ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 318d n47 steuerkette

Bmw e90 318d n47 steuerkette

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. August 2024 um 16:36

Hallo allerseits,

ich habe seit ca. 2 wochen ein problem mit meinem Bmw. Wenn der Wagen warm gefahren ist hört man nach ca. 15-20 min bei 1500-2200 Umdrehungen ein lautes dröhnen/vibrieren im Innenraum. Nun habe ich mal unter die Haube geschaut und Teile geprüft die lose sein könnten, allerdings nichts gefunden. Kann dieses vibrieren von der Steuerkette bzw. dem Kettenspanner kommen? Auf dem Video hört man auch ein scharren/rasseln.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das wird die Plastikabdeckung des Motors sein. Die Gummis nudeln mit der Zeit aus und das rappelt ganz schön.

Themenstarteram 23. August 2024 um 17:49

Zitat:

@rommulaner schrieb am 23. August 2024 um 19:48:12 Uhr:

Das wird die Plastikabdeckung des Motors sein. Die Gummis nudeln mit der Zeit aus und das rappelt ganz schön.

Die Gummis habe ich vor 2 Tagen erneuert:(

Die Gummis alleine reichen meist nicht, da ist auch das Plastik in der Abdeckung schon ziemlich abgenutzt. Ich hab etwas Klebeband auf die Kugelköpfe gegeben, dann war alles wieder stramm drauf und es hat nichts mehr gerappelt.

Kannst ja mal mit der Hand die Abdeckung festhalten ob das Geräusch dann weg ist.

Sind bei dir beide Nasen hinten in richtig in den Gummis eingeschoben? Das bewegt sich im Video schon sehr stark.

Themenstarteram 23. August 2024 um 18:42

Zitat:

@rommulaner schrieb am 23. August 2024 um 20:13:52 Uhr:

Die Gummis alleine reichen meist nicht, da ist auch das Plastik in der Abdeckung schon ziemlich abgenutzt. Ich hab etwas Klebeband auf die Kugelköpfe gegeben, dann war alles wieder stramm drauf und es hat nichts mehr gerappelt.

Kannst ja mal mit der Hand die Abdeckung festhalten ob das Geräusch dann weg ist.

Sind bei dir beide Nasen hinten in richtig in den Gummis eingeschoben? Das bewegt sich im Video schon sehr stark.

Ja, probiere ich mal, allerdings habe ich die abdeckung auch ab gemacht und das geräusch war immernoch da, ich bin echt verzweifelt und finde bis auf 1-2 videos nichts zu dem problem, allerdings beeinträchtigt sich die fahrleistung auch nicht. Ich habe gelesen dass es das lose hitzeblech beim auspuff, das flexrohr oder eine spritleitung im motorraum sein könnte. Ich verstehe allerdings nicht, warum es nur bei warmen motor auftritt.

Themenstarteram 23. August 2024 um 18:43

Zitat:

@rommulaner schrieb am 23. August 2024 um 20:13:52 Uhr:

Unter meinem anderen post findest du das geräusch im innenraum falls es weiterhelfen würde.

Deine Antwort