1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW E88 125i N52 Kaufberatung - Händler möchte Teile am N52 tauschen

BMW E88 125i N52 Kaufberatung - Händler möchte Teile am N52 tauschen

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 14:11

Guten Tag,

ich habe aktuell Interesse an einem 2010er E88, welcher leider ca. 500km entfernt von meinem Wohnort bei einem Händler steht.

Er ist 150.000km gelaufen und wurde vollständig bei BMW gewartet (2 Vorbesitzer).

Leider wurde sich wohl laut Scheckheft an die 30.000km Öl-Wechselintervalle gehalten und nicht verkürzt.

Optisch sieht er auf den Bildern erst einmal gut. Preislich liegt er bei 11.000 Euro VB.

Nach telefonischer Rücksprache wurde mit mitgeteilt, dass er aktuell Öl im Bereich des Ventildeckels verliert und daher vor Fahrzeugübergabe in der angeschlossenen Werkstatt folgende Teile am N52 getauscht werden:

Zündkerzen

Zündspulen

Ventildeckel

Ventildeckeldichtung

Magnetventile werden gereinigt

Ölwechsel

Wie ist eure Meinung, sollte das Problem damit erledigt sein oder sollte ich lieber die Finger von dem Fahrzeug lassen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi tracer23,

ein gesundes Neues Jahr wünsche ich.

Aus eigener Erfahrung würde ich ggf. noch den (sehr teuren, aber auch unterhalb des Ventildeckels verbautem) Exzenterwellensensor für die Valvetronic mit tauschen lassen, dieser drückt bei mir Öl durch den Stecker.

Muss bei mir demnächst auch getauscht werden, noch läuft er problemlos, also keine Fehl-Meldungen, aber das Öl könnte auch durch das Kabel Richtung Steuergerät wandern, dann wird es noch teurer.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88