ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 LCI DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren Fahrregelsystem Gemäßigt fahren Anfahrassisten inaktiv

BMW E61 LCI DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren Fahrregelsystem Gemäßigt fahren Anfahrassisten inaktiv

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. September 2017 um 7:50

Hallo zusammen,

habe bei meinem 525d LCI bj 2009 folgendes Problem , Leistungsabfall nach 10-20 min (leicht spürbar) und immer nur ganz kurz dann aber immer wenn ich etwas stärker auf Gas gehe,

meine Vorgeschichte Pannoramadach Wasserablauf war verstopft, eigentlich noch rechtzeitig entdeckt... Leitung frei geblasen, Kofferraum trocknen lassen...! Woche Später ging es dann los


Motor Leistungsabfall (kommt und geht wieder )
DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren (kommt und bleib bis zum nächsten Start)
Fahrregelsystem! Gemäßigt fahren( kommt und bleib bis zum nächsten Start)
Anfahrassisten inaktiv! (kommt und bleib bis zum nächsten Start)
War zum Fehlerlesen beim freundlichen Glühkerze, und Glühkerzensteuergerät sollte ich Wechseln
Steuergeräte im Kofferraum alle ok bis auf 3 Relais sollten ebenfalls getauscht werden,
weiter wollte BMW alle Pins zu den Steuergeräten (PDC, Panoramadach, Luftfahrwerkt und Mediasystem) erneuen.

Habe die Relais gewechselt, alle Pins habe ich von einem Eklektiker prüfen lassen auch alle noch gut.

Glühkerzen und Glühsteuergerät ebenfalls gewechselt, Fehler gelöscht, nach 20 km kommen die Fehler wieder!

Lasse mir jetzt im „Geheimmenü“ die Batteriespannung Anzeigen 14,8-15,2 was ich aus den Forums gelesen habe zu hoch! Ich meine auch das die Fehler immer bei einer Spannung Größer 15v kommen

Habe jetzt den IBS Sensor in Verdacht da dieser unter dem „Wassereinbruch“ auch was abbekommen haben könnte

Hat da einer eventuell noch eine andere Idee? vielleicht versteife ich mich auch zu sehr an den Wasserproblem von Panoramadach

(und Sorry für meine schlechte Rechtschreibung)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Und hast den fehler gefunden?

Ich habe genau das gleiche inzwischen seit einer Woche hinter mir. Der :-) wollte mir auf Teufel komm raus einen neuen Anlasser verkaufen...wie er auf diese Idee kam ist mir heute noch ein Rätsel. Ende vom Lied, bei mir war es das DDE-Relais - kostet knappe 15 Euro. Seitdem läuft alles wieder wie geschmiert

 

Viel Erfolg

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:18

ich habe den Ibs Sensor, Batterie und die 3 Realais im Kofferraum gewechselt. Ohne Erfolg....

die DDE-Relais sind das die im Kofferraum?

Themenstarteram 9. November 2017 um 8:30

Zitat:

@Uphill schrieb am 28. September 2017 um 16:38:33 Uhr:

Ich habe genau das gleiche inzwischen seit einer Woche hinter mir. Der :-) wollte mir auf Teufel komm raus einen neuen Anlasser verkaufen...wie er auf diese Idee kam ist mir heute noch ein Rätsel. Ende vom Lied, bei mir war es das DDE-Relais - kostet knappe 15 Euro. Seitdem läuft alles wieder wie geschmiert

Viel Erfolg

hab das DDE Relai gerade gewechselt am Motorsteuergerät, leider war es das auch nicht

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 13:35

Hallo zusammen,

mein Fehler hab ich nach langem suchen endlich gefunden

es war das Gaspedal!

wie geht denn das? hast du jetz das gaspedal getauscht?

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 7:42

Guten Morgen BMW_driver123,

ja hab es getauscht und die Fehler waren/sind weg.

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute morgen das selbe Problem.

Wollte nach der Nachtschicht nach Hause und plötzlich na ca. 2-3m fahrt "DBC ausgefallen gemäßigt fahren" Drehzahl hat im "D" und "N" dolle geschwankt im stand und ist ausgegangen.

2 Versuch gleich Meldung wollte los fahren und hat dolle gestottert. Vorsichtshalber angehalten also ich bin nur 20kmh gefahren und wieder aus gegangen.

Zündung aus abschließen 2 min gewartet nochmal neu gestartet keine Meldung mehr hat die ersten 20 Sekunden gestockt aber dann lief er wie immer.

Wir sind letzte Woche erst aus Dänemark wieder gekommen da waren noch keinerlei Probleme.

Habe das Auto (BMW e61 bj.2008 525d ) 2 , 5 jahre jetzt und noch keinerlei Probleme gehabt.

Könnt ihr mir helfen?

Zum :-) kann ich heute ja leider nicht auf einen Sonntag und ich muss nach her wieder los in die Nachtsicht.

Lieben Dank schon mal an euch

Lg Marci

Entweder spannungsproblem oder Sensor kaputt. Auslesen

Hi vorhin ausgelesen über so ein Bluetooth obd2 Adapter keine Fehler vorhanden letzter Fehler war vor 66tkm zeigt der mir an.

Danke

So bin gestern zur Arbeit gefahren Auto stand von um 6.30uhr bis 17.20uhr. Da sprang er ohne Probleme an.

Heute morgen wollte ich nach Hause fahren da war wieder das selbe Spiel wie gestern. Drehzahl mächtig am schwanken und dann ist er aus gegangen. 2 versuch auch wieder Habe mal bisschen Gas gegeben und die drehzahl versucht bei 2000 zu halten das gas hat er schlecht angenommen. Nach 2-3 min lief er wieder ganz normal. Und ich konnte nach Hause fahren.

Miss mal die Spannungen

Laut werksmenü liegt die Spannung bei 12v sobald ich die Bremse trete geht sie runter auf 11.7 -11.8v

Nicht gut. 12,2 sollten das sein. Und beim laufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 LCI DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren Fahrregelsystem Gemäßigt fahren Anfahrassisten inaktiv