- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW e90 325i
BMW e90 325i
Hallo ,
Vielleicht kann mir einer weiter helfen folgendes Problem
Mein bmw startet sehr schlecht und ruckelt ich hab ihn mal auslesen lassen Fehler Meldung war Luftmassen Sensor den hab ich getauscht und dann die Magnetventile die hab ich dann ausgebaut vorsichtig gereinigt und geschaut ob es klackert( hab ich in einen Video gesehen) und wieder eingebaut seit dem startet er sehr schlecht und ruckelt Brutal kann mir da vielleicht einer weiter helfen wäre sehr dankbar
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich würde als erstes die Magnetventile durch komplett neue, originale von BMW austauschen. Die kann man eigentlich nicht wirklich reinigen. Ja, ich kenne diese Reinigungsvideos wo man die Magnetventile mit 12V in einem Becher Bremsenreiniger antaktet, viele sagen aber, es habe trotzdem nichts gebracht (mal abgesehen davon, dass der Spass sehr gefährlich ist und man sich die ganze Bude damit abfackeln kann). Ich würde die als erstes neu machen und dann weiterschauen. So hast du eine saubere Grundlage. Von welcher Marke ist der Luftmassenmesser?
Stecker von den Magnetventilen evtl. vertauscht beim Zusammenbauen?
Also der Luftmassen Messer ist nicht von bmw die Meldung war aber danach auch weg als ich ihn eingebaut habe
Und Stecker vertauscht nein hab erst den oberen und dann den unteren ausgebaut und eingebaut
Gerade bei Sensoren gilt, nur die originalen arbeiten am zuverlässigsten. Die ganzen billigen Nachbauten sind für die Tonne. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen neuen LMM von BMW oder OEM Hersteller zu kaufen.
Also ich dank euch für die Hilfe und Tipps aber die Ursache haben wir gefunden
Schön, vielleicht lässt du uns auch teilhaben und benennst die Ursache.
Guten Morgen es war der oder ist noch der Stecker vom Nockenwellensensor so hat es ein Bekannter von mir gezeigt das der Stecker leicht einen Weg hat und ich ihn tauschen soll habe es auch getestet Stecker wieder rein und der Wagen lief ganz normal wieder