dieses Austauscht dann bootet das Radio ganz normal und das bestätigen sehr sehr viele in den Kommentaren. Ich habe zwar keine 2te Maske aber ich würde es später mal bei mir die Maske vom Kabel entfernen und schauen ob der nicht ohne Kabel startet theoretisch gesehen sollte es möglich sein.

https://youtu.be/rA3_jD_KT3w?si=ImzwRddq5Gf_gOCn

Ja könnte der klassische CCC Fehler sein. Ich hatte mal das Bootloop Problem, sodass sich mein Navi garnicht mehr starten lies.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Nordicom gemacht, sehr kompetent und wirklich guter Service. Die können dir zu 100% weiterhelfen

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 12:25

Ich habe gerade die Maske abgebaut wie im Video und das Kabel entfernt ich hatte kein ersatz maske aber ich dachte rein logisch gesehen müsste es ja eine reaktion geben aber ohne maske und dem kleinen kabel kein unterschied... DAs problem bei mir ist das ich nicht weiß ob es Reboots macht oder nicht. Ich höre zwar immer wieder mal 1 min danach das CD fach rattern also hört sich das an wie so ein Bootloop aber so wirklich kann ichs nicht sagen. Ich weiß nicht ob man die Maske unbedingt braucht damit das Radio überhaupt hochfährt ich denke eher nicht aber bei mir gab es erts mal keine reaktion weder funktionieteen das drehrad noch Menü TASTE ich sehe ja nur das Android System. Ich hätte zwar hinten noch die Kabel rausnhemen können aber das war schon beim einbau sehr frikelig und hat den ganzen Tag gedauert um es einbauen zu können weil hinten irgendwas nicht gepasst hat das ich das jetzzt vom Platz her nicht wieder bewegen wollte.

Jetzt ist die frage auf gut glück ne Maske her höllen und probieren oder ?? und zu der genannten Firma sind die hier irgendwo in Deutschland?

Was ist eine Maske? Oder meinst du das Mask?

Oft ist es aber das CCC selber was mit der Zeit abraucht. Wie der Kollege sagt gibt es Firmen die das fixen könnten.

Ich würde aber mal mit Ista oder so auslesen, vielleicht zeigt es dir dann wo es genau hakt.

Es kommt auf den Preis an, wieviel so eine Reparatur kostet. Bei rund 500€ oder sogar mehr würde ich gleich auf CIC umrüsten. Kommt preislich schon fast aufs gleiche hin.

Deine Antwort