ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Nivearegelung Defekt mit Fotos

BMW E61 Nivearegelung Defekt mit Fotos

BMW
Themenstarteram 25. April 2017 um 16:43

Hallo zusammen ich wollte mal kurz folgendes.

Wenn der Nivearegelung anzeige angeht kann man davon ausgehen das der Kompressor defekt ist oder kann das was anderes sein ?

ich habe mal einpaar Fotos gemacht.

Bevor ich jetzt den Kompressor kaufe wollte ich sicher gehen das mit dem Austausch der Wagen wieder hochgeht :)

 

vielen Dank für die antworten

Img-3192
Img-3193
Img-3194
+1
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

wenn Du jemanden findest, der einen defekten Kompressor anhand eines Fotos identifizieren kann, sollte sich dieser mit der Gabe selbständig machen. Goldgrube.

Erst mal Fehlerspeicher auslesen.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:51

Hi Hermann,

danke für deine Sachliche Antwort

Hallo,

bitte gerne. Was hättest denn erwartet? Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man weiter.

Mfg

Hermann

So, der muß sein...

Seit wann hat "Nivearegelung" mit dem Auto etwas zu tun?

Die regelt höchstens die Beschaffenheit meiner Haut!!

 

Zum Thema:

Ausfall der Niveauregulierung am E61 kann (leider) alle folgenden Teile betreffen:

1. Kompressor

2. Schläuche

3. Luftbalg

4. Relais

5. Sicherung

6. Stromkabel

7. Sensor

8. Steuergerät

Im Übrigen würdest du über die Suchfunktion ´ne Menge Threads dazu finden!

 

so jetzt du........

Themenstarteram 26. April 2017 um 11:16

Hallo

Der Werkstatt Meister hat jetzt alles überprüft wir können ihn auch ablasen um 1 cm er geht auch wieder hoch um 1 cm aber weiter hoch gehen will er nicht.

Themenstarteram 26. April 2017 um 11:27

Nochmal ich also der fährt hoch aber nach 1-2 Tage Fahrtzeit bleibt der Wagen wieder mit dem hintern auf dem Boden.

Tja, da wirst du wohl die Undichtigkeit suchen müssen

Guck dir diesen Bereich mal genau an. Dort schürft der Schlauch und somit kann ein Riss entstehen.

Asset.JPG
Themenstarteram 26. April 2017 um 21:17

Ok danke dir werde ich auch machen ich habe gerade eben den Tipp bekommen das eventuell das Steuergerät auch defekt sein könnte schaue mal morgen nach

Wenn du das Pano Dach hast kann es durch Überschwemmung kommen das, dass Steuergerät im Eimer ist. Schau dir auch mal das Relais an und die Sicherungen im Kofferraum rechts.

Ich habe einen anderen Vorschlag...seit ich meinen Kompressor wegen einer doppelflutigen Auspuffanlage unter meinem 550i "hoch" in den Freiraum über der Batterie versetzt (wageninneres) habe bin ich mit dem Thema durch ;-)

Hier würdest du übrigens alle Teile der Anlage bekommen...

http://www.air-suspension-shop.com/index.php?...

Ich habe mir seinerzeit den Notfallset bestellt mit dem man feststellen kann was kaputt ist.

Fehlermöglichkeiten sind:

Die zwei Luftbälge (Federn)

Die Leitungen (rot und blau) von den Bälgen zum "Verteiler - Doppelventil"

Der Das Doppelventil

Der eigentliche Kompressor mit seinen Leitungen

Man kann übrigens den Kompressor abklemmen und einzelne Abschnitte einzeln unter Druck setzen. Wenn alles in Ordnung ist sollte der Wagen etwa eine Woche konstant bleiben.

Der Druck im System liegt zwischen 6 bis 7 bar.

Ich habe den Wagen auf eine exakt gerade Unterlage gestellt und mit einem Massstab senkrecht über die Radmitte den Abstand Boden Ausschnitt Radausschnitt gemessen. Bei meiner Bereifung waren das 67 cm exakt auf beiden Seiten... Du solltes aber schon wissen was Du machst. Vor allem bein Hochheben und Abklemmen der Luftleitungen habe ich die Räder abgestützt damit die nicht "runterfallen" Wenn Du aus der Gegend von Karlsruhe kommst kannst Du auch zu Miessler gehen die haben eine Werkstatt mit dabei.

Ein "beliebter2 Fehler ist auch das Durscheuern der Ansagleitung zum Filter, dann zieht der Kompressor Dreck mit ein der kann alles mögliche auslösen... Im dümmsten Fall sind die Bälge undicht..

Vorher solltest die mit einem Massstab den Abstand von

Darauf hatte ich zB keine Lust und Zeit. Ich habe mir das rund um sorglos Paket von Miessler gekauft und mit Anleitung vom Dorfbesorgten alles neu montiert. Seit dem habe ich wieder Ruhe und Freude am fahren.

Ja, sag ich ja.. mein Sohnemann hat bei BMW gelernt und ich bin als Ing. unter anderem im KFZ bereich tätig. Wer nicht genau weis was er macht sollte das genau so machen. Entweder gleich zu Miessler gehen oder das Komplettset bestellen und beim Schrauber des Vertrauens alles incl. Relais wechseln lassen...

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 16:31

So Leute ich habe mir einen Neuen Kompressor besorgt nur den Kompressor mit Relais ohne Schläuche und alles. Es war auch alles gut für zwei Wochen dann aufeinmal kam Sporadisch die Meldung wieder.

Dachte mir komm lass es sein fahr direkt zu BMW bevor der wieder anfängt zu hängen. Habe dann für die Diagnose 186€ bezahlt .....

Jetzt kommt der Ober Hammer

Diagnose für 186€ --> Luftversorgungseinheit Defekt ja Toll soweit war ich auch auf die Frage was den genau konnte er mir keine Antwort geben.

Antwort von BMW wir machen das alles für 1200€. ??????

 

 

bin echt am Ende mit meinem Latein.

Img-4074
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Nivearegelung Defekt mit Fotos