Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E66 750Li gekauft und will ihn wieder verkaufen (Nikotingeruch geht nicht weg)

BMW E66 750Li gekauft und will ihn wieder verkaufen (Nikotingeruch geht nicht weg)

BMW
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:29

Hey Leute, ich habe mir einen wunderschönen E66 750Li gekauft. Das Fahrzeug hat ne wirklich die beste Ausstattung und sogar einen kleinen Kühlschrank in der hinteren Mittelarmlehne. Der 62 Jährige Fahrer war ein Geschäftsführer und er war Erstbesitzer. Das Auto hat erst 130Tkm runter. Der letzte Service war vor 2000Km direkt bei BMW. Wer soein Auto findet kann sich glücklich schätzen.

Der Verkaufsgrund war die Anschaffung eines Neuwagens der oberen Klasse.

Bei dieser Klasse lässt man sich nur zugerne täuschen, man verdrängt die Wahrheit, wenn dieses Fahrzeug mit dieser wuchtigen Größe und mit 20" Felgen frisch poliert vor euch steht und der Preis ungeschlagen ist. Ihr werdet alles schlechte vergessen!

Aber die Karre stinkt nach Nikotin, ihr glaubt es mir nicht! Ich bin strikter Nichtraucher, aber der Fahrer hat im 7er Zigarre geraucht wie ein Weltmeister. Mir wurde sogar schon beim Fahren schlecht und ich musste seitlich an der Autobahn anhalten.

Der Zustand innen ist aufbereitet, aber egal woran ich rieche, es stinkt wie eine Bar.

So stand das Auto ne Woche offen im Garten und meine Freundin und ich haben innen locker eine Woche lang jeden Tag alles saubergeschrubbt mit allen erdenklichen Haushaltsmitteln. Ich habe ne riesen Schüssel Essig im Fahrzeugen liegen lassen. 5 Tassen voll mit Kaffeepulver. Habe ohne Ende Chemikalien verwendet.

 

Insgesamt glänzt das Auto innen wie Außen wie ein Neuwagen. Besser würde es kein Aufbereiter dieser Erde hinkriegen.

Die weißen Waschlappen waren nachher alle pissgelb. Ich könnte wirklich kotzen! Wie kann man soein Fahrzeug so verrauchen?

Ich stehe kurz davor die Karre wieder zu verkaufen und mir einen anderen 7er zu suchen.

Mir wird schlecht beim Fahren, ich kriege kopfschmerzen und mir macht es mit dieser Geruchsschleuder wirklich keinen Spaß. Da kann alles andere noch so toll sein, es geht einfach nicht mehr )=

Was kann ich noch machen? Ich würde locker nochmal n tausender in die Karre stecken, nur damit ich den Geruch nicht mehr wahrnehme. Mir ist alles egal, Hauptsache ich kann ohne Übelkeit fahren.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Mai 2013 um 11:56

schonmal innenraumfilter gewechselt und eine klimaanlagen desinfektion durchführen lassen?

wäre ja eine möglichkeit das der gestank aus der lüftung kommt?!

fußmatten etc. rausschmeißen.

am 11. Mai 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von gerDmanKingPin

schonmal innenraumfilter gewechselt und eine klimaanlagen desinfektion durchführen lassen?

wäre ja eine möglichkeit das der gestank aus der lüftung kommt?!

fußmatten etc. rausschmeißen.

Zudem noch, kann ich diese Dinger hier nur empfehlen:

http://www.flowmaxx.eu/.../...Leather-Scented-Air-Freshener-small.html

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 12:22

Jungs, das hab ich alles gemacht :( Innenraumfilter ist auch gewechselt. Fußmatten hat meine Freundin geschrubbt. Aus der Lüftung kommt neutraler Gerucht. Da ist auch nichts festzustellen.

Son ollen Baum wollte ich mir nichts unbedingt ins Auto hängen. Evtl. 2, 3 Stk. bestellen und unter die Sitze packen...

Ich habe heute Morgen nochmal die nicht empfindlichen Teile mit Scheuermilch und FIT versucht zu säubern und gerade jetzt trocknet das Auto wieder.

Es wurde wirklich keine Stelle ausgelassen.

am 11. Mai 2013 um 13:03

Verkauf die Karre, das ist doch affig was du dir da fürn Stress machst.

Aus Fehlern lernt man, und du wirst bestimmt was adäquates anderes finden!

Gruß

Hallo,

 

Tipp!!

 

Ozon behandlung machen lassen!

 

Ca. 150.-€

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Verkauf die Karre, das ist doch affig was du dir da fürn Stress machst.

Aus Fehlern lernt man, und du wirst bestimmt was adäquates anderes finden!

Gruß

Ich bin so stolz auf das Auto, zum Preis kriegt man heute gerade einen E65 745i mit ~150Tkm. Es ist so eine Schande. Was kriegt man für meinen verrauchten 7er so?

Wie gefällt euch dieser:

http://suchen.mobile.de/.../178415864.html?...

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von fredfred222

Hallo,

Tipp!!

Ozon behandlung machen lassen!

Ca. 150.-€

Hi, hast du damit schon Erfahrung gemacht und hat es was gebracht? Ich werd mich mal durch google kämpfen

Zitat:

Original geschrieben von CodisBMW

Hi, hast du damit schon Erfahrung gemacht und hat es was gebracht?

Allgemein kann man sagen das man damit so gut wie alle Gerüche weg bringt. Es besteht also die reele (!) Chance den Wagen geruchsfrei zu bekommen!:)

Also bei meinem hat das Prima Funkioniert!

 

Gruß Fred

Ich denk mal 150€ zu investieren und es zu versuchen ist besser als den Wagen zu verkaufen...

am 11. Mai 2013 um 17:46

Was mir neulich ein bmw meister sagte war, das der nikotingeruch in erster linie an den scheiben hängt. konnte ich mir nicht vorstellen, aber er selbst als raucher, putzt in regelmässigen abständen seine scheiben und ich musste zugeben das sein wagen fast nicht nach nikotin stinkt.

ist nen versuch wert.

 

Olli

am 11. Mai 2013 um 18:55

Hey, hast ja den gleichen Wagen wie ich. Ich würde den Wagen aber bei einem professionellen Aufbereiter abgeben, der mit der Entfernung von hartnäckigen Gerüchen Erfahrung hat. Ich finde die 150.- Euro sollten es Wert sein, viel besser als den schönen Wagen zu verkaufen.

Zitat:

Bei dieser Klasse lässt man sich nur zugerne täuschen, man verdrängt die Wahrheit, wenn dieses Fahrzeug mit dieser wuchtigen Größe und mit 20" Felgen frisch poliert vor euch steht und der Preis ungeschlagen ist. Ihr werdet alles schlechte vergessen!

Dass man von dem Wagen polarisiert wird kann ich verstehen, war bei mir auch so. Allerdings wäre ich froh gewesen wenn meiner nur unangenehm gerochen hätte. Meiner riecht zwar immer noch wie ein Neuwagen aber dafür hat der Wagen bisher viele defekte (zusammengerechnet alles knapp 8000€!) gehabt. Wenn deiner in der Hinsicht problemlos ist, würde ich den behalten... Es ist nämlich schwierig einen technisch einwandfreien E65/E66 zu finden. Da kann man über den Geruch noch hinwegschauen...

Grüße

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Was mir neulich ein bmw meister sagte war, das der nikotingeruch in erster linie an den scheiben hängt. konnte ich mir nicht vorstellen, aber er selbst als raucher, putzt in regelmässigen abständen seine scheiben und ich musste zugeben das sein wagen fast nicht nach nikotin stinkt.

ist nen versuch wert.

 

Olli

Darauf bin ich auch noch nicht gekommen, die Scheiben sind eigentlich glasklar, ohne Schmierflecken oder ähnliches. Aber wenns der Meister so sagt, unrecht wird er sicherlich nicht haben.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 0:37

Zitat:

Dass man von dem Wagen polarisiert wird kann ich verstehen, war bei mir auch so. Allerdings wäre ich froh gewesen wenn meiner nur unangenehm gerochen hätte. Meiner riecht zwar immer noch wie ein Neuwagen aber dafür hat der Wagen bisher viele defekte (zusammengerechnet alles knapp 8000€!) gehabt. Wenn deiner in der Hinsicht problemlos ist, würde ich den behalten... Es ist nämlich schwierig einen technisch einwandfreien E65/E66 zu finden. Da kann man über den Geruch noch hinwegschauen...

Grüße

Also ich kann den E66 wirklich nur loben, ich habe mir das Fahrzeug auch locker 2 Stunden lang angesehen und hab in aller Ruhe eine Probefahrt machen können. Ich habe mich regelrecht verliebt in dieses Auto. Es gab bis auf den Geruch nicht ansatzweise etwas zu beanstanden. Der Beschleunigt für die 2Tonnen wie ne Rakete. Der Motor klingt kernig und mit 260 auf der Uhr fühlt es sich wie 160 an. Kann ich die Begrenzung beim Freundlichen aufheben lassen, oder wer macht das?

Was mir ein bisschen fehlt ist der nicht vorhandene USB Port, ich dachte ein Wagen in dieser Klasse hat sowas drin. Wenn man bedenkt was alles drin steckt, angefangen vom Kühlschrank, Massagesitze vorne (etwas schwach wie ich finde). Sitzheizung für alle Mitfahrer, hinten noch ne kleine Glotze und und und und und

Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen, so bin ich in der Stadt mit 13L gefahren und auf der Landstraße bin ich 8,9L zügig gefahren. Eine Gasanlage werd ich mir wohl nicht einbauen, da ich auch nur 15.000Tkm im Jahr fahre.

Ich habe auch noch meinen alten E46 320d FL und ich glaube dieser wird vorerst viele Jahre in der Garage stehen bleiben. Bis er zum Oldtimer wird. Der 3er war mein erstes Auto und ich hatte nie ernsthafte Probleme. Nur Kleinigkeiten die schnell gemacht waren. Aber schon als kleines Kind war ich von der Marke BMW mehr als angetan. Auch wenn ich mich nicht großartig auskenne, ne richtige Alternative zu BMW gibt es in dieser Klasse für mich nicht.

Beim 7er habe ich auch ein sehr gutes Gefühl, diese V8-Motoren halten doch bei richtiger Fahrweise ne Ewigkeit. Ich habe damals in mobile.de welche mit über 800.000 Km gesehen..., das muss schon etwas heißen. Ausserdem stehen meine Autos auch nicht draußen rum, sondern sind immer in der Garage geparkt.

Und 8000Euro für Reperaturen hin oder her, du musst die Verhältnismäßigkeit sehen. Meiner kam laut Rechnung über 159.000Euro und ist keine 7 Jahre alt. Ich bin mit meinen jungen Jahren überglücklich diese Luxuskarosse zu fahren und ich würde ihn nur gegen einen M6 tauschen wollen. Klar, das Auto ist absolut übertrieben und ich brauche weder die Leistung noch den Platz. Evtl. mache ich mich selbstständig als Taxifahrer xD Die nicht belegten hinteren Plätze sind eine echte Verschwendung!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E66 750Li gekauft und will ihn wieder verkaufen (Nikotingeruch geht nicht weg)