1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Tür auswechseln

BMW E91 Tür auswechseln

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 16:03

Hallo zusammen,

wollte meine Tür hinten links austauschen, da die Tür nach einem Unfall komplett demoliert wurde.

Habe ein gutes Angebot für eine Tür gefunden und wollte vorher mich vergewissern, ob ich die einfach so einbauen kann, also wegen der Elektronik und des Schlosses. Oder müsste das Schloss für die Tür irgendwie neu codiert werden?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sollte einfach ausgetauscht werden können, ohne Codierung. Ich denke, du baust alle Teile 1:1 um von der alten Tür.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 18:48

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 18. Juli 2024 um 20:18:18 Uhr:

Sollte einfach ausgetauscht werden können, ohne Codierung. Ich denke, du baust alle Teile 1:1 um von der alten Tür.

Hey, danke für deine Rückmeldung.

Ich wollte tatsächlich nur die Tür gegen eine andere austauschen, da dort bereits Schloss und Fenster samt Heber sind.

Also, wenn ich das Schloss nicht von der alten Tür übernehme, dann müsste ich das neue Schloss irgendwie codieren lassen?

Ich würde es mal so probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man das codieren muss.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 8:05

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 19. Juli 2024 um 01:22:23 Uhr:

Ich würde es mal so probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man das codieren muss.

Vielen Dank, hole gleich die Tür ab und schaue mal :).

Zitat:

@Freezedtea schrieb am 19. Juli 2024 um 10:05:46 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 19. Juli 2024 um 01:22:23 Uhr:

Wenn es nicht funktionieren sollte, kannst hinterher noch immer umbauen.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:12

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 19. Juli 2024 um 10:11:18 Uhr:

Zitat:

@Freezedtea schrieb am 19. Juli 2024 um 10:05:46 Uhr:

Wenn es nicht funktionieren sollte, kannst hinterher noch immer umbauen.

Hab die Tür jetzt eingebaut und funktioniert alles top. Danke nochmals für die Hilfe.

War nur reine Spekulation. Hinten war ich mir aber ziemlich sicher, dass es so geht, weil da sind ja nicht viel Komponenten drin. Vorne hast ja ein Steuergerät für Spiegel etc.

Deine Antwort