ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 / LCI / DEE DME defekt?

BMW E61 / LCI / DEE DME defekt?

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 13:25

BMW E61 LCI BJ07 235 PS / 360.000 Kilometer / Diesel

Einen wunderschönen guten Tag.

Erst einmal kurz zur Geschichte.

Fahrzeug ist gestern auf der Autobahn ausgefallen.

Im Kombi wurde angezeigt Kraftstoffepumpe, Aktivlenkung usw. Motor starten ging nicht mehr, Elektronik ging aber noch alles.

Also vom ADAC abschleppen lassen zur nächsten Werkstatt in meiner Nähe, bis nach Frankreich ging natürlich nicht.

Also ab nach Hause mit dem Auto der Frau und Laptop geholt. INPA, ISTA kein Zugriff auf das Motor SG.

Motor SG ausgebaut, gleich die Sicherungen geprüft und die Kabel. Sehen alle soweit gut aus.

Dann ist mir aufgefallen das im SG etwas klappert, also damit nach Hause und es ordentlich und sauber mit Hitze geöffnet. Und siehe da, irgendwas ist ab. Sieht man auf den Fotos.

So jetzt, kann mir einer sagen was das für ein Teil ist? Wird das der Grund sein für das angesprochene Problem?

Kann man sowas wieder löten, natürlich nicht ich selbst. Sogut bin ich da auch nicht.

Für mich sieht es danach aus als ob das Ding geplatzt wäre ??

Und genau dieses Teil ist auch nur einmal vorhanden auf der Platine.

Ich freue mich auf eure Antworten und vllt. kann mir da sogar jemand helfen.

Grüße

Kevin

Sieht soweit gut aus.
Sieht soweit gut aus.
Naja nicht ganz :)
+2
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:34

Also nach langen langen suchen, hab ich etwas gefunden. Es ist ein Tantal-Elektrolytkondensator, entweder hat sich dieser verabschiedet weil zu alt oder weil es eine zu hohe Spannungsspitze gab.

 

Hab mir jetzt ein neues gebrauchtes besorgt und schicke das zusammen mit meinen zu einer Firma und lasse es dort klonen. Mal sehen was dabei rauskommt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 / LCI / DEE DME defekt?