ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 M3 Limousine

BMW E90 M3 Limousine

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 13:10

Hi,

ich weis nicht, ob es schon bekannt ist bzw. schon gepostet wurde. Aber HIER gibt es neue Infos und vor allem etwas weiter unten Bilder vom M3 als Limo. Halt offizielles.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 14:17

Hmm auf den Bildern harmoniert die Coupe-Front irgendwie garnicht mit den Rest des Wagens. Das ist mir schon bei den ersten Bildern aufgefallen, die ich von der neuen M3 Limousine gesehen hab.

Sieht irgendwie angeklebt aus :confused:

Aber erstmal abwarten, vielleicht wirkts in natura besser!

am 9. Oktober 2007 um 16:23

Kann mich Deiner Meinung nur anschliessen... Ich finde die M3-Limo sieht echt Scheisse aus :-) sorry

Gruß

Ob die Coupe-Front Schieße aussieht oder nicht, lässt sich Streiten. Vermutlich ist das ein Vorgriff auf das Facelift was vermutlich im Frühjahr 2009 für den E90 zu Erwarten sei. Die werden wohl ein Teufel tun im Dezember 2007 die M3-Limo auf dem Markt bringen um im Frühjahr 2009 wieder zu ändern.

am 10. Oktober 2007 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Hmm auf den Bildern harmoniert die Coupe-Front irgendwie garnicht mit den Rest des Wagens. Das ist mir schon bei den ersten Bildern aufgefallen, die ich von der neuen M3 Limousine gesehen hab.

Sieht irgendwie angeklebt aus :confused:

Aber erstmal abwarten, vielleicht wirkts in natura besser!

Finde ich auch. Die Front wirkt optisch etwas schmaler und flacher als die der aktuellen Limousine. Die grazile Coupe-Front harmoniert nicht recht mit dem bulligerem Limousinen-Körper. Der Powerdome auf der Motorhaube machts nicht besser.

Die Rückleuchten wurden IMHO in der Form nicht verändert, aber um die bereits aus E60 und E92 bekannten Lichtleitstäbe in LED-Technik ergänzt.

Insesamt wirkt der Wagen aber trotzdem. Man gewöhnt sich an alles. Oh ja, und an einen V8 mit 420 PS könnte ich mich schon gewöhnen :)

Grüße, Ted

ich schließe mich auch an, dass das ganze nicht so ganz stimmig wird.

der grund: das coupé ist grds. weicher gezeichnet, als die limo, somit wirkt die front zu schlank und weich für den muskulösen fahrzeugkörper.

aber ich sag's mal so: notfalls würd ich den M3 als limo auch nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Ob die Coupe-Front Schieße aussieht oder nicht, lässt sich Streiten. Vermutlich ist das ein Vorgriff auf das Facelift was vermutlich im Frühjahr 2009 für den E90 zu Erwarten sei. Die werden wohl ein Teufel tun im Dezember 2007 die M3-Limo auf dem Markt bringen um im Frühjahr 2009 wieder zu ändern.

"M"- Modelle werden nicht immer einem Facelift unterzogen. Beim E46- M3 wurden nur die Hecklecuhten angepasst, vorne nix.

Der Rest ist wie immer im Leben reine Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Hmm auf den Bildern harmoniert die Coupe-Front irgendwie garnicht mit den Rest des Wagens. Das ist mir schon bei den ersten Bildern aufgefallen, die ich von der neuen M3 Limousine gesehen hab.

Sieht irgendwie angeklebt aus :confused:

Aber erstmal abwarten, vielleicht wirkts in natura besser!

Finde ich auch. Die Front wirkt optisch etwas schmaler und flacher als die der aktuellen Limousine. Die grazile Coupe-Front harmoniert nicht recht mit dem bulligerem Limousinen-Körper. Der Powerdome auf der Motorhaube machts nicht besser.

Die Rückleuchten wurden IMHO in der Form nicht verändert, aber um die bereits aus E60 und E92 bekannten Lichtleitstäbe in LED-Technik ergänzt.

Insesamt wirkt der Wagen aber trotzdem. Man gewöhnt sich an alles. Oh ja, und an einen V8 mit 420 PS könnte ich mich schon gewöhnen :)

Grüße, Ted

Also die Lichtstäbe sind nicht neu. Auf den Bildern sind die herkömmlichen Rücklichter zu sehen. Und die Front wird auch nicht als Facelift an allen E90 landen. Dort wird nur das Design des Stoßfängers und der Frontschürtze geändert.

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

 

Also die Lichtstäbe sind nicht neu. Auf den Bildern sind die herkömmlichen Rücklichter zu sehen. Und die Front wird auch nicht als Facelift an allen E90 landen. Dort wird nur das Design des Stoßfängers und der Frontschürtze geändert.

Richtig. Die LED-Lichtleitstäbe sind nicht neu. Aber neu für die Limousine. Im verlinkten Thread sind zwei Beiträge mit Bildern. Im zweiten Beitrag ist das erste Bild eine Nahaufnahme der Rückleuchten, auf der man die LED-Lichtleitstäbe sehr schön erkennt.

@ nacht-flug: Hast Du schon nähere Informationen über die optischen Veränderungen mit dem Facelift? Bilder? Und vor allem: Weißt Du, ob das FL nun im Frühjahr 2008 oder 2009 kommt?

-Sorry fürs OT-

 

Grüße, Ted

Mein E90 ist schon älter als ein Jahr und hatte schon damals die Lichtstäbe... sicher bin ich nicht der einzige ;)

Und hier Bilder vom Facelift:

Klick

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

Mein E90 ist schon älter als ein Jahr und hatte schon damals die Lichtstäbe... sicher bin ich nicht der einzige ;)

Und hier Bilder vom Facelift:

Klick

Ich ging da von den Prospektangaben aus. Im E60-Prospekt werden die LED-Lichtleitstäbe besonders erwähnt, im E90-Prospekt hingegen nicht. Und als ich das Bild der M3-Rückleuchten gesehen hatte, dachte ich, solche Stäbe deutlich erkannt zu haben. Bislang sind mir die Stäbe beim E90 nämlich nicht aufgefallen.

Zu meiner Entschuldigung: Ich sehe ja jeden Morgen in der Garage noch einen E46 von hinten :)

Und danke für die Bilder.

Grüße, Ted

Die M3 Limousine gefällt mir super. Ich finde sowieso die Limousine durch ihr muskulöses und sportliches Auftreten viel schöner als das Coupe. Ist halt Geschmackssache. Ich denke es ist auch ein bisschen Chiki - Micki ein Coupe zu fahren. Es ist auf jeden Fall gegenüber einer Limousine immer weniger Auto für mehr Geld und sportlich gesehen hat es auch keine Vorteile oder weshalb werden in der DTM meistens Viertürer eingesetzt?

Gruss Sete

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Ob die Coupe-Front Schieße aussieht oder nicht, lässt sich Streiten. Vermutlich ist das ein Vorgriff auf das Facelift was vermutlich im Frühjahr 2009 für den E90 zu Erwarten sei. Die werden wohl ein Teufel tun im Dezember 2007 die M3-Limo auf dem Markt bringen um im Frühjahr 2009 wieder zu ändern.

"M"- Modelle werden nicht immer einem Facelift unterzogen. Beim E46- M3 wurden nur die Hecklecuhten angepasst, vorne nix.

Der Rest ist wie immer im Leben reine Geschmackssache!

Der E46-M3 wurde dem Coupe angepasst, so wie der E60 M5.

Lassen wir uns überraschen:confused:.

Zitat:

Original geschrieben von Sete

sportlich gesehen hat es auch keine Vorteile oder weshalb werden in der DTM meistens Viertürer eingesetzt?

Gruss Sete

Das ist vom Reglement so vorgeschrieben. Ist leider auch in der WTCC so. Es gibt aber auch Rennserien, wo das Coupe eingesetzt wird, oder das Z4 M Coupe, z.B. Langstreckenrennen Nürburgring.

am 10. Oktober 2007 um 18:16

@ all

 

Also mir gefällt er, einzig die Heckansicht mit den vier kleinen Endröhrchen sehen ein bißchen mickrig aus, da macht die Heckansicht eines 335i mit M-Paket mehr her. Aber wie alles im Leben, reine Geschmacksache.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen