- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- BMW E70 ruckelt und raucht weiß
BMW E70 ruckelt und raucht weiß
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem....
Mein "neuer" E70 macht leider mucken.
Grundsätzlich käuft er gut. Aber wenn ich mal Vollgas gebe, dann raucht er ziemlich stark weiß.
Und im Standgas stottert bzw nagelt er etwas.
Der Fehlerspeicher ist auch voll
Unter anderem ist der DPF voll, der wurde aber mittlerweile gereinigt, daher kann der Eintrag im FS ignoriert werden. Habe ihn erst heute gelöscht.
Allerdings sind da noch ein paar andere Dinge.
Ich vermute mal dass es am 6. Injektor liegt.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll?
So sah der Fehlerspeicher beim Kauf des Autos aus:
Zitat:
K O M M E N T A R
-----------------
e70
-------------------------------------------------------------
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum : 14.08.2015 22:00:38
JobStatus: OKAY
Variante : D62M57A0.PRG
Version : 0.010
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 13 Fehler im Fehlerspeicher!
-------------------------------------------------------------------------------
0x4030 4030 Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal
P0545 Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, Sensor 1) - niedrig
Fehlerhäufigkeit: 160
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kühlmitteltemperatur 41.09 °C
Raildruck Ist 0.00 bar
Einspritzmenge 0.00 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1004.31 mbar
Abgastemperatur vor Partikelfilter 53.21 °C
Batteriespannung 11893.61 mV
Ansauglufttemperatur 25.02 °C
Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 2372.09 1/min
Kühlmitteltemperatur 85.26 °C
Raildruck Ist 346.58 bar
Einspritzmenge 3.15 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1467.08 mbar
Abgastemperatur vor Partikelfilter 439.50 °C
Batteriespannung 13848.72 mV
Ansauglufttemperatur 29.04 °C
Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 40 30 61 06 05 45 A0 28 5D 80 00 5B 00 00 00 66
1F 49 4B E6 5D A6 56 87 2C 08 5F 95 93 55 4F E6
-------------------------------------------------------------------------------
0x4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 40.08 °C
Raildruck Ist 307.20 bar
Einspritzmenge 9.85 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1102.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 153.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191768 km
Motordrehzahl 689.56 1/min
Kühlmitteltemperatur 59.16 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 13.78 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13848.72 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h
Zustand der Glühanzeige 146.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 12 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70
00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92
-------------------------------------------------------------------------------
0x4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 40.08 °C
Raildruck Ist 307.20 bar
Einspritzmenge 9.85 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1102.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 153.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191768 km
Motordrehzahl 689.56 1/min
Kühlmitteltemperatur 59.16 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 13.78 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13848.72 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h
Zustand der Glühanzeige 146.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 22 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70
00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92
-------------------------------------------------------------------------------
0x4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 40.08 °C
Raildruck Ist 307.20 bar
Einspritzmenge 9.85 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1102.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 153.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191768 km
Motordrehzahl 689.56 1/min
Kühlmitteltemperatur 59.16 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 13.78 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13848.72 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h
Zustand der Glühanzeige 146.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 32 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70
00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92
-------------------------------------------------------------------------------
0x4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 40.08 °C
Raildruck Ist 307.20 bar
Einspritzmenge 9.85 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1102.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 153.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191768 km
Motordrehzahl 689.56 1/min
Kühlmitteltemperatur 59.16 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 13.78 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13848.72 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h
Zustand der Glühanzeige 146.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 42 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70
00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92
-------------------------------------------------------------------------------
0x4252 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 40.08 °C
Raildruck Ist 307.20 bar
Einspritzmenge 9.85 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1102.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 153.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191768 km
Motordrehzahl 689.56 1/min
Kühlmitteltemperatur 59.16 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 13.78 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 478.92 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13685.80 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h
Zustand der Glühanzeige 145.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 52 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70
00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4C 67 00 54 05 91
-------------------------------------------------------------------------------
0x4262 4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 12
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 40.08 °C
Raildruck Ist 307.20 bar
Einspritzmenge 9.85 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1102.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 153.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191768 km
Motordrehzahl 689.56 1/min
Kühlmitteltemperatur 59.16 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 13.78 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 478.92 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13685.80 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h
Zustand der Glühanzeige 145.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 62 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70
00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4C 67 00 54 05 91
-------------------------------------------------------------------------------
0x4B10 4B10 Laufruheregler
P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch
Fehlerhäufigkeit: 67
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191488 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 42.09 °C
Raildruck Ist 322.95 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 365.49 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1014.15 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14337.50 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Leerlaufreglermoment 58.51 Nm
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191784 km
Motordrehzahl 1572.20 1/min
Kühlmitteltemperatur 74.22 °C
Raildruck Ist 764.06 bar
Einspritzmenge 37.42 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 649.06 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1447.38 mbar
Pedalwertgeber 40.16 %
Batteriespannung 13848.72 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 65.14 km/h
Leerlaufreglermoment 0.00 Nm
Korrekturmenge zu hoch
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B 10 31 06 12 78 43 28 5D 80 1B 5C 29 1A 3A 67
00 58 00 57 5D A5 39 7C 61 5F 67 93 33 55 42 55
-------------------------------------------------------------------------------
0x4D00 4D00 Abgasgegendrucksensor
P14A7 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand hoch
Fehlerhäufigkeit: 7
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 191776 km
Motordrehzahl 2841.00 1/min
Kühlmitteltemperatur 75.22 °C
Raildruck Ist 1457.23 bar
Einspritzmenge 51.99 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 875.91 mg/Hub
Ladedruck Istwert 2028.31 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 585.14 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 896.00 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1910.15 mbar
Umgebungsdruck 984.62 mbar
Signal zu hoch
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4D 00 71 04 14 A7 07 28 5D A4 67 7D B9 84 8B CE
46 5B C2 64
-------------------------------------------------------------------------------
0x4D03 4D03 Abgasgegendrucksensor
P14A3 Abgasgegendrucksensor (Bank 1, vor Partikelfilter) / Ladedrucksensor / Umgebungsdrucksensor - Korrelationsfehler
Fehlerhäufigkeit: 7
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 191504 km
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kühlmitteltemperatur 94.30 °C
Raildruck Ist 0.00 bar
Einspritzmenge 0.00 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1004.31 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 0.00 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 9.85 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1073.23 mbar
Umgebungsdruck 1004.31 mbar
Sensordrift außerhalb Toleranz
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4D 03 18 02 14 A3 07 28 5D 82 00 90 00 00 00 66
00 01 6D 66
-------------------------------------------------------------------------------
0x4BC2 4BC2 Luftmassenmesser
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 36
Kilometerstand 191504 km
Motordrehzahl 992.97 1/min
Kühlmitteltemperatur 78.23 °C
Raildruck Ist 291.45 bar
Einspritzmenge 2.36 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub
Ladedruck Istwert 964.92 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 11730.68 mV
Ansauglufttemperatur -13.12 °C
Umgebungsdruck 1014.15 mbar
Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus/Masse
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B C2 94 02 00 00 01 24 5D 82 24 80 25 06 47 62
00 48 25 67
-------------------------------------------------------------------------------
0x4BC7 4BC7 Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal fuer Luftmassenmesser)
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 36
Kilometerstand 191504 km
Motordrehzahl 799.89 1/min
Kühlmitteltemperatur 78.23 °C
Raildruck Ist 275.69 bar
Einspritzmenge 2.36 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 453.71 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 11730.68 mV
Ansauglufttemperatur -38.22 °C
Umgebungsdruck 1004.31 mbar
Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus/Masse
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B C7 04 02 00 00 01 24 5D 82 1D 80 23 06 48 64
00 48 0C 66
-------------------------------------------------------------------------------
0x4BA1 4BA1 Ansauglufttemperatursensor, Signal
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 36
Kilometerstand 191504 km
Motordrehzahl 799.89 1/min
Kühlmitteltemperatur 78.23 °C
Raildruck Ist 275.69 bar
Einspritzmenge 2.36 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 453.71 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 11730.68 mV
Ansauglufttemperatur -38.22 °C
Umgebungsdruck 1004.31 mbar
Temperatur zu niedrig
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B A1 02 02 00 00 01 24 5D 82 1D 80 23 06 48 64
00 48 0C 66
===============================================================================
Und so sieht er momentan aus
Zitat:
K O M M E N T A R
-----------------
x5 nach rparteinigung
-------------------------------------------------------------
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum : 31.08.2015 14:55:12
JobStatus: OKAY
Variante : D62M57A0.PRG
Version : 0.010
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 14 Fehler im Fehlerspeicher!
-------------------------------------------------------------------------------
0x4030 4030 Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal
P0545 Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, Sensor 1) - niedrig
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Abgastemperatur vor Partikelfilter 116.48 °C
Batteriespannung 14989.21 mV
Ansauglufttemperatur 27.03 °C
Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191800 km
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kühlmitteltemperatur 57.15 °C
Raildruck Ist 0.00 bar
Einspritzmenge 0.00 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Abgastemperatur vor Partikelfilter 76.52 °C
Batteriespannung 12219.46 mV
Ansauglufttemperatur -50.27 °C
Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV
Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 40 30 61 06 05 45 06 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64
32 5C 4D E6 5D A7 00 6B 00 00 00 63 26 4B 00 E6
-------------------------------------------------------------------------------
0x4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 58
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14989.21 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 148.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192536 km
Motordrehzahl 772.31 1/min
Kühlmitteltemperatur 31.05 °C
Raildruck Ist 346.58 bar
Einspritzmenge 11.82 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 152.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 22 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64
00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98
-------------------------------------------------------------------------------
0x4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 58
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14989.21 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 148.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192536 km
Motordrehzahl 772.31 1/min
Kühlmitteltemperatur 31.05 °C
Raildruck Ist 346.58 bar
Einspritzmenge 11.82 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 152.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 32 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64
00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98
-------------------------------------------------------------------------------
0x4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 58
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14989.21 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 148.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192536 km
Motordrehzahl 772.31 1/min
Kühlmitteltemperatur 31.05 °C
Raildruck Ist 346.58 bar
Einspritzmenge 11.82 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 152.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 42 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64
00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98
-------------------------------------------------------------------------------
0x4252 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 58
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14989.21 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 148.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192536 km
Motordrehzahl 772.31 1/min
Kühlmitteltemperatur 31.05 °C
Raildruck Ist 346.58 bar
Einspritzmenge 11.82 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 152.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 52 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64
00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98
-------------------------------------------------------------------------------
0x4262 4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 58
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 330.83 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14989.21 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 148.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192536 km
Motordrehzahl 772.31 1/min
Kühlmitteltemperatur 31.05 °C
Raildruck Ist 346.58 bar
Einspritzmenge 11.82 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14011.65 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 152.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 62 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64
00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98
-------------------------------------------------------------------------------
0x4B10 4B10 Laufruheregler
P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch
Fehlerhäufigkeit: 120
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 744.73 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 322.95 bar
Einspritzmenge 10.24 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 984.62 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 14826.28 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Leerlaufreglermoment 58.51 Nm
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192552 km
Motordrehzahl 717.14 1/min
Kühlmitteltemperatur 82.25 °C
Raildruck Ist 322.95 bar
Einspritzmenge 11.42 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 352.89 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1004.31 mbar
Pedalwertgeber 0.00 %
Batteriespannung 13848.72 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Leerlaufreglermoment 58.51 Nm
Korrekturmenge zu hoch
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B 10 31 06 12 78 78 28 5D A6 1B 61 29 1A 37 64
00 5B 00 57 5E 05 1A 84 29 1D 38 66 00 55 00 57
-------------------------------------------------------------------------------
0x4D00 4D00 Abgasgegendrucksensor
P14A7 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand hoch
Fehlerhäufigkeit: 10
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 2647.92 1/min
Kühlmitteltemperatur 52.13 °C
Raildruck Ist 1150.03 bar
Einspritzmenge 36.23 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 724.68 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1516.31 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 309.29 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 856.62 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1870.77 mbar
Umgebungsdruck 974.77 mbar
Signal zu hoch
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4D 00 01 02 14 A7 0A 28 5D A6 60 66 92 5C 73 9A
25 57 BE 63
-------------------------------------------------------------------------------
0x4D03 4D03 Abgasgegendrucksensor
P14A3 Abgasgegendrucksensor (Bank 1, vor Partikelfilter) / Ladedrucksensor / Umgebungsdrucksensor - Korrelationsfehler
Fehlerhäufigkeit: 10
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 192552 km
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kühlmitteltemperatur 77.23 °C
Raildruck Ist 0.00 bar
Einspritzmenge 0.00 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruck Istwert 974.77 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 0.00 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 19.69 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1043.69 mbar
Umgebungsdruck 974.77 mbar
Sensordrift außerhalb Toleranz
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4D 03 28 04 14 A3 0A 28 5E 05 00 7F 00 00 00 63
00 02 6A 63
-------------------------------------------------------------------------------
0x480A 480A Partikelfiltersystem
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 26
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 1461.87 1/min
Kühlmitteltemperatur 56.15 °C
Aschenmasse im Partikelfilter 1.00 g
Einspritzmenge 17.72 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 422.20 mg/Hub
Rußmasse im Partikelfilter 79.92 g
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 125.39 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 265.85 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1289.85 mbar
Umgebungsdruck 974.77 mbar
Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch)
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 48 0A 11 02 00 00 01 1A 5D A6 35 6A 01 2D 43 50
0F 1B 83 63
-------------------------------------------------------------------------------
0x481A 481A Partikelfiltersystem
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 26
Kilometerstand 191792 km
Motordrehzahl 1268.79 1/min
Kühlmitteltemperatur 58.15 °C
Aschenmasse im Partikelfilter 1.00 g
Einspritzmenge 0.00 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 352.89 mg/Hub
Rußmasse im Partikelfilter 79.92 g
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 108.67 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 256.00 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1280.00 mbar
Umgebungsdruck 974.77 mbar
Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck ueber Maximum)
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 48 1A 11 02 00 00 01 1A 5D A6 2E 6C 01 00 38 50
0D 1A 82 63
-------------------------------------------------------------------------------
0x4010 4010 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter, Signal
Fehlerhäufigkeit: 4
Logistikzähler : 24
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191800 km
Motordrehzahl 2647.92 1/min
Kühlmitteltemperatur 69.20 °C
Raildruck Ist 1063.38 bar
Einspritzmenge 37.81 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 686.87 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1545.85 mbar
Spannung Abgasgegendrucksensor 4872.25 mV
Batteriespannung 14500.43 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 40.47 km/h
Umgebungsdruck 974.77 mbar
2. Umweltsatz
Kilometerstand 191800 km
Motordrehzahl 2344.51 1/min
Kühlmitteltemperatur 72.21 °C
Raildruck Ist 897.97 bar
Einspritzmenge 36.23 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 655.36 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1467.08 mbar
Spannung Abgasgegendrucksensor 4872.25 mV
Batteriespannung 14500.43 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 36.52 km/h
Umgebungsdruck 974.77 mbar
Kurzschluss nach Plus
Testbedingungen erfüllt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 40 10 01 06 00 00 04 18 5D A7 60 77 87 60 6D 9D
E1 59 29 63 5D A7 55 7A 72 5C 68 95 E1 59 25 63
-------------------------------------------------------------------------------
0x4CF3 4CF3 Abgasgegendrucksensor, Signal
P14A2 Abgasgegendrucksensor Schaltkreis (Bank 1, vor Partikelfilter) - Messbereichs- oder Leistungsproblem
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 191800 km
Motordrehzahl 1985.94 1/min
Kühlmitteltemperatur 72.21 °C
Raildruck Ist 378.09 bar
Einspritzmenge 7.88 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1211.08 mbar
Pedalwertgeber 12.60 %
Differenzdruck über Partikelfilter 561.23 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 183.90 m^3/h
Umgebungsdruck 964.92 mbar
dynamisch unplausibel
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4C F3 78 02 14 A2 01 28 5D A7 48 7A 30 14 37 7B
10 39 16 62
-------------------------------------------------------------------------------
0x4166 4166 Partikelfiltersystem
P14A6 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand niedrig
Fehlerhäufigkeit: 5
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 191808 km
Motordrehzahl 2206.60 1/min
Kühlmitteltemperatur 62.17 °C
Raildruck Ist 708.92 bar
Einspritzmenge 28.75 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 932.63 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1998.77 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 484.83 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1033.85 mbar
Umgebungsdruck 974.77 mbar
2. Umweltsatz
Kilometerstand 192456 km
Motordrehzahl 2179.02 1/min
Kühlmitteltemperatur 47.11 °C
Raildruck Ist 795.57 bar
Einspritzmenge 33.48 mg/Hub
Luftmasse pro Zylinder 964.14 mg/Hub
Ladedruck Istwert 1979.08 mbar
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 484.83 m^3/h
Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar
Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1024.00 mbar
Umgebungsdruck 994.46 mbar
Stroemungswiderstand zu niedrig
Testbedingungen noch nicht erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 41 66 72 06 14 A6 05 28 5D A8 50 70 5A 49 94 CB
3A 00 69 63 5D F9 4F 61 65 55 99 C9 3A 00 68 65
===============================================================================
Ähnliche Themen
13 Antworten
Falls es wen interessiert....es war ein Motorschaden. Keine Kompression auf dem 6. Zylinder.
Verursacht durch einen Fremdkörper im Zylinder
und wie kam der da rein? bzw was war es?
Das lässt sich nicht mehr herausfinden da der Verkäufer alles vertuscht hat, das heißt man konnte keine defekten Teile am Fahrzeug finden und ebenso keinen Fremdkörper im Zylinder. Es muss allerdings ein ordentlicher Brocken gewesen sein anhand der Spuren die er hinterlassen hat.
Der Meister vermutet dass es der Kopf der Glühkerze gewesen sein könnte.
Da hast Du scheinbar nicht viel Glück mit denem BigX, Flori- was dem schon alles gefehlt hat...:-(
Was hat die Reparatur gekostet wenn mann fragen darf?
Klar darfst du fragen
Hab einen Austauschmotor mit 127.00 km INKL. Turbolader für 3.800 gekauft.
Dazu kamen dann noch die Werkstattkosten (der Wagen stand insgesamt einen Monat dort!)
Alles zusammen bin ich bei recht genau 10.000 Euro.
ganz schön teuer, 3.800 für einen motor mit der laufleistung, ohne einbau.
dann hast ja 70.000 bis die kette lang wird.
Inkl Turbos finde ich den Preis eig noch ganz gut.
Hatte aber auch nicht die Zeit ewig nach einem passenden günstigeren zu suchen. Zu dem Zeitpunkt gabs an der Küste nicht wieder 3.0sd
Sollte die Kette bei 200 gewechselt werden?
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 22. November 2015 um 00:25:12 Uhr:
ganz schön teuer, 3.800 für einen motor mit der laufleistung, ohne einbau.
dann hast ja 70.000 bis die kette lang wird.
Ich kenne X5 E70 mit weit über 200.000 ohne jegliche Probleme!
Wenn die Kette sich bis 150 TKM nicht gelenkt hat, sehe ich keine Veranlassung warum sich das ändern sollte. Vorausgesetzt gleiches Fahrprofil.
meine kette war bei 150 tkm ok, bei 210 tkm dann zu lang.
Wie ist dir der Defekt aufgefallen?
ich habe es gehört
Ist zwar ne dumme Frage, aber wie genau hört man das?
Hört man es nur bei offener odere auch bei geschlossener Haube?
Ist es ein rasseln oder ein klackern?
InPa adaptionswerte Nockenwelle. da sieht man ob die Kette gelengt ist oder net
bei meine xdrive48i 11.2008 waren beide ketten gelängt schon bei 150tkm...gott sek dankbist es mir kurz vor dem VSD Wechsel aufgefallen