1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 Heizung geht nicht richtig

BMW e90 Heizung geht nicht richtig

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 7:04

Moin, ich habe einen BMW e90 325i aus 2006.

Ich habe das Problem, dass wenn ich meine Heizung einschalte nur auf der Fahrer Seite warme Luft hinaus kommt und auf der Beifahrer Seite kalte Luft. Was kann ich da machen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 6:07

Kann mir jemand helfen?

Man könnte googeln…

Dann findet man:

Wärmetauscher defekt oder Stellmotor (en)

Was sagt der fehlerspeicher- warum noch nicht ausgelesen?

Häufig ist es auch so, dass der Wärmetauscher nur verstopft ist und gespült werden muss.

In den Sinn kommt mir da spontan: Wärmetauscher und/oder Kühlerdichtmittel, dieser Rotz kann alles verstopfen. Weisst du ob das mal verwendet wurde?

Wäre der Wärmetauscher defekt oder zugesetzt dürfte auf der Fahrerseite keine warme Luft kommen.

Fehlerspeicher auslesen und prüfen was im Klimabedienteil drin steht.

Ansonsten tippe ich auf einen Stellmotor der auf der rechten Seite defekt ist. Somit wird die Klappe nicht angesteuert.

Oder die Plastikluftführung ist nicht mehr angesteckt.

Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand hier weiterhelfen.

Hatte vor Wochen das selbe Problem. Fahrerseite heizt, Beifahrerseite merklich kälter.

Hab daraufhin den Wäremtauscher erneuert, da nahe lag, dass dieser über die Jahre zugesetzt war (erster WT; BJ 2005).

Kühlsystem wurde nach BMW Vorgaben entlüftet und alles wieder zusammengebastelt.

Danach war alles für ca 2 Wochen super, die reinste Sauna.

Danach ist mir aufgefallen, dass die BF Seite wieder kälter pustet als die FS.

Hab das mal beobachtet und festgestellt, dass die Luft kurz nach dem Start noch warm bläst(vergl. FS) und erst wenn man etwas länger fährt, die Temperatur absinkt.

Da es anfangs einwandfrei funktioniert hat, bzw. anfangs warme Luft kommt, würde ich die Luftklappen vorerst ausschließen.

Ich habe in den letzter Zeit immer wieder Schläuche tauschen müssen, weshalb ich auf eine Spülung des Systems nach WT Tausch verzichtet hab. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sich das Ding nach 2 Wochen wieder zusetzt…

WaPu & Thermostat wurden vor ca. 1 1/2 Jahren erneuert.

Übersehe ich hier was oder woran könnte das liegen, dass nach so kurzer Zeit das Ding wieder kalt bläst?

Danke im Voraus. :)

Deine Antwort