- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E92 320i - Fehlermeldung Motoröldruck zu niedrig, Motorschaden möglich
BMW E92 320i - Fehlermeldung Motoröldruck zu niedrig, Motorschaden möglich
Liebe Motor-Talk Freunde,
nach langem hin und her wegen meinem E92 möchte ich mich an euch wenden. Im Netz stehen zu diesem Thema Antworten von A - Z. Ich möchte euch jedoch mein Problem schildern und hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Ich habe vor kurzem einen BMW E92 320i BJ 2008 mit defekten Injektoren gekauft. Bin das Fahrzeug zu mir gefahren (ca. 500km) und kurz darauf in die Werkstatt von einem Kollegen, damit er das Problem behebt.
Ich habe bei dem Fahrzeug folgende Teile austauschen lassen:
- Injektoren (Original)
- Zündkerzen (Nachbau)
- Zündspulen (Nachbau)
- NOX-Sensor (Original)
Ich lese bei anderen Besitzern, dass die Meldung nach langen Autobahnfahrten erscheint. Bei mir ist es aktuell der Fall, dass es nach einigen Kilometern in der Stadt schon auftaucht. Der Motor ruckelt ganz kurz und dann erscheint diese Fehlermeldung. Bei der Weiterfahrt ist nichts spürbar und nach kurzem Abstellen erlischt die Meldung wieder. Der Kraftstoffverbrauch ist auch sehr hoch - durchschnittlich 15 Liter bei ruhiger Fahrweise (Bin mir nicht sicher ob es einen Zusammenhang hat).
Mir wurde am Anfang gesagt, dass durch das starke Ruckeln der Öldrucksensor falsch anschlägt und mit dem Austausch der Injektoren die Fehlermeldung auch weggeht. Austausch durchgeführt - Motor läuft rund - Meldung erscheint jedoch weiterhin immer wieder.
Ich hoffe, dass ihr mir diesbezüglich behilflich sein könnt, da es schon sehr mühsam ist wenn das Fahrzeug die ganze Zeit in der Werkstatt steht.
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus.