ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e91 2008 tagfahrlicht

BMW e91 2008 tagfahrlicht

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. November 2012 um 15:58

Helloa.

Hätte da mal eine frage bezüglich des tagfahrlichtes.

Habe Xeon Lichter drinnen . Wenn ich die lichtautomatik sowie das tagfahrlicht einschalte scheint auch bei schönsten Wetter das xenonlicht was ich ja bei schönen Wetter nicht brauche bzw bei der tagfahrlicht option nicht ausschalten kann.

Ich will aber mein tagfahrlicht ohne xenonlicht sondern nur die Ringe leuchten haben . Wenn es dünkler wird sollte sich das xenonlicht wieder einschalten . Denkt ihr klappt das iwie??

Dank im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. November 2012 um 16:04

Wenn du einen VFL hast, geht das nicht. Kannst dann nur zum Codierer und Dir das US-Tagfahrlicht codieren lassen.

http://cds-fink.de/coding.htm

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:13

Jop ist VfL b. Kannst mir gleich sagen was VfL bedeutet und das b danach sowie Lci dass lese ich auch immer wieder mal ? Was kostet das codieren. Weil ich find dass sinnlos wenn die xenon leuchten und Man die ja nicht braucht wenn's schön ist

am 10. November 2012 um 16:34

VFL = Vorfacelift, LCI = Facelift. Den Link den ich dir geschickt habe, der hat ne Codierflat. Der verlangt für alles was du in der Liste lesen kannst 50€. Er hat mir gestern noch ne Menge weitere Funktionen codiert, die nicht aufgeführt sind.

Ich kann den Codierer nur jedem Empfehlen. Er arbeitet sauber, erklärt alles bis ins letzte Detail und ist dazu wirklich nett, kompetent und nimmt sich Zeit für jedes Auto. Nix 0815.

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:39

Ok also pro Codierung 50 oder alles was ich codiert haben will 50 Euro. Da ich aus Tirol komme und dass Nähe nürnburg ist wäre dass interessant zu wissen . Habe schon in google in Österreich bzw Tirol einen gesucht aber keinen gefunden

am 10. November 2012 um 16:40

Nein für alles 50€. Da fahren Leute aus Norddeutschland, Österreich und der Schweiz hin.

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:42

Jo also dass is ja mal ein Knaller. Achso das tagfahrlicht mit den standlichtringen steht nur beim Lci Modell und da auch nur bei Modelle ohne xenonlicht . Aber dürfte sicher beim VfL auch gehen 320d

am 10. November 2012 um 16:44

Die Standlichtringe brennen beim TFL nicht mit. Kann man auch nicht codieren. Da musst du dann leider mit Standlicht fahren. :D

Themenstarteram 10. November 2012 um 16:47

Wohl bei mir leuchten die standlichtringe und das xenonlicht beim tfl

am 10. November 2012 um 16:58

Das ist bei mir auch so. Wenn die Xenons an sind, dann leuchten die Ringe mit. Ich zähle mal auf was er bei mir gemacht hat.

- US-Sidemarker-

- US-TFL

- Lichthupe mit BI-Xenon und Fernlicht

- Spiegel anlegen mit FB

- Maut Funktion der Fensterheber deaktiviert (Fenster bleiben bein Schliessen nicht stehen wenn man die Tür öffnet)

- Reale Geschwindigkeit im BC per GPS

- Momentanverbrauch im BC

- CD-Wechslersteuerung frei geschaltet (für IPOD Interface)

- Klima wird nicht mehr eingeschaltet beim Drücken der AUTO Taste (zeitgleich wird das Klima Menu im I-Drive angezeigt)

- Scheibenwischervorgang wird beendet

- Komfortstopp (Schlüsselwird beim längeren Drücken der Start/Stop Taste ausgeworfen)

- Lichtmenu

- Brake Force Display (Bei einer Vollbremsung blinkt das dritte Bremslicht)

- Bremslicht leuchtet jetzt mit 4 anstatt 2 Birnchen

- Beim Durchschalten der Audioquellen am Lenkrad wird AM übersprungen (Somit kein nerviges Rausgeräusch mehr)

 

Es waren noch ein paar Sachen, fällt mir aber grad nicht ein. Aber für 50€... Das soll mal einer nachmachen. ;)

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:03

Us tfl wie schaut dass aus also was leuchtet bei dir nun . Hast du auch nen VfL . Danke schonmal für deine schnellen Antworten

am 10. November 2012 um 17:05

Ja ich hab einen VFL. Bei mir leuchten bei eingeschalteten TFL nur die Fernlichtscheinwerfer. Wie bei dem silberen E90 im Link.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Wenn du einen VFL hast, geht das nicht. Kannst dann nur zum Codierer und Dir das US-Tagfahrlicht codieren lassen.

 

http://cds-fink.de/coding.htm

Mein Codierer hats hinbekommen, dass es genau so, wie der TW will, ist.

Es leuchten die Ringe und bei eingeschalteter Automatik kommen dann die Xenons dazu. Keine gedimmten Fernlichter (US Taglicht).

 

In HH könnte ich Dir den Kontakt herstellen.

Also bei mir leuchten die Ringe auch beim Tagfahrlicht...

???

Themenstarteram 10. November 2012 um 17:09

Ich will dass beim tfl nur die Ringe leuchten kein xenon dass muss doch machbar sein Will nicht immer den Schalter herumdrehen von Standlicht auf automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen