1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW E90 318i N46 dreht aber springt nicht an

BMW E90 318i N46 dreht aber springt nicht an

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 0:12

BMW E90 318i N46 Bj. 2007

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem wo mir langsam die Ideen ausgehen. Mein Fahrzeug dreht aber springt nicht.

Bei Zündung an, kein Benzinpumpen Geräusch (Summen) aber per Diagnosegerät ansteuerbar und läuft auch an (beide).

Es waren sämtliche Fehlerspeicher eingetragen (auch alte) gelöscht, Busruhe, klemmenwechsel erneut ausgelesen und Fehlerspeicher abgearbeitet.

EWS aktiv - EWS Abgleich gemacht, Fehler beseitigt

JBE Box i.O Steuergerät meldet sich einwandfrei kein Fehlerspeicher (KEINE FEUCHTIGKEIT)

CAS i.O Steuergerät meldet sich einwandfrei kein Fehlerspeicher vorhanden (KEINE FEUCHTIGKEIT)

DME (Motorsteuergerät) meldet sich einwandfrei kein Fehlerspeicher Eintrag (KEINE FEUCHTIGKEIT)

SICHERUNG i.O

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor erneuert

zudem war die jetzige Batterie, die verbaut ist nicht an Fahrzeug angelernt, diese habe ich erledigt. Dann erschien auf Navi: Batterie Stark entladen. Falls die Info nützlich ist.

Klemme 15 i.O (Relais)

Klemme 30 i.O(Relais)

Momentan habe ich kein Fehlerspeichereintrag in meinem Fahrzeug, Der Anlasser ist es nicht der funktioniert einwandfrei.

Das Problem MOMENTAN, bei eingeschalteter Zündung, Benzinpumpe nicht zu hören (hinten alles ausgebaut) Relais sollte funktionieren da ich es übern Diagnosegerät ansteuern kann.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, der mir bitte weiterhelfen kann?

Danke

Img
Img
Img