ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw e90 combox nachrüsten

bmw e90 combox nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 17:32

und zwar hab ich einen e90 von 2005 ohne combox tcu mulf oder sonstigen im kofferraum ich habe aber mal die stecker verglichen die ans radio gehen die stecker bei mir sind schon belegt und die stecker von der combox sind identisch muss ich sie also zwischen stecken oder die alten raus und die von der combox rein ?

bei dem bild hab ich die stecker die für die combox sind markiert und genau so sieht es bei meinem fahrzeug auch aus

Combox kabel
Ähnliche Themen
8 Antworten

@Denis123 ich Denke Du bist mit solchen spezifischen Fragen im falschen Forum.

Auf Motortalk geht es eher um Reparaturen.So eine Combox von Grund auf nachzurüsten ist schon relativ aufwändig und es wird nicht allzuviele geben die das schon gemacht haben.Denke solche Fragen sind eher was fürs E90 Forum oder Bmw Syndikat.

Hatte die gleiche Überlegung wie Du und wollte bei meinem 2005er E90 entweder die Tcu oder die Combox nachrüsten nachdem ich das Navi auf cic Professional umgebaut habe.Aber nachdem ich gesehen habe was es für ein Aufwand wird das neue Kabelgeraffel durchs ganze Auto zu ziehen weil bei meinem genauso wie bei Deinem im Kofferraum absolut nichts liegt oder vorbereitet ist,habe ich das irgendwann verworfen.Zusätzlich findet man auch kaum Informationen dazu wenn man es komplett nachrüsten möchte.Umbau von Tcu auf Combox klar dazu findet man hunderte Sachen aber Nulkommannichts wenn man erst noch den ganzen Kabelbaum verlegen muss inkl. der Bluetoothantenne usw.

Aber Respekt wenn Du das trotzdem durchziehst xd

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 18:14

hey

also ich habe es schon so weit geschafft das ich mitnichten die wichtigsten kabel rumliegen habe und soviel ist das garnicht mehr hatte das projekt anfangs auch verworfen gehabt bis ich alle kabel getrennt und sortiert habe und jetzt ist es eigentlich nur einen stecker umspinnen und halt noch ans radio irgendwie dran schliessen

Wenn du keine Mulf oder Tcu hast, dann hast du auch keine Kabel für die Combox liegen.

Die brauchst einen Kabelbaum bestehend aus lichtwellenleiter, Stromversorgung und aux.

Dazu dann noch das usb Kabel.

Vorher brauchst du aber erstmal ein Cic in deinem auto

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:15

das ist mir alles schon klar die frage ist nur die kabel von der combox ans radio muss ich sie zwischenstücken an die originalen kabel da die identisch zu meinen sind oder einfach die alten raus und neue rein

Ich weiß nicht welche Kabel du meinst.

Die einzige Verbindung zwischen HeadUnit und Combox ist der Lichtwellenleiter

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 23:44

hab es in einem neuen thema nochmal veröffentlicht wäre nett wenn du da mal reinschaust

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 23:47

kanne66 wie gesagt ich benutze die app seit kürzem und weiß noch nicht wie alles funktioniert deswegen mach ich es grad so wie ich’s hinbekomme

Deine Antwort
Ähnliche Themen