1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Türschloss rausgefallen

BMW E91 Türschloss rausgefallen

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Februar 2025 um 17:15

Hallo,

Ich muss wegen ausgefallenem Funk den E91 immer über das Notschloss ver- und entriegeln.

Heute beim Entriegeln ist wohl innen etwas abgebrochen und man hat auch ein Bauteil in der Tür nach unten fallen hören.

Dann hatte ich meinen Notschlüssel mit Türschloss (siehe Bild) in der Hand.

Auto ist noch verschlossen und ich bekomme es nicht mehr auf.

Was kann ich jetzt tun? Wahrscheinlich durch ADAC öffnen lassen. Aber dann? Wie kann ich das reparieren und welche Teile brauche ich neu.

Danke im Voraus!!!

Grüße

Türschloss rausgefallen
Leerer Schacht vom Türschloss
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich denke du wirst das Teil neu brauchen

Versuch mal mit einem Schlitzschraubendreher hinten die Hülse zu drehen (keine Ahnung ob das überhaupt geht) ansonsten muss du das vordere Teil weiter kaputt machen damit du auf den mechanismus des Systemschlosses kommst

Kauf dir bei Amazon einen Schlüssel Satz mit neuer Batterie 12 -15 Euro vorsichtig aufsägen und Platine entnehmen, neue Batterie einlöten, kann jeder Lötkolben ama 6 Euro Lötzinn 2 euro. gerade gemacht und vor 2 jahren schonmal dauert max 30 min. dqnn über zv öffnen.

falls der funk kaputt ist wird es komplizierter....

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 19:08

Zitat:

@Feebole schrieb am 5. Februar 2025 um 20:05:32 Uhr:

Kauf dir bei amazon einen schlüsselsatz mit neuer Batterie 12 -15 euro vorsichtig aufsägen und platine entnehmen, neue batterie einlöten, kann jeder lötkolben ama 6 euro lötzin 2 euro. gerade gemacht und vor 2 jahren schonmal dauert max 30 min. dqnn über zv öffnen.

Ich habe Komfortzugang, bei dem die Schlüssel zu öffnen sind mit einer austauschbaren Knopfzelle. Der Fehler liegt am Diverisity… Aber das ist aktuell ja garnicht das Thema

Trotzdem danke

Es gibt diese luftkissen zum aufblasen, damit kannst die tür einen spalt öffnen und dann ins auto mit draht. dann verkleidung ab usw.

Servus,

hast du die Batterie in der Fernbedienung schon überprüft?

da ist das Teil was Du in der Hand hast aus dem Gehäuse gefallen, und der Rest wird in die Tür gefallen sein.

habe ein Bild angehängt, wie der Schließzylinder ausschaut, was du neu brauchst.

Grüße

Schliesszylinder

hier noch für die Ersatzteilsuche.

ist für einen BME 320i E91 , Bj. 2011

vielleicht konnte ich helfen

Servus

Schliesszylinder
Schliesszylinder

Ich denke die 11 wird runtergefallen sein, damit wird das ein gestochere im Nirvana, ist der gute mann im Adac würde ich den rufen und wenn nicht dann so ein druckkissen kaufen und mit einem draht auf den türöffner am ama drücken, sollte daß nicht gehen mit ner drahtschlaufe an den Türgriff zu kommen. Dann verkleidung usw.

Zitat:

@Mannii schrieb am 5. Februar 2025 um 20:31:38 Uhr:

hier noch für die Ersatzteilsuche.

ist für einen BME 320i E91 , Bj. 2011

vielleicht konnte ich helfen

Servus

Deine Antwort